Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

8620849A-379B-47B4-87D0-853E786D9D9C.jpeg

Mal den aktuellen pendergast für den anstehenden Urlaub eingetütet.

Hat jemand noch ne buchempfehlung für mich. In der Thriller Richtung, Spannend, vllt. Auch etwas witzig.....
Zuletzt hatte ich blackout gelesen, was mir persönlich echt gut gefallen hat. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber wenn jemand nen „genial, das musst du mal gelesen haben“ Vorschlag hat, immer her damit

Hamilton ist natürlich ein Klassiker und die eigentliche Commonwealth-Saga sein Meisterwerk, imho. Mit der Void-Trilogy konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Ich kann nachher zu Hause in meiner Bibliothek noch mal schauen, was ich da so empfehlen kann. Allerdings kenne ich Trisolaris nicht, da hat mich auch die China-Fixierung abgehalten.

Mein ewiger Favorit ist natürlich Nivens Ringwelt-Zyklus. Zumindest die ersten drei Bücher (der eigentliche Zyklus) ist nach wie vor ein genialer Klassiker, wenn auch schon etwas älter. Aber auch alle folgenden Bücher (Niven liefert immer noch Bände nach) sind wirklich gut!
Ich bin Grade mit der void Geschichte zu Gange (3.2) und muss sagen, dass die Fantasy-Story ziemlich nervt. Ediad ist ein dummer idiot. Und ich hab keine Ahnung, warum irgendjemand dem folgen solle.
Der Scifi-teil ist aber ganz gut....

Ich bin Grade mit der void Geschichte zu Gange (3.2) und muss sagen, dass die Fantasy-Story ziemlich nervt. Ediad ist ein dummer idiot. Und ich hab keine Ahnung, warum irgendjemand dem folgen solle.
Der Scifi-teil ist aber ganz gut....

Ich bin schon im ersten Teil irgendwo in der Mitte stecken geblieben, obwohl ich alle Bände hier stehen habe :D
Irgendwann mache ich da mal weiter, aber aktuell habe ich keinen Nerv dafür...

Zur Zeit habe ich "Das sechste Erwachen" in der Mache:

Durch die Schwärze des Universums gleitet ein einsames, aber dafür umso gewaltigeres Raumschiff – die Dormire. An Bord befinden sich 2000 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder. Stirbt ein Crewmitglied, wird es umgehend durch seinen eigenen Klon ersetzt. Doch dann erwacht der Klon von Maria Arena vorzeitig und über und über mit Blut befleckt. Marias Erinnerungen wurden gelöscht, sie weiß nur noch, dasis sie getötet wurde – ebenso wie der Rest der Crew. Schnell ist den Klonen klar, dass sich an Bord der Dormire ein Mörder aufhält, und wenn sie ihn nicht schnell finden, wird er wieder zuschlagen ...

Halb durch, bisher nicht schlecht.

Lese zZ "Die erstaunliche Wahrheit über Tiere". Gerade mal das Kapitel über Aale gelesen und bin jetzt beim Biber. Sehr interessant alles und mir war gar nicht bewusst, wie wenig man selbst heutzutage noch über Aale weiß. Geschweige denn, welche Mythen man mit dem Aal, dem Biber oder den anderen Tieren im Buch verbindet. Das Buch ist auch sehr locker geschrieben, manchmal etwas zu locker und flapsig, aber immer informativ. Der lockere Ton passt in der Regel aber auch zu den Mythen, die man den Tieren hat angedeihen lassen. Biber, die ihre Hoden abbeißen, wenn sie verfolgt werden, Aale, die aus Käfern geboren werden usw. Nur manche Nebensätze wollen ab und an nicht passen. Auf jeden Fall mal was erfrischend anderes, im Gegensatz zu den Sachen, die ich sonst lese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre auch viel Hörbücher im Auto.
Beschte! Da fühlt sich die Zeit im Auto dann glücklicherweise auch nicht so nutzlos an.

Guck mal bei Vince Flynn rein. Zieht aber erst beim zweiten Buch an. Buch eins ist wie Olympus Has Fallen bzw. White House Down. Ist aber alles nicht so extrem politisch wie bei Clancy.

Gestern endlich Stephen Kings „Es“ beendet. Nach „Shining“ und „Der Anschlag“ mein dritter King-Roman.

Und alle hatten eines gemeinsam: Zwischendurch hatte ich überhaupt keine Lust mehr die Bücher zu lesen und musste eine Pause einlegen. Hab dann einfach ein anderes Buch in der Zeit gelesen und dann nach ein paar Tagen/Wochen wieder weiter gemacht.

Dann gab es Tage, da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die letzten knapp 600 Seiten von Es hab ich zb in einer Woche gelesen, da hatte ich einfach wieder total Lust drauf. Liegt wohl an seiner sehr detaillierten Schreibweise. :D

Als nächstes gibt es dann mal wieder seichtere Kost. Zuerst ein weiterer Adler-Olsen Krimi und danach Paradox 2. Anschließend werde ich mich wohl an die Dunkle Turm-Saga wagen.

Zurück
Oben