Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn nicht jetzt, wann dann?
- Harald Lesch und Klaus Kamphausen
wenn-nicht-jetzt-wann-dann-239430877.jpg

Bin gerade mitten drin und ist bisher sehr lesenswert.

Gerade ein neues Audible Guthaben reinbekommen und hätte mal wieder Lust auf gute Belletristik. Fantasy oder SciFi am besten.

Kennt jemand Brent Weeks “Night Angel Saga“?

lass mal bitte hören, was die so können. ich hab SR nicht mehr gelesen, seit es nur noch deutsche schreiben^^

Also das Erste von Mel Odom ("Ein ganz normaler Auftrag") kann ich schon mal empfehlen. Bißchen zuviel Detailbeschreibungen, aber das ist ja normal bei Rollenspielbüchern. Odom ist ja nun auch kein Unbekannter. Sind übrigens alle Drei von US-Autoren, falls Dir das Sorge bereitet :D

Hab jetzt die 4 Bücher der „Arn“ Saga durch... der kreuzritter von Jan Guillou ...

Sehr, sehr empfehlenswert... fand den Film/die Serie schon extrem gut, die Bücher sind natürlich nochmal besser, wie fast immer... wunderbar, wie der Autor die fiktiven Personen glaubwürdig in das historische Geflecht einbindet, ohne dass es aufgesetzt wirkt...

Wer also Zeugs wie „Königreich der Himmel“ oder kreuzzug/Mittelalter Stories mag, sollte hier mal reinlesen... liebe, verrat, Intrigen und blutige Schlachten... gibbet hier alles...

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich komme ja nicht soooo viel zum Lesen und kenne mich deswegen in der Buchlandschaft nicht so gut aus. Eine Sache, die mich aber immer hooked sind Storylines ala Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter. Also junger Under Dog wird zum Retter der Welt und macht alles Böse platt. Wer kennt noch mehr Bücher oder Buchserien, die diese Art von Storybogen haben?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich komme ja nicht soooo viel zum Lesen und kenne mich deswegen in der Buchlandschaft nicht so gut aus. Eine Sache, die mich aber immer hooked sind Storylines ala Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter. Also junger Under Dog wird zum Retter der Welt und macht alles Böse platt. Wer kennt noch mehr Bücher oder Buchserien, die diese Art von Storybogen haben?
Eragon, shannara, Schwert der Wahrheit.

Hallo Leute,

The Name of the Wind/Der Name des Windes, von Patrick Rothfuss. Exzellentes Buch, in dem es um den Aufstieg eines Underdogs geht. Gibt einen Nachfolger der sich The Wise Man's Fear/Die Furcht des Weisen nennt. Auf Teil 3 der Kingskiller Chronicle/Königsmörder Chronik warten wir leider noch aber selbst ohne den lohnen sich die anderen beiden auf jeden Fall.

Ich würde auch noch einmal Die Lügen des Locke Lamora in den Raum werfen. Passt im weitesten Sinne auch, weil hier ein Waisenkind (Locke), sich zum cleveren Gentlemen-Ganoven entwickelt, der einen Raubüberfall plant, der selbst einen Danny Ocean zum erbleichen bringt. Aber klassisches Gut gegen Böse ist das in jedem Fall nicht.

Scheint aber viel ähnlich zu sein

Bin sehr gespannt. Hatte das Buch blind vorbestellt, als es möglich war und hab mich nicht weiter damit beschäftigt.

Gestern zufälligerweise noch mein signiertes Drachenreigen Buch und Band 1 von Harper Voyager im Slipcase aus dem Keller geholt. Ich hab so eine wilde Mischung der Bücher... :ugly:

Zurück
Oben