Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe hier zu Hause die Tarzan Trilogie in einem Band herum liegen. Durch das erste Buch quäle ich mich noch immer. Es ist streckenweise recht trocken, auch wenn es dann ab und an wieder Szenen und Momente gibt, welche nicht mal von Filmen, Musicals etc. auch nur ansatzweise gut umgesetzt werden können. Der Dschungel ist mir leider zu oberflächlich beschrieben worden bisher, und dient nur als weich gezeichnete Kulisse. Dieser "Menschen über alles" - Subtext gefällt mir gar nicht, und die Tatsache das sich Tarzan mit Hilfe von Kindernüchern selbst das Lesen beigebracht hat, erscheinen mir dann doch zu unglaubwürdig. Manche Kinder, die mit Tieren aufgewachsen sind, konnten auch Jahre danach nicht ganz zivilisiert werden, und viele von ihnen starben unter Menschen recht schnell. Deswegen ist Tarzan für mich bis jetzt erstmal nichts weiter als ein Dschungelmärchen.

latest

Bin gespannt. Die ersten 200 Seiten waren was trocken geschrieben.

Finde die Darth Bane Trilogie spontan besser geschrieben. Hoffe das legt sich noch was.

EDIT: Größeres Bild habe ich leider nicht gefunden, sorry. :ugly::fp:

Wäre auch mal ne Serie, die mich interessieren würde. Wobei ich bei Star Wars echt überfordert bin - gibt einfach zuviel Content.

Meine nicht die Trilogie (, die ich übrigens auch sehr gut fand), sondern das neue (Übersetzung kommt aber erst Februar 2018)

Hand von Thrawn Trilogie hat mir auch gut gefallen, kommt aber nicht an die erste ran.

Apropos Star Wars, das Thrawn Buch wird den positiven Bewertungen bisher (über der Hälfte) gerecht.

Gestern Nacht fertig geworden. Hat mir wirklich gut gefallen, aber ich hoffe da kommt noch was nach :D

Evt Spoiler zu Hand von Thrawn Trilogie
Jetzt weiß man zwar wie er Grand Admiral geworden ist, aber würde noch gerne wissen, was er in der Zeit bis SW Rebels so getrieben hat bzw später bis zur Thrawn Trilogie. In Hand von Thrawn wird ja erwähnt, dass er mit nem Sonderauftrag in den Unknown Regions unterwegs war. Gerade auch interessant mit der Gefahr, vor der die Chiss Angst haben, die auch im Thrawn Buch erwähnt wird.

Wäre auf jeden Fall bereit für ne weitere Thrawn Trilogie :D

Der Kindle Paperwhite war übrigens der beste Hardware Kauf den ich dieses Jahr getätigt habe. Habe ja vorher bereits viel gelesen aber seitdem ich den Kindle habe hat sich das nochmal drastisch gesteigert.

Bin in jedem Aspekt von ihm begeistert. Er ist handlich, lässt sich somit problemlos überall hin mitnehmen und Akku Leistung plus Bildschirm sind stellar. Erster hält ewig lange und den zweiten ziehe ich sogar einem Blatt Papier vor. Er spiegelt kein Bisschen, was mir das Lesen in der Mittagssonne, während der letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen hat und es lässt sich somit angenehm bei jeden Lichtverhältnissen lesen, egal ob maximal hell oder im Finsteren. Dazu dann noch tolle Features wie Markieren (plus Notizen) oder das Wörterbuch. Der einzige Vorteil den Bücher hier noch haben ist die allgemeine Haptik, wenn man wie ich darauf steht und eben die Tatsache, dass man sie wirklich physisch besitzt. Wirklich herausragende Bücher kaufe ich auch immer noch physisch, nachdem ich sie am Kindle vergenusszwergeln konnte, einfach um sie mir ins Regal stellen zu können/sie materiell zu besitzen aber ansonsten wird das Meiste bei mir jetzt vorher am Kindle landen.

Für unterwegs einfach so angenehm, aber auch im Bett. Gerade die integrierte Beleuchtung ist top, wenn Freundin daneben schläft.

Möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ein gut gefülltes Bücherregal natürlich einen ganz eigenen Charme hat.

Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Fand Die Chirurgin ziemlich gelungen. Melde dich auch mal zu Der Sohn. Den wollte ich auch schon immer mal lesen. Mit Nesbo hab ich ansonsten auch nur wenig Berührungspunkte gehabt. Fledermausmann fand ich beispielsweise nicht sonderlich gut, während mir Der Leopard gut gefallen hat.

Wollte schon immer mal was von ihm lesen, da mir der Film "Headhunters" so gefiel^^. Aber kam bisher nicht dazu und Der Sohn hörte sich einfach sehr interessant an.

Kommt ja demnächst Der Schneemann ins Kino, mit Michael Fassbender in der Rolle des Harry Hole. Da freu ich mich drauf :)

Der Schneemann soll ja eh ziemlich gut sein. Vielleicht lese ich den mal, bevor der Film ins Kino kommt.

Hab mir heute mal den neuen Simon Beckett und Der Schlafmacher aus der Bücherei ausgeliehen. @dynosys geht es klar, den Schlafmacher zu lesen, auch wenn man den Rest nicht kennt?

Hab mir heute mal den neuen Simon Beckett und Der Schlafmacher aus der Bücherei ausgeliehen. @dynosys geht es klar, den Schlafmacher zu lesen, auch wenn man den Rest nicht kennt?

Naja die Fälle selbst sind immer abgeschlossen. Auch wenn man immer mal bestimmte Ereignisse aus den vorigen Büchern, später nochmal kurz anspricht und man dann halt keine Ahnung hat was gemeint ist.

Allerdings fehlt einem aber die ganze Familiengeschichte. Seine Frau und die Kinder haben in den Büchern, keine unwichtige Rolle und ich finde dies auch immer ganz interessant, weil es auch den Charakter des Hauptprotagonisten mit ausmacht. Er ist nicht nur Psychologe, sondern auch Familenvater und da dann immer die Balance zwischen Familie und einem neuen Fall zu finden bzw. das richtige zu tun, ist immer so ne Sache was auch Spuren und Konsequenzen hinterlässt. Und gerade zum Ende vom aktuellen Buch (Schlafmacher, Buch Nr. 10), spielt das alles noch mal ne wichtige Rolle, was so glaub nicht den selben Impact auf den Leser hat, wenn man die vorigen Bücher nicht kennt.

Ich rate immer, bei mindestens Buch Nr. 4 (Dein Wille geschehe) anzufangen, wenn man nicht mit dem ersten starten möchte.

Ich würde ja bei Buch eins anfangen. Das haben sie leider nur nicht in meiner Bücherei. Ich werde es vermutlich trotzdem lesen und irgendwann den "Rest" nachholen. Danke dir!

Ok, dann trotzdem viel Spaß. Auch wenn ich den Fall selbst, nicht so gut fand. "Sag, es tut dir Leid", finde ich noch immer am besten. Und auch Buch 4 ist klasse, weswegen es einfach der viel bessere Einstieg wäre. Kann halt sein, das nach dem Schlafmacher, keine Lust mehr auf die anderen Bücher hast :D, was schade wäre.

Zurück
Oben