Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

31LQPf9gIQL._SL500_AA180_.jpg

Neulich geschenkt bekommen. Hoffentlich wurde da nicht die Spannung vergessen wie z.B. bei "Kalte Asche". Historisches Setting finde ich schonmal sehr ansprechend. Lange nichts mehr in der Richtung gelesen.

"Zusammen ist man weniger allein" kann ich durchaus weiterempfehlen, aber wohl eher an Frauen. :grins:

ellroy-l-a-confidential.jpg

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
450 der 500 Seiten fand ich großartig. Die letzten 50 waren dann leider nicht so mein Fall.
Sprich die Auflösung des ganzen Verwirrspiels.
Aber war sehr geil zu lesen. Ging richtig flott.
War eigentlich mein erster Krimi wenn ich so überlege und wohl nicht mein letzter.

Nachdem ich gestern einen Amazon Restposten-Einkauf gemacht habe, hab ich zudem heute auch mal 100€ (schon inkl. meiner Mitarbeiter-Prozente...@_@ ) von meiner Gruselliste abbezahlt. Und hier der Amazon-Einkauf:

41C27M3NZML._SS500_.jpg

Um dieses Buch ging's mir dabei besonders:

41TBZF3E3FL._SS500_.jpg

Hab's bei uns im Laden im Abholfach für einen Kunden gesehen und es klang ziemlich interessant. Es beschreibt Aggressionen, Machtkämpfe und Psychoterror in weiblichen Freundschaften oder auch beruflicher Zusammenarbeit und wie sowas bereits im Kindesalter zu Stande kommt. Also kurz das, was man immer so salopp daher sagt: "Männer prügeln sich einmal richtig und dann ist wieder gut, Frauen intrigieren und machen das alles über einen viel längeren Zeitraum und viel subtiler..."

Amazon hatte noch ein Hardcover-Restexemplar für 4,99€ *happy* Vermutlich wird mich das Buch ja deprimieren...*_*

414CQ52PFAL._SS500_.jpg

51GMH86EW2L._SS500_.jpg

51g3gQwxhJL._SS500_.jpg

grad bestellt. aber mit diesem cover:

51pUTN3skkL._SS500_.jpg

Kurzbeschreibung

Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Eines Tages stößt sie im Haus auf eine zugemauerte Tür. Und sieht dort dunkle Schatten verschwinden. Was verbirgt sich dahinter?

und eine weitere Kurzbeschreibung
Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken

Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre "andere Mutter", ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst
.

Pressestimmen
"Ein Buch für Leser, die starke Nerven haben. Wow!" (Stern )

"Eine faszinierende und verstörende Geschichte, die mich beinahe zu Tode erschreckt hat. Wenn Sie sich nicht in Kürze zitternd vor Angst mit dem Daumen im Mund unter dem Bett kauernd wiederfinden wollen, so sollten sie sich langsam und vorsichtig von diesem Buch entfernen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich einen anderen Zeitvertreib zu suchen: Klären Sie ein ungelöstes Verbrechen auf oder häkeln Sie ein kleines Tierchen aus Wollresten." (Lemony Snicket )

"Ein Meisterwerk delikaten Horrors in feinster Märchenqualität." (Terry Pratchett )

soll wohl auch film dazu kommen

So da ich heute abend wohl tot beenden werde , habe ich grade nachschub bestellt .
Nach dem zähen anfang bei schwarz und der ersten hälfte von drei ist die Geschichte wirklich gut geworden .
Ohne das forum hätte ich nach dem ersten Buch wohl nicht weiter gelesen ...

219C4X9KQEL._SL500_AA180_.jpg

519RAY3T2VL._SS500_.jpg

edit
Ach ja und ich möchte nochmal eine riesen empfehlung für den Dunklen Turm aussprechen .
Auch wenn sich das ganze am anfang sehr eigenartig liest , sollte man unbedingt weiterlesen . Man versteht diese Welt mit jeder Seite besser und auch die verschiedenen Figuren haben allesamt einen echten chrakter .
Diese sterbende Welt ist wirklich toll in szene geseszt , ein Mix aus Endzeit , SiFi und Fantasy . Und das überraschende an der sache ist , dass das ganze wirklich funktioniert , auch wenn man das erstmal nicht für möglich hält .
Wenn die Saga dieses niveau halten kann ist sie IMO auf augenhöhe mit Der Herr der Ringe .
Einfach klasse und ich dachte Steven King kann nur Horror ( wobei er da mit Es , ja auch ein Meisterwerk geschaffen hat ) .

