Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Völlig vergessen, dass ich das vorbestellt hatte:
41chnLcAAOL._SY346_.jpg

Ui, ein mächtiger neuer Star Wars Bildband ist vor kurzem erschienen:

150€ :O_o:

Wenn jemand was zur Qualität sagen kann, würde ich mich sehr freuen.
Im Februar erscheint das Teil auf deutsch.

Ist ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe, allerdings ist mir kein Charakter als nervig in Erinnerung geblieben. Machen auch allesamt eine gute Entwicklung durch. Ob Vin sich jetzt so verändert, dass du sie irgendwann nicht nervig findest, vermag ich nicht zu sagen. Dafür ist die Erinnerung zu diffus.

upload_2018-12-11_18-10-33.png

Scraper: The Rise of Cifer ist das Prequel zum VR RPG-Shooter "Scraper: First Strike"

Leider gibts das nur auf Englisch aber mit meinem ollen Schulenglisch komm ich da sehr gut mit.

Wir befinden uns im Jahr 2076, die Menschen leben in Megacities und für Bequemlichkeit sorgen Roboter. Ist ein wenig an Blade Runner angelehnt, während BR aber eine Dystopie ist startet Scraper als Utopie. LCF-R ist die klügste KI und irgendwas geht dann gewaltig schief... Wo sind eigentlich Asimov´s Robo-Regeln hin?

Liest sich richtig richtig spannend und interessant und ich freu mich sehr auf den PSVR Release von Episode 1, das Buch werde ich bis nächste Woche, 18.12., wohl nicht durch haben. Die ersten Kapitel jedenfalls sind ganz cool.

Da arbeite ich schon in einer Bibliothek, und trotzdem fällt es mir gerade schwer passende Lektüre für den Urlaub zu finden.
Ich habe ewig kein Buch mehr gelesen, also zumindest nicht zur "Unterhaltung", weil ich meist mit lernen beschäftigt war.

Nun möchte ich mich wieder der Lektüre widmen.
Zuerst hatte ich kaum Ideen, doch nun ist mein Stapel ordentlich gewachsen, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen folgender Auswahl:

- Otherland von Tad Williams (Habe Blumenkrieg von Williams gelesen und das Thema von Otherland reizt mich. Allerdings ist es ein dicker Wälzer und dazu eine Reihe.)
- Das Erwachen von Andreas Brandhorst (Bestseller zum Thema künstliche Intelligenz, klingt spannend)
- Der goldene Handschuh von Heinz Strunk (Bestseller, wurde mir empfohlen)
- Schöne neue Welt von Aldous Huxley (Klassiker, nie gelesen, ist mir eingefallen, weil es von dem Klassiker Fahrenheit 451 eine neue Verfilmung gibt)
- Qualityland von Marc-Uwe Kling (wurde ausgezeichnet mit dem deutschen science fiction Preis und klingt auch interessant)

Empfehlungen von den Leseratten hier?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich komme ja nicht soooo viel zum Lesen und kenne mich deswegen in der Buchlandschaft nicht so gut aus. Eine Sache, die mich aber immer hooked sind Storylines ala Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter. Also junger Under Dog wird zum Retter der Welt und macht alles Böse platt. Wer kennt noch mehr Bücher oder Buchserien, die diese Art von Storybogen haben?

Wenn du offen für schräge, humorvolle und wahnsinnig fantasievolle Geschichten bist, lies das und bedank dich später:

cover_rumo.jpg

Zwei Fortsetzungen, einmal der Anfang einer neuen Reihe:

ihl5oz78.jpg

Den ersten Band von Dennis Taylor kann ich nur empfehlen ("Ich bin Viele"), über eine KI, die ins All geschossen wird um neue Welten zu finden. Die vermutlich einzig sinnvolle Art, für die Menschheit, das All zu bereisen. Eine interessante Perspektive.

Hamilton - neuer Zyklus - mehr muß man nicht sagen...

Philip Reeve: der erste Band war eine Überraschung. Das Ding kommt ja mit dem "der neue Peter Jackson-Kinoblockbuster"-Sticker daher, da habe ich erstmal nichts erwartet. War aber echt gut! Sympathische Charaktere, interessante Welt, keine dealbreaker-Logiklücken und eine ordentliche Portion Sense-of-wonder. Abgeschlossener erster Band, aber es gibt insgesamt 4 Bücher und drei Prequels (und einen Kurzgeschichten-Band), genau das Richtige für mich.

Zurück
Oben