Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51aBbSCxe2L._SS500_.jpg

der 2. teil einer trilogie. der erste ist der bund der alchemisten. spielt in einer alternativen welt zur zeit des isaac newton. alchemie, der stein der weisen, die apokalypse und merwürdige düstere gestalten. sehr originell, sehr fantasievoll. im januar kommt dann der dritte teil...

das is der erste teil:

51umlcophCL._SS500_.jpg

ruby soho schrieb:
Hoffe das wird noch besser.

Also, den Anfang, also wo er von Party zu Party zieht und sich mit den Atom-Typen anlegt, fand ich mitunter am besten.

Gegen Schluss gibt es erst einen richtigen Höhepunkt. Wobei... nichtmal das. :grins:

Fand's jetzt nicht schlecht. Aber diese Alien-Thematik sprach mich irgendwie überhaupt nicht an.

mal als kleinen tipp für die leute, die bücher aus dem bereich phantastik suchen:

http://www.phantastik-couch.de/

da gibt es n haufen bücher, nach bereich sortiert und mit rezensionen versehen. zum rumstöbern ne gute sache...

rancid schrieb:
mal als kleinen tipp für die leute, die bücher aus dem bereich phantastik suchen:

http://www.phantastik-couch.de/

da gibt es n haufen bücher, nach bereich sortiert und mit rezensionen versehen. zum rumstöbern ne gute sache...

Direkt auf der ersten Seite.
Das klingt schon unheimlich gut.

51iVR%2BB390L._SS500_.jpg

Besten Dank :dhoch:

artemis20fowl201rr1.jpg

Gestern angefangen, fand das erste Kapitel gleich sehr ansprechend. Ich glaube die Reihe werde ich auch ziemlich cool finden. :D

Passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich höre zur Zeit das Hörbuch zu "Säulen der Erde". Das Buch hab ich vor ca. 3 Jahren gelesen. Richtig gut. Ich hatte schon irgendwie Lust, es noch einmal zu lesen, aber die 1000+ Seiten schrecken dann doch wieder ab. Zumal - man kennt es ja schon.

Aber selbst das Hörbuch schafft es, mich voll in seinen Bann zu ziehen. Die Fantasie spielt mit. Entweder generell ein gutes Hörbuch, oder aber, was ich eher vermute, es liegt daran, dass ich das Buch vorher gelesen hab.

41K6IST%2BG9L._SS500_.jpg

Habe vor American Gods doch erstmal das hier angefangen. Naja, habe eben erst gemerkt, dass die Autorin ne Frau ist - das ist schonmal schlecht :D. Welche Frau nennt sich bitte "Chris Moriarty"?!
Naja, angefangen zu lesen habe ich schonmal, leider scheint sie zu den Autoren zu gehören, die einem anfangs unzählige Fantasie-Science-Fiction-Technik-Begriffe um die Ohren hauen, um zu zeigen, wie "Science Fiction" mäßig die Story doch ist. Sowas machen normalerweise nur absolute Stümper...

Mal sehen, wie es weitergeht, vielleicht fängt sich das ja noch. Ich sollte echt aufhören, spontan im Buchladen was mitzunehmen.

koennen wir den thread nicht in 'der allgemeinen buecher thread' umbenennen? klingt besser, imo. oder geht hier tatsaechlich nur um beucher, die man gerade gekauft hat?

naja, es gibt jedenfalls news zur HDR edel ausgabe:

Sie ist da - Die Prachtausgabe!!

Mit etwas Verspätung ist sie heute endlich eingetroffen - Mein Schatzzzzz, meine DER HERR DER RINGE Leder-Sonderedition. Und ich habe das gute Stück sogleich genauer unter die Lupe genommen. Was taugt die Neuüberarbeitung wirklich?

(weiter...)

mit bildern und alt-neu vergleich.

Dieser Thread wird ab jetzt mein neues Zuhause. Ich machs mir hier mal gemütlich! ;) :)

Also nachdem ich eine sehr originalgetreue Ausgabe des Kinderklassikers "Heidi" von Johanna Spyri gelesen habe, stecke ich jetzt mitten in zwei noch recht neuen Romanen.

"Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen ist eine sehr raue Geschichte über einen über 90 Jahre alten Mann, der auf seine Vergangenheit und Arbeit bei einem Zirkus im Amerika der 30er Jahre zurückblickt.

d137ba6f-24a2-4826-9635-e27ac777fc02.jpg

Und auf meinem Schoß liegt derzeit ein wundervolles Leseexemplar von Gail Tsukiyamas Roman "Die Straße der tausend Blüten" (erscheint am 5. November!)
Vorab schonmal soviel: Der romantisch klingende Titel täuscht doch gewaltig! In dem 600 Seiten fassenden Buch geht es um den zweiten Weltkrieg in Japan und vor allem zwei unterschiedliche Brüder, die nach der schlimmen Zeit dann ihren Platz in der Gesellschaft finden müssen, hin- und her gerissen zwischen alten, japanischen Traditionen (Sumôringen und Nô-Theater!) und dem langsam "verwestlichenden" Japan nach dem Krieg.

41hROn235eL._SS500_.jpg

Und leicht Offtopic, aber ich finde diese Erfindung für Leute wie mich, die gern in der Badewanne lesen, einfach genial! Muss ich haben! *_*

Neben den beiden Taschenbüchern von Stieg Larsson zu denen ich mich jetzt nicht nochmal äußern will, hab ich in letzter Zeit folgendes gelesen:

Die_Nadel.jpg

War ganz ok, recht kurzweilig wenn auch nicht übermäßig mitreißend.

Und nun:

31OOJjHtScL._SL500_AA180_.jpg

Gefällt mir wiederum sehr gut.
Einige Geschichten sind schon sehr krank und es gibt ein Wiedersehen mit Roland von Gilead. :)

51leQEuG1fL._SS500_.jpg

paperback, kommt morgen raus. habs mir bei amazon bestellt.

das cover sieht zwar scheisse aus, aber die story soll genauso gut sein, wie beim ersten teil.

The Host (Seelen) von Stephenie Meyer! Darauf freu ich mich als großes Bis(s)-Fangirl schon wie Bolle und werd dafür auch sofort all meine Pflicht-Bücher liegen lassen! :D

31aH5Xekq1L._SS500_.jpg

Und mal wieder etwas Japan-Literatur:
Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß. Von Hiromi Kawakami.

9db2ece8-7bd3-402f-b88f-ac65f78be48b.jpg

Zurück
Oben