Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arbeit! :)

IMG_2036.JPG

latest

Hab mir gerade das Buch hier bestellt. Ich spiele ja gerade die ganzen StarCraft 2 Teile durch und wollte schon immer mehr über das Universum als solches wissen, und da dachte ich, kann ja nicht schaden. Hab es gebraucht gekauft für insgesamt 5,99€ inklusive Versand. Da kann man doch nichts falsch machen. Meine Freundin freut sich zudem, dass ich mal wieder ein Buch lese. :gerri:

Zwar als Hörbuch, aber ungekürzt habe ich Grad durch eine hiesige Empfehlung amalthea von Neal Stephenson am Start.
Kann ich ebenfalls empfehlen. Bin zwar noch nicht fertig, aber das ist schon sehr bemerkenswert und teilweise bedrückend, wie er die Geschichte der Menschheit weiterführt.

CHA23138__25954.1444418180.500.659.gif

Ein gewisses Unbehagen beim Umblättern.... nach 5 Seiten hab ich eigentlich schon kein Bock mehr weiter zu blättern und jede Seite wiegt immer mehr.

Ich glaube, so muss ein Buch über "Lovecraftian Horror" sein :O_o:
Gibt es eigentlich eine gängige oder offizielle Reihenfolge in der man die Cthulhu Geschichten am besten lesen sollte? Wollte die schon immer mal lesen.

An sich finde ich es weitestgehend egal, welche Bücher man als erstes in Angriff nimmt. Würde aber tatsächlich erst einmal zu den Novellen greifen und danach die Kurzgeschichten in Angriff nehmen. Gibt da verschiedene Sammlungen, die man sich greifen kann. Wenn möglich, würde ich dir die englischen Originale ans Herz legen. Aber auch die deutschen Übersetzungen gehen völlig in Ordnung.

Die letzten Bücher die ich zu Ende gelesen habe waren Born a Crime von Trevor Noah und The Princess Diarist von Carrie Fisher. Davon hat mir vor allem Born a Crime sehr gut gefallen, da es einem einen etwas andere Blick auf die letzten Jahre der Apartheit erlaubt. Alles sehr gut beschrieben mit dem nötigen Augenzwinkern. Princess Diarist fand ich leider nur ok. Carrie Fisher schreibt zwar gut und auch mit dem nötigen Humor. Nur war mir die Geschichte dann doch etwas zu oberflächlich und der Fokus zu sehr auf der Affäre mit Harrison Ford. Aber war natürlich trotzdem sehr kurzweilig zu lesen. Wenn ich eines der beiden empfehlen müsste würd ich hier ganz klar Born a Crime dem anderen vorziehen.

Zur Zeit lese ich noch Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Da bin ich im Moment bei 60% der Geschichte. Sehr gut geschrieben und ein sehr toller mal etwas anderer Erzählstil. Gefällt mir bisher wirklich gut, auch wenn es sich im Moment doch etwas zieht. Darf also gerne mal wieder einen Gang hochschrauben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Erzähl dann bitte, wie der Drachenbeinthron ist. Schon öfter bei Hörbüchern darüber gestolpert und überlegt.

Vor Ewigkeiten mal gelesen. Beim ersten Versuch abgebrochen, dann beim zweiten beendet. Zieht sich doch recht stark, aber ist der notwendige Auftakt zu einer fantastischen Fantasy-Reihe und im letzten Drittel wird es, meine ich, auch deutlich besser. Zumindest hab ich die Reihe als hervorragend in Erinnerung. Gestern dann mal den Drachenbeinthron mitgenommen, um die Reihe mal beizeiten wieder zu lesen und meine Erinnerung aufzufrischen.

@Seo kann dir aber bestimmt mehr dazu sagen. Meine, dass er die Bücher recht regelmäßig gelesen hat. Und sein Nick entstammt auch aus der Reihe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein Nick kommt von Seoman...;-)
Die Reihe ist für mich eine der besten Fantasygeschichten.

Aber es stimmt schon, der erste Band zieht sich in der Mitte etwas, als der spätere Held gezwungen wird, seine Heimat (Burg) zu verlassen.
Aber was da etabliert wird, ist für die Geschichte wichtig.
Ich will jetzt nicht spoilern, aber mir gefiel damals die Idee, dass der kleine Küchenjunge so eine große Rolle spielt.
Ich war 13 oder 14, als ich die Bücher das erste Mal gelesen hatte.

Jetzt hab ich wieder voll Bock drauf, die Reihe zu lesen....
Die Bücher sind einfach toll.

Zurück
Oben