Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

24163912z.jpg

im urlaub angefangen und nach 100 seiten ist es wieder richtig lustig. erinnert an resturlaub

Oh, das Buch brauc ich als Hörbuch, da fand ich die Vorgänger schon klasse :dhoch:

Zur Zeit les ich
51hTLI08jqL._SS500_.jpg

Ist eine Art Doku-Roman. Manchmal etwas langweilig, es ist halt über das komplette Batallion und das sind so um die 1000 Mann, da ist kein Hauptcharakter mit dem man sich identifizieren kann oä, das fand ich bei "House to House" besser, da war der Autor auch gleich die Hauptperson und man hatte einen festen Protagonisten, statt vieler Anekdoten.

Danach in der Pipeline:
51BiqDrdNdL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Warum sind britische Cover eigentlich so unfassbar hässlich?

Im Gegensatz zu den meisten anderen wurde ich nicht durch Fight Club auf den Herrn Palahniuk aufmerksam, sondern durch Snuff!. Also war es mal an der Zeit, seine ganzen Werke nachzuholen- Buch für Buch.
Heute angekommen;

142_54166_30347_xl.jpg

repala.jpg

Genauso schob ich Kings The Dark Tower-Serie lange vor mich hin;

54_schwarz.jpg

AlephAlpha schrieb:
Alexicious schrieb:
Vollständige Ausgabe:
http://p3.focus.de/img/gen/E/4/HBE4S56y_Pxgen_r_311xA.jpg[img]
[/quote]

Na, daran hast du jetzt auch viel zu lesen. :)
[/quote]

oooh ja, aber es macht Spaß, wenn man einmal drin ist, vor allem finde ich es großartig, wie schön und liebevoll und sorgfältig dieses Buch gearbeitet ist, äußerlich und auch vom Inhalt her.

"A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones" ist das beste Buch ever!! :huldig:

ich hab gestern abend nichts gezockt, nichts geguckt, ich hab nur das buch weitergelesen. 150 seiten, ich konnte nicht aufhoeren, es war so geil und krass :shock:

also erst mal eddard und cersei im wald :shock: wie krass. die hat es einfach zugegeben, alles. und ned, die hand des koenigs, sass einfach nur da und hoerte zu. sie gibt zu, dass sie und jaime Bran beinahe getoetet hatten, aber Ned macht nichts. Er will nicht wie der Mad King werden und Frauen/Kinder abschlachten. Er gibt ihr sogar den tip abzuhauen. Ich fand die Stelle so geil.

Und dann als Eddard den aelteren Clegane Bruder zum Tode verurteilt :headbang:

irgendwann davor (oder danach) wird auch endlich mal dieser moechtegern Dragonking Viserys getoetet. So ein Arschloch, ich hab mich gefreut. Aber wenn die Prophezieung zu Daenerys' Kind wahr ist, dann weiss ich glaub ich schon, was da auf mich zukommt.. hihi...

am traurigsten fand ich den Tod von Robert :heul::nein: man, der war einer meiner lieblingscharaktere, dann stirbt der einfach weg. Ich dachte es wird irgendwann ne grosse Schlacht geben, mit Robert vorne dran und Eddard an sener Seite gegen die Lannisters :headbang: man, waere das geil...

aber nein, hier ist nichts mit 08/15 fantasy, George R.R. Martin laesst sich mit so was einfachem nicht zufrieden geben. stattdessen bekommen wir eine ordentliche packung vom traurigen drama serviert.

Ned hat keine chance Robert zu sagen, dass es nicht seine Kinder sind. Und noch schlimmer, er wird gefangen genommen... und ein vollblut Lannister kommt an die Macht :nein: und ich habe das Gefuehl, dass Cersei Sansa als Geisel genommen hat...

man o man. An einer anderen Front tut sich auch endlich was: ich bin jettz an der Stelle, wo Jon Snow den Lord Commander Mormont oder wie der heisst vor diesem angeblich Toten typen rettet. :shock: Endlich geht es da auch los, man wird das geil... :popcorn:

Die deutsche version ist anders aufgeteilt. Bei uns ist A Game of Thrones nur ein Buch im deutschen sinds zwei: Die Herren von Winterfell und Das Erbe von Winterfell.

