Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja klar, dass ist natürlich auch möglich, aber allzu oft finden die bei mir in der Gegend nicht statt und irgendwie erziele ich da auch immer nur absolute Ramschpreise. Ist mir persönlich auch ein wenig zuviel Aufwand, online sollte es schon sein. :)

Evin schrieb:
Cthulhu schrieb:
Mal ne Frage, wenn ihr mal Bücher loswerden möchtet, ...

Irgendwo starb eben eine kleine Buchhändlerfee. :traurig:

/sorry für OT

Ich mach es ja auch nicht gerne... :oops: Aber der Platz diktiert gerade ein wenig und ich hab ein paar Bücher hier, die mir selbst beim lesen keinen Spaß gemacht haben, die würde ich dann doch lieber los werden.

@Oxblood
Meinetwegen auch tauschen. Gibt es denn dafür ne Online-Plattform?

Kann man sich im schlimmsten Fall doch noch die Nase mit putzen, oder, wie es in jedem Nehberg-Buch steht:

"Auch, wenn sie mit meinem Buch absolut nichts anfangen können, können sie es immernoch zur Wärmeerzeugung verfeuern" :D

Cthulhu schrieb:
Mal ne Frage, wenn ihr mal Bücher loswerden möchtet, wo vertickt ihr die dann? Mir fallen auf Anhieb nur Ebay und Booklooker ein, nur dass man bei Booklooker halt nur hoffen kann, dass das Buch auch irgendwann verkauft wird. Gibt es irgendwie noch andere Plattformen die sich explizit für den Verkauf von Büchern anbieten?

Bücher wo es sich noch lohnt verkaufe ich bei Amazon. Kommt halt immer drauf an, wieviel sie noch wert sind und wie teuer der Versand wird.

Wenn unser Bücherregal zu voll wird, bringen wir überschüssige Bücher in die Bücherei. Die freuen sich darüber und so haben auch andere etwas davon. Ich sehe keinen Sinn darin, Bücher zu horten, da ich sie meist eh nur einmal lese.

41z7Pjzz8PL._SS500_.jpg

Erscheint im August. Urtrauriges Jugendbuch aus Schweden, über einen Jungen, der ziemlich verkorkst ist. Sein großer Bruder klaut im größeren Stil, kümmert sich aber durchaus rührend um den kleinen. Der Vater ist alkoholabhängig und ganz weit unten. Der Jüngere wird vom Jugendamt aus der Familie entfernt, nachdem der ältere verhaftet wurde und dann haut der kurze ab, weil er nicht bei seiner Tante untergebracht sein will, die er überhaupt nicht kennt. Schönes Buch, leider wieder Problemthema, schwierig zu verkaufen! :traurig:

Oh und ganz vergessen:

516CEZ5R2VL._SS500_.jpg

Diese netten kleinen Hardcover-Geschenkausgaben! <3

Ich hab mit Bücherverkaufen von Fehlkäufen oder blöden Geschenken kein Problem: ich pack's einfach in unsere Abverkaufskiste und hab auf dem Preisetikett ein Kürzel, damit die an der Kasse sehen, dass es meins ist und dann krieg ich das Geld einfach zugesteckt! :D Machen wir bei uns alle so!

Alexicious schrieb:
Ich hab mit Bücherverkaufen von Fehlkäufen oder blöden Geschenken kein Problem: ich pack's einfach in unsere Abverkaufskiste und hab auf dem Preisetikett ein Kürzel, damit die an der Kasse sehen, dass es meins ist und dann krieg ich das Geld einfach zugesteckt! :D Machen wir bei uns alle so!

Ich schick dir mal ein paar Bücher zu, die du dann für mich in die Kiste stecken kannst. :D

Hab mir gestern ein neues Palahniuk-Buch gekauft:

41cvT%2BJNbgL._SS500_.jpg

Oxblood schrieb:
Alexicious schrieb:
Schönes Buch, leider wieder Problemthema, schwierig zu verkaufen! :traurig:

Ich dachte immer, die Leute interessieren sich für Fremdleid. Oder klappt das nur beim Fernsehen?

Beim Jugend-/Kinderbuch klappt es tatsächlich nicht so gut...außer die Eltern brauchen "Problembücher/Hilfen" für die kleinsten (Windel/Schnullerentwöhnung, Scheidung/Tod/neues Geschwisterchen...)

TCRS schrieb:
cool, danke.

