Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[ama]http://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3492251374/ref=pd_ts_zgc_b_11063821_2?ie=UTF8&s=books&pf_rd_p=465138713&pf_rd_s=right-7&pf_rd_t=101&pf_rd_i=299956&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=10W7YEJFZBBYQ7J7DJBX[/ama]

Sehr gut geschrieben für ein Sachbuch !!!

Gestern geschenkt bekommen:

21eBWIGYamL._SL500_AA180_.jpg

510H3SXCXJL._SL500_AA240_.jpg

3783122910.03.LZZZZZZZ_onlinesucht.jpg

So...habs mal vor 3h begonnen zu lesen und vor ein paar Minuten dann auch schon beendet.

Gabriele Farke ist medial mittlerweile schon recht anerkannt, wenn es um den pathologischen Internetgebrauch geht - auch wenn ich nicht ganz verstehen kann wieso. Denn dieses Buch ist wirklich unglaublich oberflächlich, ein wissenschaftlicher Ansatz wird von ihr nicht geleistet. Und das, obwohl sie sich aufgund der eigenen überwundenen "Sucht" seit Jahren mit dem Thema beschäftigt. Leider lässt das Buch einige bestimmte (für mich wichtige Bereiche), wie das Onlinegaming außer Acht. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es schon etwas älter ist. Um das Buch zu füllen hat sie sich größtenteils der Beiträge ihres eigenen Forums (www.onlinesucht.de) bedient und Erfahrungsberichte Betroffener oder deren Angehörigen abdrucken lassen. Diese Berichte sind teilweise wirklich bemerkenswert, wenn auch grammatisch oft sehr willkürlich geschrieben. Auch Frau Farke besitzt nicht das nötige Talent zur Interpunktion ihrer eigenen (wenigen) Zeilen. Dies stört schon recht stark!!!!!

Einige Aussagen kann ich jedoch später noch verwenden und so war das Lesen des Buches nicht komplett überflüssig.

Hab (vor?)gestern mit Evil Genius angefangen.

evil_genius.jpg

Liegt zwar schon ewig bei mir, hat mich aber nie gereizt.
Bin gestern dann auch direkt durch die ersten Kapitel gerutscht und finde es ganz gut :)

Es gibt da wohl noch einige unvollendete Manuskripte. Je nach Fertigstellungsgrad könnte da also noch was Crichton-Ähnliches hinterher kommen ;)

Ist aber mehr Wunschdenken, denn realiste Chance *seufz*

ich weiß nicht mehr, wer mir hier joe abercrombie empfohlen hat... aber danke du penner... jetzt hab ich keine zeit und kein geld mehr :traurig:

Tommse schrieb:
ich weiß nicht mehr, wer mir hier joe abercrombie empfohlen hat... aber danke du penner... jetzt hab ich keine zeit und kein geld mehr :traurig:

http://www.amazon.de/Kriegsklingen-First-Law-01-Abercrombie/dp/3453532511/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1259164019&sr=8-6

Meinst du die?
Sind du zu empfehlen?

Zurück
Oben