Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bitte ein paar Details zur Veröffentlichung! :D
Also… die schlichte Optik des Buches gefällt mir sehr gut und passt irgendwie perfekt zu einem Horrorroman. :D Die Qualität selbst ist auch toll, also nicht irgendwelches billiges dünnes Papier wo man Angst haben muss umzublättern. Es gibt ein neues Vorwort, gestrichene Szenen und zwei neue Kurzgeschichten. Zudem findet man immer wieder verteilt im ganzen Buch stimmungsvolle Fotografien. Durch und durch eine gelungene Veröffentlichung. Willste sonst noch was wissen?

1499922353291.jpeg

1499922374615.jpeg

Hab bisher nichts gegenteiliges gehört, selber hab ich mich aber auch nicht rangesetzt. Histo-Romane kann ich alle halbe Jahre vielleicht einen lesen. Wobei ich mir demnächst mal Bernard Cornwell gönnen möchte.

Da es in einer woche in Urlaub geht möchte ich nach langem auch mal wieder ein Buch lesen. Da Töchterchen mit in Urlaub fährt, sollte es nicht zu dick sein und aus dem Bereich SciFi oder Fantasy kommen. Und nichts zu realistisches sondern eher im High Bereich angesiedelt sein. Darf auch gerne relativ simpel sein. Hauptsache liest sich gut weg und ist spannend. Hat da zufällig wer nen Tip? Tue mich da echt schwer etwas zu finden, da ich nicht mehr in der Materie bin. :?

Zuletzt bearbeitet:
Fand Collector auch ganz gut.

Wenns Star Wars sein darf, Thrawn Trilogie (~600 Seiten pro Buch) oder das aktuelle Thrawn Buch (~500S). Oder auch die X-Wing Reihe, Teil 1 wäre da Angriff auf Coruscant (~350S).

Für Fantasy evt Die Nebelgeborenen Reihe von Brandon Sanderson.

Kommt halt auch drauf an, was du als "nicht zu dick" empfindest :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find gerade bei Sci-Fi ist es ganz schwer gute Bücher zu bekommen.
Was ist denn mit Collector von Markus Heitz?
https://www.amazon.de/Collector-Mar...swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1500042927&sr=1-4
Hat ziemlich durchwachsene Kritiken bekommen, ich fand es aber eigentlich ganz in Ordnung.
eigentlich nicht. neben klassikern wie dune gibt es ja auch sowas wie amalthea, die commonwealth-saga, battletech oder so dinge wie ready player one, otherland oder warhammer 40k... da ist doch für jeden was dabei...

Ja, da hast Du Recht ... ich meinte allerdings neuer Sachen und dann vielleicht auch nicht unbedingt Reihen.
Klar mit Perry Rhodan, Star Wars und Battletech kann man sich ziemlich endlos beschäftigen, aber ein einzelnes, abgeschlossenes Buch hmmm da fällt es mir echt schwer etwas vernünftiges zu finden. Wobei SciFi natürlich auch ein breites Feld ist.

Ja, da hast Du Recht ... ich meinte allerdings neuer Sachen und dann vielleicht auch nicht unbedingt Reihen.
Klar mit Perry Rhodan, Star Wars und Battletech kann man sich ziemlich endlos beschäftigen, aber ein einzelnes, abgeschlossenes Buch hmmm da fällt es mir echt schwer etwas vernünftiges zu finden. Wobei SciFi natürlich auch ein breites Feld ist.
hast du schon alles von shadowrun gelesen?

Thrawn, Perry Rhodan, Nebelgeborene hab ich schon. Battletech und Shadowrun war nicht so meins. Dachte auch an was neueres und eher keine Serie. So wie die alten Scifi Bücher. Ein Buch mit abgeschlossener Geschichte.

Da es in einer woche in Urlaub geht möchte ich nach langem auch mal wieder ein Buch lesen. Da Töchterchen mit in Urlaub fährt, sollte es nicht zu dick sein und aus dem Bereich SciFi oder Fantasy kommen. Und nichts zu realistisches sondern eher im High Bereich angesiedelt sein. Darf auch gerne relativ simpel sein. Hauptsache liest sich gut weg und ist spannend. Hat da zufällig wer nen Tip? Tue mich da echt schwer etwas zu finden, da ich nicht mehr in der Materie bin. :?
  • Die Augen des Drachen von Stephen King
  • Stardust von Neil Gaiman
Die würden mir so spontan einfallen die für sich alleinstehend sind und auch nicht wirklich dick.

Zurück
Oben