Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stand schon lange auf meiner Liste. Hatte jetzt einen Gutschein und das Buch dann mitgenommen. Schwankte zwischen Schwarzes Prisma und Das Lied des Blutes. Ist natürlich ein wenig ernüchternd, dass Band 2 wohl so stark abbaut. Mal gucken, werde mir dann wohl zwangsläufig selber ein Bild davon machen. :)

Ich habe zu Weihnachten das jüngste Buch aus der Serie des "Commissario Montalbano" von Andrea Camilleri geschenkt bekommen.

"La giostra degli scambi" ist zwar vorerst noch nicht auf Deutsch erschienen, aber das stört meine Wenigkeit wenig. :p

146_26754_116228_xxl.jpg

Mein erster King, und er hat mich sehr gut unterhalten. Für mich hatte die Story nie längen, es war ein richtiger Pageturner.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein so dickes Buch gelesen habe :ugly:

produkt-1032135j6r.jpg

Eine Sammlung von Essays aus dem Spiegel. Ich muss ehrlich sagen, bis vor kurzem kannte ich nur den Namen von Schirach. Dann habe ich ihn zufällig bei Lantz gesehen (*würg*), da hatte er ein paar kluge Gedanken geäußert. Das Buch ist eine Sammlung von Essays, die er für den Spiegel verfasst hat. Neben persönlichen Geschichten aus seiner Kindheit, die eher nicht so interessant für mich waren, hat er auch seine Meinung zu aktuellen Fällen geäußert (Kachelmann). Bei einigen Sachen kann ich ihm zustimmen (Gäfgen), bei anderen lag er imo vollkommen falsch (iPad). War aber interessant zu lesen.

Silo werde ich mir jetzt auch mal holen.

Im Krebsgang - Günter Grass

Für mich ein typischer Günter Grass. Verkopft, manchmal unnötig verkompliziert ausgearbeitet, aber gleichsam sehr interessant und gut gemacht. Das Ende hat es nochmal rausgerissen und mir einen wirklichen Gänsehautmoment beschert, bis dahin kommt die Novelle bei mir über ein okay nicht hinweg.
Zudem schien Herr Grass keine Ahnung davon gehabt zu haben, wie das Internet funktioniert :grins:

Der Algorithmus des Meeres - Frank Hebben

Kann ich nur jedem ans Herz legen, der mal was frisches, schnelles, völlig anderes lesen will. Das Buch geht grob in die Richtung Science Fiction und ist einfach ... ja, einfach anders. Das Hardcover ist zudem ein echtes Kunstwerk. Klare Empfehlung!

ö 014.jpg
ö 012.jpg
Hab' mal ein bisschen rebuy geplündert.^^

Forgotten Realms liebe ich ja sowieso und ich hab' die "Legend of the Drow" Sachen zwar schon gelesen aber jetzt halt nochmal für's eigene Regal als Gift Set im netten Pappschuber.

Schade, dass sie die "Neverwinter" Reihe nicht komplett da hatten (mit einem 3. Teil fange ich nicht an), die hab' ich noch nicht gelesen. Na egal, neues Drizzt Futter hab' ich ja jetzt in Form von der "Hunter's Blade Trilogy". Das Cover von Band 3 ist einfach der Hammer...Drizzt in seiner ganzen Pracht und Eleganz. :liebe:

Ansonsten noch den ersten Teil der "Elminster Must Die" Reihe und Band 7 der "The Harper's" Reihe.

"Lord of the Rings" jetzt auch endlich für's Regal und es ist sogar die Ausgabe mit dem hübschen Cover.^^

Gandalf yay.:headbang:

Und weil meine Mum gerade alle Staffeln von Star Trek Voyager auf DVD guckt, hatte ich auch mal wieder Lust auf das Zeug. Voyager wird immer mein Star Trek Favorit bleiben, auch wenn da viele nicht zustimmen werden. Aber für ein Mädchen war es damals nicht so leicht im Sci-Fi Bereich authentische uns starke Frauencharaktere zu bekommen...Captain Kathryn Janeway war ein Vorbild für mich als Kind.^^

Der erste Band "Deep Space Nine" ist dazwischen gerutscht, weil rebuy mir den falsch geschickt hat...sollte eigentlich der erste Voyager Band werden aber was soll's. :p

Ich hab vor ein paar Tagen ein Bücherpaket mit 17 Büchern auf ebay geschossen. 6,90€ inkl Versand. Hatte ich mir primär wegen der Vince Flynn Bücher geholt. Lagen 8 Stück dabei, oder so, von denen ich zwar schon drei hatte. Aber der Rest interessierte mich auch. :)

Zurück
Oben