Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
@rancid
Dann sag mal bescheid, wenn du das Buch gelesen hast. Umkreise das Buch auch immer wieder, konnte mich aber bisher nicht zu einem Kauf durchringen.

ok, derzeit hab ich noch königreich der lüfte in der mangel (feinstes steampunk mit allem was dazu gehört...) aber danach...

31A0N05HSGL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Wollte es dann doch lieber mal selber haben. Zweisprachig ist dann nochmal praktischer.

51HH2ZX4YSL._SS500_.jpg

Und da komme ich dann nach etwas 400 Jahren auch mal auf den Trichter. Und offensichtlich gibt es diese Bücher nur als Hardcover...ungemütlich!

TCRS schrieb:
51ogIEpxl-L._SS500_.jpg

(Cover: Jacen Solo)

Gerade zu Ende gelesen. Wow. 404 Seiten, ich hab das Buch schneller durchgelesen, als ein 100-seiten Buch. So fesselnd und genial. Komischerweise war die Story um Boba Fett und den Mandalorianern diesmal viel interessanter, als die Story der Jedis/Siths. Die Mandalorianer haben ja auch schon in den anderen beiden Buechern von Karen Traviss eine grosse Rolle gespielt, aber hier waren die ja die Hauptdarsteller und der Rest war nur so nebenbei. Ben's Teil fand ich auch toll und traurig. Da hatte man schon einen Klos im Hals an mancher Stelle. Vorallem beim Epilogue. :traurig:

Also Karen Traviss ist jetzt eindeutig mein Lieblings-Star Wars-Autor. Die hat einen fetten Hattrick hingelegt. Alle drei Buecher dieser Serie waren genial (das zweite war am besten, immer noch das beste Buch der Serie). Eigentlich komisch, wenn man bedenkt, dass ich bisher nichts mit Buechern von Frauen anfangen konnte. Und jetzt bei Star Wars.. :ugly:

So, jetzt gehts zum letzten Buch. Habs mir schon gekauft und werde heute noch damit anfangen. Ich will endlich wissen, wie es endet.

star_wars_invincible-712799.jpg

713B7VZWCCL._SS500_.gif

Super trockenes Theoriezeug... super trocken, ich trag nen camelbak beim lesen!

41P9XZDDXCL._SS500_.jpg

ein klassiker, auch theoriezeug... les ich beide sporadisch...

GE_Fool.jpg

mein lieblingsautor. aber mit dem buch werd ich nicht warm...

Ich suche noch für meinen anstehenden Urlaub ein gutes Buch. Ich finde Szenarien ala Lost oder Fringe (Übersinnliches trifft Realität)sehr gut und in diese Richtung sollte das Buch schon gehen. Was könnte Ihr mir empfehlen?

Naja, nicht wirklich gruselig oder mysteriös, aber himmelsgöttin von christopher moore hat ein 1a inselfeeling :D

hab das erste vor längerem bestellt und auhc die erste 50 seiten gelesen, aber ich hab dann aufgehört. der grund mag banal sein, aber ich kann mich einfach nicht in eine geschichte reinversetzen in der der hauptcharakter "smokey" heißt. hate jegliche athmo gekillt.
meine schwester hats aber gelesen und sie meinte dass es ziemlich gut wäre... und vor allem brutal.^^

die chirugin hab ich vor nem jahr gelesen und fands ziemlich gut. spannend und gut erzählt. kanns also empfehlen:)

ich hab heute mein über 10 jahre altes exemplar von

21NduU1pXIL._SL500_AA180_.jpg

wieder gefunden und werds im sommer noch lesen.. zumindest hab ichs mir vorgenommen.
und gott sei dank nicht mit diesem hässlichen cover. leider find ich kein bild von meinem. is das komplett rote mit weisser schrift.

edit: und empfehlen kann cih dir "brandzeichen" von dean koontz.

Toby schrieb:
[...]
Hab mir diese mal näher angeschaut, scheinen interessant zu sein. Kennt die jemand oder kann eines empfehlen?

Kenne nur Canyon und Die Chirurgin und wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich definitiv Die Chirurgin empfehlen.

hab jetzt Coraline durch.

ne meinung dazu hab ich aber dazu irgendwie nicht. ich fands nicht schlecht..aber auch nicht...hmm..super toll.

nettes märchen...aber irgendwie ne komsiche schreibe...und ein komisches tempo drin. und leider teils etwas zu oberflächlich. hätte zu einigen sachen gerne mehr hintergrund wissen gehabt.

werd mir wohl nochmal ein buch von neil gaiman holen um zu sehen wie sein stil ist

das is mir klar...wobei ich es keinem kind unter..sagen wie 10 zum lesen (oder vorlesen ) geben würde.

wie gesagt schlecht fand ich es nicht. nur ungewohnt vom schreibstil her

Hast du es auf Deutsch gelesen ?
Gaimans Stil ist nicht ganz so leicht zu übertragen. Habe das mal bei "Neverwhere" verglichen.

