Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte ja eig. erst mal keine neuen Bücher kaufen, bis ich einige weggelesen habe, aber diesen ComputerBild-Gutschein konnte ich ja nutzen:

51db6kwGtDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Hatte die z.Z. nie hier seiende Alex mal empfohlen, klang interessant.

Mal sehen, wann ich dazu komme.

Spielor schrieb:
Der letzte Band hat mir ganz gut gefallen also mach ich mal mit Teil 2 weiter:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ex4lA%2B%2BmL._SS500_.jpg[img]

das Schöne an Star Wars ist ja, dass es wirklich richtige Fantasy und kein Sci-Fi ist. Wenn man ein paar Wörter austauscht könnte die Handlung auch in einem Mittelalter-Szenario stattfinden.
[/quote]

Schon durch mit dem ersten Teil?? Kroass.

Das Buch selbst ist natuerlich genial... man erfaehrt, wie der Sith-Orden, der bis zu Palpatine/Darth Vader anhielt, entstanden ist. Also jetzt nicht direkt im ersten Buch, sondern in der Serie halt. Ein muss fuer Star Wars-fans!

Das dritte Buch muesste im Dezember kommen. Ich werde aber bis zur Paperback warten.

Sisaya schrieb:
618hmfBUYDL._SS500_.jpg

Habe jetzt die ersten 50 Seiten Buches gelesen und bisher ist es schlechter als das mittelmäßige erste Buch.

Bin seit gestern mit dem Buch durch. Es bessert sich ein wenig im Mittelteil nur um zum Ende hin wieder das Anfangsniveau zu erreichen. Es ist nicht spannend, die Charaktere bleiben 1 dimensional, die Kämpfe sind zwar reichlich vorhanden aber langweilig und eigentlich passiert auch gar nichts. Es gibt zwar auch Tote, aber das sind entweder die Bösewichter oder unbedeutende Kämpfer ohne Namen. :sleep:
Ich habe nichts gegen Trash oder schwarz/weiß denken. Lese ja auch gerne John Sinclair aber im Gegensatz zu hier passiert da auch was und der Held kommt auch in bedrängliche Situationen, die er nicht gleich nach 2 Seiten lösen kann.

Weswegen diese Buchreihe so gelobt wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Da gibt es weitaus bessere und empfehlenswertere Jugendbücher. Den schon erhältlichen dritten Band werde ich auslassen. Es interessiert mich einfach nicht, wie die Geschichte weitergeht.

So nach dem mich meine Bekannte permanent genervt hat, hab ich mir diese beiden Bücher geholt. Sollen wohl wirklich gut sein und das erste liest sich schonmal sehr nice :D.

31eOPX3f0RL._SS500_.jpg

3137Mq6aKmL._SS500_.jpg

TCRS schrieb:
Spielor schrieb:
Der letzte Band hat mir ganz gut gefallen also mach ich mal mit Teil 2 weiter:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ex4lA%2B%2BmL._SS500_.jpg[img]

das Schöne an Star Wars ist ja, dass es wirklich richtige Fantasy und kein Sci-Fi ist. Wenn man ein paar Wörter austauscht könnte die Handlung auch in einem Mittelalter-Szenario stattfinden.
[/quote]

Schon durch mit dem ersten Teil?? Kroass.

[/quote]

Ich habs sogar schon seit 4 Tagen fertig... bin nur nicht eher dazu gekommen zu bestellen bzw. wollte es erst im Geschäft kaufen.

Wie siehts bei dir mit "Das Lied von Eis und Feuer" aus? :D

TCRS schrieb:
Erst Herr der Ringe :p Ich komme ja da kaum vorran. Bin schon seit vier Tagen bei the Council of Elrond :lol:

In 4 Tagen lese ich das ganze Buch :lol: Nein...verstehe das schon. Wenn man die Geschichte kennt sitzt man halt nicht mehr so gespannt da dran.
Ich hatte sogar beim ersten Durchgang nen kleinen Hänger ganz am Anfang --> "Über Hobbits".
Beim Lied von Eis und Feuer wirst du nicht mehr aufhören zu lesen. Dann bist du da auch so schnell durch wie ich.

@spielor

nee, das ist es net. Ich finde die Council of Elrond im Buch sogar viel besser und spannender! Aber ich hab einfach keine Zeit. Ich lese immer kurz vorm schlafengehen und da schaffe ich nur 2,3 seiten, dann fallen mir schon die Augen zu...

ich lese auch immer vorm Schlafen, aber ich habs mir über die letzten Monate und Jahre so angewöhnt erst immer um 1 oder 2 Uhr zu schlafen...eigentlich keine gute Entwicklung -insbesondere weil ich morgen um 6 Uhr aufstehen muss.

Tommse schrieb:
ist dieses lied von eis und feuer eine abgeschlossene reihe? also gibts alle bände schon auf deutsch?

Ne, da ist noch lange nichts abgeschlossen. Aber soweit ich weiss, wurden die Bände, die auf englisch erschienen sind, bereits ins Deutsche übersetzt.

Meine neuestes Buch:
51SyH%2B8PiqL._SL500_AA240_.jpg

Zurück
Oben