Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Ergänzung zum Zombie-Survival-Guide :D

Das-Handbuch-f%C3%BCr-den-Neustart-der-Welt.-Alles-was-man-wissen-muss-wenn-nichts-mehr-geht.png

Hat nichts mit Zombies zu tun, ist auch kein Prepper-Panikmist, sondern beschreibt quasi-wissenschaftlich, wie man nach einer globalen Katastrophe (hier: eine Virus-Pandemie) mit einer größeren Gruppe einen Neustart der Zivilisation angehen könnte. Ein imho hochinteressantes Gedankenspiel :dhoch:

Mir wurde die Tage der "Kultur Zyklus" von Ian Banks nahe gelegt. Kennt hier jemand diese SciFi Bücher und kann hier eine Empfehlung aussprechen?

Ist ja mit 10 Büchern eine sehr große Reihe. Sollte man hier alle gelesen haben bzw. sie der Reihe nach lesen oder kann man hier auch mittendrin einsteigen und sich quasi durch die Best Ofs hindurchwühlen?

Iain Banks bitte. :deal:

Ich hab vom Kultur-Zyklus "Bedenke Phlebas" und "Krieg der Seelen" gelesen, nach meiner Erinnerung haben die so ziemlich gar nichts miteinander am Hut. "Krieg der Seelen" habe ich als erstes gelesen, ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Vorkenntnisse fehlen würden. Waren beide unterhaltsam, wobei ich mir von "Bedenke Phlebas" noch ein wenig mehr versprochen hätte, weil das ja (soweit ich das sehe) schon einen ziemlichen Kultstatus genießt.

Von Iain Banks kann ich übrigens noch "Der Algebraist" empfehlen, der war klasse. :liebe:

9783462043877.jpg
9783462042115.jpg
u1_978-3-10-092109-3.35705503.jpg

Netenjakob habe ich als Sommerliteratur gelesen. Der 1. Teil war richtig unterhaltsam, der 2. war (direkt im Anschluss) schon fast too much. Trotzdem wirklich unterhaltsam, dübndübnüdübndüüü...

Das Buch vom Roger war wirklich interessant. Liest sich sehr flott und gibt einen kleinen Einblick in die Arbeit des Bundestages.

Hab jetzt auf meinem neuen kindle auch mit dem Marsianer angefangen und bin nach fünf Kapitel ziemlich enttäuscht. Das ganze ist lediglich ein personalisiertes Gedankenspiel, schlecht geschrieben und arg konstruiert und dadurch ziemlich unglaubwürdig. Entweder man nimmt es dem Autor ab oder nicht und mir fällt das sehr schwer. Für mich ist das kein Sci-Fi-Roman sondern eher sowas beklopptes wie Mac Gyver aufm Mars.

Ich habe jetzt mit dem Ding hier angefangen:

Level--Roman-9783492056472_xxl.jpg

Die Vorgeschichte zu "Silo", was wirklich hervorragend war. Ich bin mal gespannt, wieviele bohrende Fragen beantwortet werden. Silo ist auf jeden Fall vorbehaltslos zu empfehlen :dhoch:

Den Marsianer werde ich mir danach wohl auch mal geben müssen, die Rezensionen sind ja durch die Bank weg gut. Ist zwar nicht so richtig mein Ding, aber bei SciFi kann man ja in letzter Zeit nicht mehr so wählerisch sein :I

Zurück
Oben