So oder so kann ich dir nur nochmal "American Gods" empfehlen.

Yaaaay, die Elefanten...wie schön! :dhoch:

Also ich mal wieder ( und das ist jetzt nur mal das, was ich gerade tatsächlich so lese, ich hab noch viiiiel mehr abgestaubt :lol: )

Ich versuche es nach laaaaaanger Zeit mal wieder mit Krimis!

51NQG6ZSGTL._SS500_.jpg

Der erste Fall eines italienischen Anwalts. Die Krimireihe geht so ein bissel in Richtung der alten John Grisham-Romane, also Anwalts/Gerichtskrimis mit viel Recherchearbeit.

Den zweiten Fall hab ich vorher gelesen :D Geht auch unabhängig voneinander ^^

5184Z1WCBDL._SS500_.jpg

41qQ7BhQarL._SS500_.jpg

Das ist was Besonderes! Total schön geschrieben, verträumt, ein bissel in Richtung "Die fabelhafte Welt der Amélie" Wunderschön, ich bin schon nach wenigen Seiten ganz hin und weg gewesen! ^___^

516L4BgpGJL._SS500_.jpg

Kommt im September neu!

"All-Age"-Roman und für mich DAS Herbstbuch für Jugendliche und Leute, die eben solche Literatur mögen! Es spielt in Serbien um Mitte 1700 und handelt von einem jungen Mädchen, das von ihrem Vater verkauft wird und als Braut eines "Verfluchten" endet. In einer Zeit, in der die Menschen noch extrem gläubig und auch abergläubisch waren und Vampire und Gottesstrafen für ihr Unglück verantwortlich machten. Schwierig, das zu erzählen, ohne zuviel zu verraten, aber mir hats echt gut gefallen und war mal herrlich abwechselnd im Vergleich zur immer noch anhaltenden Bis(s)-Welle mit all den kommenden Ablegern!

Dann hab ich die "Parker"-Reihe von Richard Stark endlich angefangen!
Wer einen coolen, schmissigen Krimi sucht, der "mal anders" ist: Das ist er! Erzählt wird er aus der Sicht des TÄTERS, namens Parker, ein cooler Typ, mit dem man sehr sympathisiert und bei dem man dauernd hofft, dass er NICHT geschnappt wird! :D

http://www.amazon.de/Fragen-Sie-Papagei-Richard-Stark/dp/3552054464/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249663709&sr=8-1
http://www.amazon.de/Keiner-rennt-immer-Richard-Stark/dp/3552054634/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1249663709&sr=8-3
http://www.amazon.de/Das-Geld-war-schmutzig-Roman/dp/3552054790/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1249663709&sr=8-4

Und im Fitnessstudio hab ich derzeit "Englischer Harem", das Sommerlieblingsbuch meiner Chefin, auf den Ohren!

20063183Z.jpg

Diese Buchhändler-Lesetipps waren wie immer gratis! :D

Heute eingetroffen:

51WH04V143L._SS500_.jpg

"Flatlander" von Larry Niven, 6. Bd. des Ringweltzyklus.

Eine Zusammenfassung seiner Kurzgeschichten rund um Gil "The Arm" Hamilton, mit einer Rahmengeschichte versehen. Eigentlich sind Kurzgeschichten nicht so mein Ding, aber wenn man die anderen 11 Bände hat, sollte der letzte nicht fehlen ;)

Leider mal wieder mal nur gebraucht zu erhalten, aber zu halbwegs vernünftigen Konditionen: nur etwas über Neupreis. Booklooker war da ein guter Tip hier aus dem Forum! Bei Amazon war das günstigste Angebot der doppelte Neupreis, das Teuerste über das Dreifache :vogel:

Mein erstes, selbst vom Verlag geschnorrtes Buch! :D :D

51Q%2B1NDg4nL._SS500_.jpg

Heute Leseexemplar aufgegriffen:

41o1PQ2xFeL._SS500_.jpg

Das Jugendbuch ist von der Aufmachung her und im eher länglichen Format total schön! ;_;

Außerdem:

41TSCV6E4QL._SS500_.jpg

Zurück
Oben