51xbpJA23QL._SS500_.jpg

'Sacrifice', der fuenfte teil. bin mit dem vierten noch net fertig. die story kommt aber auch nicht in fahrt im vierten teil, hab jetzt fast die halefte gelesen und noch ist nichts sooo grossartiges passiert. aber wird bestimmt noch. das auf dem cover ist Mara Skywalker, Lukes frau. sieht auf dem cover viel zu jung aus :skep:

:staun::shock::vogel::nein::traurig: alter, das finale... ich glaube, das ist das beste buch, dass ich je gelesen habe.. hab die letzten ~150 seiten heute gelesen. ich konnte net aufhoeren, jedes kapitel war ne offenbarung :huldig:

alter.. das ist so traurig und dunkel, dagegen sind die filme gute-nacht geschichten. vorallem, wenn man bedenkt, wer jacen solo ist und dass das alles nur eine oder zwei generationen nach vader passiert... krass.. mal gucken, wie dieses buch noch getoppt wird.

schoen war auch, boba fett wieder dabei zu haben. der kam in den buechern der anderen beiden autoren gar nicht vor, nur karen traviss schreibt ueber den. und auch diesmal gibt es eine kleine extra story am ende, diesmal geht es halt um boba.

wo ich beim ersten und dritten buch einfach von der story gefesselt wurde und deshalb solche tollen reviews geschrieben habe, merkt man erst bei den buechern von karen traviss, wie schlecht das storytelling dieser buecher war. die story selbst war natuerlich genial, aber bei karen traviss sieht man halt, wie man eine geschichte richtig und emotional erzaehlt, bei der halt alles stimmt. und das war bei buch 1, 3 und 4 nicht immer der fall. vorallem Ben's story haben die manchmal verkackt, imho. bei 4 fand ich selbst die story etwas lame... aber gut, war halt trotzdem wichtig.

das wichtigste ist auch, dass sie sich um details und vor allem um nicht-macht charakteren kuemmert und somit das star wars universum glaubhafter macht.

so, sechstser teil ist schon bestellt:

url

(Cover: Luke Skywalker)

noch drei buecher und dann gehts direkt weiter zur naechsten serie 'Fate of the Jedi', die wohl direkt an der jetztigen anknuepft.. keine zeit fuer was anderes :p oder vielleicht lese ich mir davor noch Lord of the Rings durch. Will ich auch schon seit ewigkeiten machen. aber sowas liest man am besten im winter.

TCRS schrieb:
(Cover: Luke Skywalker)

noch drei buecher und dann gehts direkt weiter zur naechsten serie 'Fate of the Jedi', die wohl direkt an der jetztigen anknuepft.. keine zeit fuer was anderes :p oder vielleicht lese ich mir davor noch Lord of the Rings durch. Will ich auch schon seit ewigkeiten machen. aber sowas liest man am besten im winter.

Hast du zufällig ne Seite zur Hand, der ich die Reihenfolge der Star Wars-Romane entnehmen kann? Ich würde zu gerne damit anfangen, weiß aber nicht, womit ich loslegen soll. Irgendwie verwirren mich die vielen verschiedenen Autoren.

Ein bisserl Einstiegshilfe wäre supernett. :)

in chronologischer Reihenfolge:

Das Erbe der Jedi-Ritter (New Jedi Order)

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/New_Jedi_Order

Dunkles Nest (The Dark Nest trilogy):

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dunkles_Nest

Waechter der Macht (Legacy of The Force):

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/W%C3%A4chter_der_Macht

Fate of the Jedi-serie (noch gibt es keine deutsche uebersetzung):

http://starwars.wikia.com/wiki/Fate_of_the_Jedi

New Jedi Order (NJO) hab ich net gelesen. bei aller liebe, 19 buecher (+ comics etc.) sind mir einfach zu viel :lol: und von the dark nest trilogy wusste ich nichts, ich hatte mit legacy of the force (LotF) schon angefangen. das problem ist halt, dass man manche sachen in LotF nicht kapiert, weil die halt in der NJO-serie oder in den dark nest buecher passieren. manches ist davon sogar wichtig, aber man kann es immernoch nachschlagen (ich hab die englische wiki benutzt, sehr umfangreich!). stoert mich net, ich hab sowieso nicht vor NJO zu lesen. beim nachschlagen in der wiki aber nicht zu viel lesen, das spoilert man manchmal was ;)

ich persoenlich habe in sachen star wars buecher mit den Darth Bane buechern angefangen:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sch%C3%B6pfer_der_Dunkelheit
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Die_Regel_der_Zwei

Hat Trayal damals empfohlen und ich wusste net, ob ich star wars buecher ueberhaupt moegen wuerde. aber path of destruction und rule of two haben mich voll gepackt, vor allem, weil es da primaer um die sith geht.

es gibt natuerlich einen haufen star wars-buecher:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Wars_books

aber die oben genannten sind so die hauptbuecher, die heutztage jeder liest. alle spielen nach den filmen.

Zurück
Oben