Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bildschirmfoto-2016-02-18-um-11.57.14-537x846.png

Vom Ende der Einsamkeit - Benedict Wells 5/5

Wahnsinn, in letzter Zeit hatte ich kein Buch, was mich so mitgenommen hat. Obwohl es relativ kurz ist, sind mir alle Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Der Autor hat einen wunderbaren Stil. Ich muss mir mal die anderen Bücher von Wells anschauen.

Kannst dir den vorigen "Rest" meines Erachtens tatsächlich sparen, wenn du mit DIESEM Buch angefangen hast. Und das sage ich als eine, die Benedict Wells seit seinem Debut liebt und ihm das auch schon persönlich gesagt hat. :D

Ernsthaft: "Becks letzter Sommer" war für einen damals 24 jährigen ein echt starkes Debut mit leichten (fast typischen) Debut-Schwächen. Danach ist was veröffentlicht worden, was er noch früher geschrieben und noch in der Schublade liegen hatte ("Spinner"): Das Buch war halt schon seeeehr...."jugendlich" im nicht so guten Sinne. Mittlerweile wurde eine überarbeitete neue Fassung davon herausgegeben, die ich nicht gelesen habe.

"Fast genial", fand ich interessant und solide, empfehle ich aber auch weit öfter als Jugendbuch für ältere Kinder, die auch "Tschick" gelesen haben.

In den acht Jahren nach seinem Debut ist der Autor einfach sehr gereift und hat sich enorm gesteigert und sich mit "Vom Ende der Einsamkeit" mehrfach selbst übertroffen. Wenn man mit diesem Buch angefangen hat, ihn zu lesen, kann man von den älteren Werken eigentlich nur enttäuscht werden, wenn man mit den selben Erwartungen heran geht.

Wobei ich Sturmklänge echt mies fand.

An was genau lags? Hab im GAF gesagt bekommen, dass es sinnvoll ist Warbreaker vor Words of Radiance zu lesen. Also WoR abgebrochen und gestern mit Warbreaker begonnen. Bin bisher eigentlich recht angetan.

Btw stellt Sanderson das komplette Buch als PDF auf seiner Website zum Download bereit.

Ich fand die Schreibe einfach dilettantisch. Nichts, was ich so von Sanderson kannte. Lag vielleicht an der Übersetzung. Aber auch allgemein fand ich die Figuren nicht so charmant und ausgearbeitet, wie man es von seinen anderen Büchern kennt. Empfand es als mit Abstand am schlechtesten von Sanderson bis dato. Was normal immer noch überdurchschnittlich gut sein kann, aber in denn Fall fand ich es eher unterdurchschnittlich.

Heute bei einem kleinen Buchhandel ein paar gebrauchte Bücher gekauft.
Herr Lehmann habe ich tatsächlich noch nicht gelesen und muss ich jetzt mal nachholen.
Von Jakob Hein hab ich bisher nichts gelesen, soll ja aber ganz ok sein.
Und von Allende kenne ich nur das (für mich absolut überragende) Geisterhaus.

Bin aktuell sowieso in einer richtigen Lesephase, zwischen 100 und 200 Seiten werden es täglich.
Gut möglich, dass ich mir die Tage noch mehr Bücher ranschaffen muss. :D

IMG_0053.jpg

Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Nachdem ich als Bub nur Band 1 bis 4 gelesen habe (frage mich warum, fand die Bücher echt super), will ich jetzt mal alles nachholen, nachdem ich die Bände vor einer halben Ewigkeit mal meiner Cousine ausgeliehen habe.
Hätte es zwar lieber auf Englisch gelesen, aber nach den ersten 50 Seiten von Band 1 bin ich trotzdem zufrieden.

IMG_0056.jpg

Hat ja Zeit, die anderen Bände waren wohl schon vergriffen bzw. sonst nur als Taschenbuch da.

Bei Rebuy hab ich auch noch eine Bestellung offen und die WG über uns zieht aus und die zwei Mädels wollen Bücher loswerden. Im Tausch für ein paar Bier werde ich da sicherlich auch noch zuschlagen.
Wie ich mich kenne, werde ich die restlichen Bände wohl aber auch in nicht allzu ferner Zukunft kaufen. :D

Vielleicht kann ja jemand das/die Buch/-reihe anhand der vagen Beschreibung erkennen. Hab das vor einigen Jahren gelesen und wüsste gerne wie das hieß.

Es geht um ein Mädchen, dessen Zauberkräfte entdeckt werden und das dann an eine Zauberschule kommt, wo sie ausgebildet wird. Gab nen zweiten Handlungsstrang gibt, der außerhalb der Schule gespielt hat.

War glaub ich ne Trilogie.

Habe diese Woche mit ES von Stephen King begonnen. Bin noch in der Einführungsphase der Figuren, aber bisher ist das Buch grossartig. King schafft es einfach glaubhafte Figuren zu kreieren und ihre innersten Sehnsüchte und Ängste zu beschreiben. Auch das Kleinstadtleben beschreibt er wie kein zweiter. Schon nach kurzer Zeit glaubt man sich dort zu befinden. Aber sobald der Clown auftaucht wird es einfach creepy as hell. Ganz ganz stark bisher. Den Film tue ich mir aber nicht an. Das kann ich jetzt schon sagen. Ich hasse Horrorfilme. :waah:

Ich fand die Schreibe einfach dilettantisch. Nichts, was ich so von Sanderson kannte. Lag vielleicht an der Übersetzung. Aber auch allgemein fand ich die Figuren nicht so charmant und ausgearbeitet, wie man es von seinen anderen Büchern kennt. Empfand es als mit Abstand am schlechtesten von Sanderson bis dato. Was normal immer noch überdurchschnittlich gut sein kann, aber in denn Fall fand ich es eher unterdurchschnittlich.

Verstehe die Kritikpunkte. Bei den Charakteren ist wohl ein Problem, dass das Buch für Sanderson recht kurz ist und er da nicht so viel ausgearbeitet hat, wie man es von ihm gewohnt ist. Dafür hat mir Lightsong als Charakter ziemlich gut gefallen. Werd die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Zurück
Oben