Das Original hat bisher vier Teile:
- A Game of Thrones (1996)
- A Clash of Kings (1998)
- A Storm of Swords (2000)
- A Feast of Crows (2005)

auf den fuenften Teil "A Dance with Dragons" wartet man schon seit Jahren. Danach sind noch zwei weitere Teile geplant:

- The Winds of Winter
- A Dream of Spring

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer#Englisch_.28Original.29

hofentlich beeilt sich George R. R. Martin mal. Wenn der so wie jetzt weiter macht stirbt der noch, bevor die Story zu Ende geschrieben wurde... :nein:

TCRS schrieb:
"A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones" ist das beste Buch ever!! :huldig:

ich hab gestern abend nichts gezockt, nichts geguckt, ich hab nur das buch weitergelesen. 150 seiten, ich konnte nicht aufhoeren, es war so geil und krass :shock:

also erst mal eddard und cersei im wald :shock: wie krass. die hat es einfach zugegeben, alles. und ned, die hand des koenigs, sass einfach nur da und hoerte zu. sie gibt zu, dass sie und jaime Bran beinahe getoetet hatten, aber Ned macht nichts. Er will nicht wie der Mad King werden und Frauen/Kinder abschlachten. Er gibt ihr sogar den tip abzuhauen. Ich fand die Stelle so geil.

Und dann als Eddard den aelteren Clegane Bruder zum Tode verurteilt :headbang:

irgendwann davor (oder danach) wird auch endlich mal dieser moechtegern Dragonking Viserys getoetet. So ein Arschloch, ich hab mich gefreut. Aber wenn die Prophezieung zu Daenerys' Kind wahr ist, dann weiss ich glaub ich schon, was da auf mich zukommt.. hihi...

am traurigsten fand ich den Tod von Robert :heul::nein: man, der war einer meiner lieblingscharaktere, dann stirbt der einfach weg. Ich dachte es wird irgendwann ne grosse Schlacht geben, mit Robert vorne dran und Eddard an sener Seite gegen die Lannisters :headbang: man, waere das geil...

aber nein, hier ist nichts mit 08/15 fantasy, George R.R. Martin laesst sich mit so was einfachem nicht zufrieden geben. stattdessen bekommen wir eine ordentliche packung vom traurigen drama serviert.

Ned hat keine chance Robert zu sagen, dass es nicht seine Kinder sind. Und noch schlimmer, er wird gefangen genommen... und ein vollblut Lannister kommt an die Macht :nein: und ich habe das Gefuehl, dass Cersei Sansa als Geisel genommen hat...

man o man. An einer anderen Front tut sich auch endlich was: ich bin jettz an der Stelle, wo Jon Snow den Lord Commander Mormont oder wie der heisst vor diesem angeblich Toten typen rettet. :shock: Endlich geht es da auch los, man wird das geil... :popcorn:

:grins: Siehst du? Spielor hat immer Recht!

Und du kannst dich für die nächsten Teile schon mal auf weitere solche Momente vorbereiten. Eine Hauptfigur zu sein bedeutet bei "Ein Lied von Eis und Feuer" nicht vor dem Tod sicher zu sein. Manchmal hab ich sogar das Gefühl GRRM lässt die Leute sterben nur um die Leser zu schocken.

das_wilde_kind.jpg

head.jpg

Mein erster Boyle! *_* Und beim Bolaño muss ich mal sehen, ich bin sehr gespannt drauf, das Buch ist so hübsch hochwertig, da will ich unbedingt reinlesen! ^^

Und den wundervollen Arno Geiger...;____;
1140923.gif

So, fertig mit "A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones." 807 Seiten in vier/fuenf Wochen. So schnell hab ich glaub ich noch nie ein Buch gelesen, es hat mich einfach richtig gepackt. Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich G. R. R. Martin in den Himmel loben oder ihn verfluchen soll.

Also erst mal das Setting: Auf dem Kontinent auf dem die Hauptstory spielt ist es so europaesiches Mittelalter maessig. In Winterfell auch noch Winter halt. Auf dem anderen Kontinent ist es ein bisschen anders. Ja, es mag vielleicht typisch Fantasy sein, aber es passt einfach perfekt zu ASOIAF. Vor allem wenn man bedenkt, wie die Jahreszeiten sind in der Geschichte und in welchem Zusammenhang stehen (Winter -> hinter der Mauer...).

Die magischen Elemente mag ich auch, obwohl von denen bis zum letzten drittel des Buches nicht viel zu lesen war. Hat mir aber sehr gefallen, passt einfach rein.

Vor allem loben sollte man Martin aber wegen den Charakteren und der Story halt. Was der da geschafft hat, ist einfach genial. Mich haben nur selten Charaktere aus anderen Buecher so mitgenommen, wie hier. Vor allem die Starks von Winterfell und da halt Eddard Stark natuerlich. Gute/Boese gibt es nicht, die Charaktere sind so tiefgruendig. Ich meine man braucht sich nur Tyrion Lannister anzugucken. Genialer Charakter.