51Qjwv3uMFL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Unpassendes Bild da es eher ne geliehene Ausgabe aus den 50ern von meinem alten Herrn ist, aber nachdem ich mir die Tage Kumonosu-jō (das Schloss im Spinnwebwald) angesehn habe, welches ja Macbeth verwurstet, ist mir wieder eingefallen, daß ich das immer nochmal lesen wollte. Zwar nur auf Deutsch, aber wer weiss, ob ich das auf Englisch überhaupt verstehen würde... :)

Zeit fuer ein bisschen Star Wars news!

Timothy Zahn Returns with a New Novel

Bestselling author and fan-favorite Timothy Zahn will return to the Expanded Universe of Star Wars novels with a new full-length story to be published by Del Rey Books in 2011. The new tale of intrigue and action is set in the time of classic Star Wars trilogy, not long after the events of his previous novel, Allegiance. The legendary heroes return -- Han Solo, Luke Skywalker, Princess Leia and Chewbacca -- along with some of Zahn's most popular creations: Thrawn, Mara Jade and the Hand of Judgment stormtroopers.

The book is as yet untitled, but is slated to debut in fall of 2011, the year that marks the 20th anniversary of his first Star Wars novel, Heir to the Empire, the blockbuster book that launched the modern era of Star Wars publishing.

http://www.starwars.com/vault/books/news20090402.html

Download Book Two of The Lost Tribe of the Sith

Don't miss the second installment of Star Wars: Lost Tribe of The Sith, a series of free eBook novellas that tell the untold story of the Fate of the Jedi's forgotten Sith castaways, their battle to survive, and their quest to re-conquer the galaxy!

The second book, Skyborn includes an exclusive excerpt from Star Wars: Fate of the Jedi: Abyss (a Del Rey Hardcover slated for release on August 18th) and offers a unique look into the backstory of events that have begun to unfold in the Fate of the Jedi series.

The Lost Tribe of the Sith series is written by fan-favorite John Jackson Miller (the scribe behind the popular Knights of the Old Republic comics series from Dark Horse Comics). If you missed the first installment, Precipice, see this story here. Here's a description of Skyborn.

http://www.starwars.com/vault/books/losttribe02.html

The Lost Tribe of the Sith ist eine prequel mini-serie zu der neuen Fate of the Jedi-Serie.

Drar schrieb:
drizzt schrieb:
Den Film gibt es schon seit knapp einem halben Jahr.
Bei uns startet er aber erst im August.

edit: Neil Gaiman = :dhoch:

was hat denn Neil Gaiman noch geschrieben, da sman lesen müsste ?

American Gods (mein absolutes Lieblingsbuch)
Neverwhere
Stardust (Der Sternenwanderer)
Anansi Boys (besser nach American Gods lesen)
Smoke & Mirrors
...

Mondknallschlumpf schrieb:
Sag mal, das was du hier alles postest kannst du doch gar nicht alles lesen :?. Es sei denn, die haben alle nur 100-200 Seiten.

Der Thread heißt "Eure neuesten Bücher", nicht "Was habt ihr zuletzt gelesen?" :deal: Und durchschnittlich schaffe ich 5-6 "richtige" Bücher pro Monat fertig und nochmal ca. soviel unfertig. Außerdem lese ich nicht immer nur ein einzelnes Buch über einen Zeitraum hinweg, also ich les die auch parallel ^^°

Cthulhu schrieb:
Legst du Bücher auch angelesen zur Seite?

Also ich lese definitiv nicht alles zu Ende, wenn es mir nicht wirklich gefällt. Angefangene Bücher stelle ich entweder wieder mit Lesezeichen ins Regal oder lege sie auf einen Stapel in meinem Bücherzimmer. Je nach Laune greif ich mir dann halt wieder ein Buch davon raus. Ich mag nicht dauerhaft nur düsteres oder nur Liebesgeschichte lesen, ich wechsle daher immer durch ^^

hat jemand peter brett gelesen?

http://www.amazon.de/Das-Lied-Dunkelheit-Peter-Brett/dp/3453524764/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248909448&sr=1-1

soll das grosse ding überhaupt sein und die verfilmung steht in den startlöchern... nun juckts mich das zu lesen..

ach, scheiss drauf.... habs halt mal bestellt. amazon is nochmal mein tod..

@rancid
Dann sag mal bescheid, wenn du das Buch gelesen hast. Umkreise das Buch auch immer wieder, konnte mich aber bisher nicht zu einem Kauf durchringen.

Zurück
Oben