Und die Story erst. Wow. Fast nichts von dem, was ich mir zur Mitte des Buch gedacht habe, ist passiert. Ich dachte erst das wird ne typische Fantasy Story, die Guten, die gegen das Boese reiten. Und bei den genialen Chrakteren wie Eddard oder Koenig Robert waere das auch genug. Aber nein, GRR Martin laesst sich nicht mit 08/15 Fantasy zufrieden geben. Aus genau dem gleichen Grund kann man GRR Martin aber auch verfluchen. Ich meine, wie er mit manchen Charakteren (und meinen Gefuehlen) jongliert... man ey... :klopf: Es ist schockierend, nervend und zugleich irgendwie.... genial.

Aber naja. Dass es nicht zur einer 08/15 story kommen wuerde, konnte man aber schon vom Prolog ahnen. Deshalb mag ich den auch so. Und diese Teile liebe ich, von der Mauer und Jon Snow. Es gab viel ueber Jon zu lesen, nur allzu viel passiert ist nicht an der Mauer (ausser im letzten dirttel :shock: ), aber das wird sich wohl (hoffentlich) aendern in den naechsten Kapiteln. Es ist einfach so schoen duester, diese grosse Bedrohung im Hintergrund, die keiner Wahr nimmt ausser die Leute, die dort Dienst schieben...

So, der rest im spoiler:

Erst Robert... und dann Eddard... :staun::traurig::klopf::vogel::heul: man ey, wie kann man nur so einen Charkter nur sterben lassen?? Und dann so ploetzlich, ich meine so voellig ohne Vorwarnung. Ich hatte mir so viel erhofft und dann sowas... ich konnte es ueberhaupt nicht glauben, ich hab den Abschnitt bestimmt fuenf mal gelesen nur um sicher zu gehen. Direkt vor den Augen von Sansa und Arya... verurteilt von JOFFREY!! :wand:

und dann als er mit Sansa auch noch da hochgeht und ihr den Kopf zeigt... wie das blut in mir hochgekocht ist. boah ey. scheiss lannisters. The Others take them!! :klopf:

Dafuer hat Robb diesen scheiss anderen Lannister gefangen genommen. Den sollte man an zwei Pferde binden und auseinader ziehen.

Egal, diesen Abschnitt fand ich auch toll. Wie der die Lannisters verarscht hat und Riverrun zurueckerobert hat. Und jetzt ist er auch Lord of Winterfell. Mit 15 jahren. Vor kurzem hat der noch mit Holzschwerter gekaempft, jetzt soll er Koenig vom Norden werden (THE KING IN THE NORTH!!!). :huldig:

Traurig fand ich den Teil mit Khal Drogo und Dany. Nichts als Tragik mit der Armen. Obwohl die ja eigentlich ein Feind ist (oder vielleicht doch nicht? Das weiss man nie so genau hier.). Geil war das letzte Kapitel mit den Drachen. Hehe, mal gucken was da jetzt passiert. Die ersten Drachen seit Jahrhunderten, die in den Haenden von Dany geboren wurden, gerade in deren Haende und dann auch noch im Feuer. Yeah!

noch was: was will denn Renly dieser noob :haha: Wenn schon hat nur Stannis ein recht auf den Thron.

So, jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil. Der Titel "A Clash Of Kings" ist schon mal vielversprechend. :D Bloed nur, dass Wochenende ist, d.h. das Buch wird erst mitte naechste Woche ankommen. Ich geh mal morgen zur Buchhandlung, vielleicht haben die es ja.

Deshalb liebe ich es mit Buechern oder Serien erst sehr viel spaeter anzufangen. Denn die Nachfolger sind bis dahin schon verfuegbar. Ich haette jetzt nur schwer zwei Jahre warten konnen (oder im fall von A Feast for Crows fuenf Jahre :ugly: ).

"Winter is coming"

:dhoch:

Nach dem MW 2 Debakel freut es mich dir mal ne gute Empfehlung gegeben zu haben :D.
Sind das im Englischen echt nur 800 Seiten? Also wenn ich mich nicht irre kommen die beiden Bände im Deutschen auf über 1000. Kann aber auch daran liegen dass es größer geschrieben ist oder so.

Aber was meinst du denn damit, dass du ein Buch noch nie so schnell gelesen hast? 4 oder 5 Wochen :shock:
Ich glaub ich hab Teil 1 in ein paar Tagen gelesen. Teilweise hab ich sogar 8 Stunden am Stück gelesen, weil ich nicht aufhören konnte :ugly:

Zurück
Oben