Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41vPQVzcTGL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Ich habe es mir auch mal geholt und war positiv überrascht. Normalerweise ist SciFi aus den Bestsellerlisten eher langweilig und das Diary-Format kann ich eigentlich nicht leiden, aber hier hat es wirklich gut gepaßt. Wenn man sich ein wenig für Technik und Wissenschaft interessiert ist es auch nicht zu trocken. Nur das Ende kam etwas abrupt und ohne echten Epilog. Da war der gute Andy wohl ein wenig im Verzug mit seinem Abgabetermin. Trotzdem ein gutes Buch - Empfehlung :dhoch:

Der Typ hatte sicherlich alle Zeit der Welt für seine Geschichte. 2011 quasi selbstverlegt, als ebook für lau erhältlich, wurden dann 2014 die Verlage auf den im Netz beliebten Titel aufmerksam.

War ja auch nicht schlecht, aber im Vergleich zum restlichen Buch doch etwas ... abrupt. Ich meine, die
sprengen da mal kurz die Frachttüren raus und holen ihn in einem Harakiri-Manöver in die Hermes und das Ganze wird mit ein paar Seiten abgehandelt?
Ich hätte wenigstens ein paar Seiten Epilog erwartet, auch was auf der Erde noch passiert ist.

Ich brauche ein neues Hörbuch fürs Autofahren.
Dabei möchte ich keine 0815 Orks und Elfen Fantasy, keinen schmierigen Liebeskitsch, nix mit Vampiren oder Wehrwölfen, kein Sportgedöns und auch keine bedeutungsschwangere Experimentallyrik.
Ansonsten bin ich für alles offen.
Schlagt mir mal bitte was vor.

Seelenbrecher oder Das Kind von Sebastian Fitzek. Sehr gute Produktion mit bekannten Stimmen

So, jetzt sind die Schlafwandler auch broschiert erschienen, so daß ich mir das mal zugelegt habe.

Anhang und Anmerkungen sind allein 170 Seiten. Bleiben noch 720 Seiten zu lesen übrig. Ich mag ja dicke Bücher, aber in solchen Sachen bleibe ich dann doch gerne mal hängen. Mal schauen, ob es mir dieses Mal gelingt.

Die 404 erinnert mich auch mehr an "Page not found". :D Zufall oder Absicht?! Viel Vergnügen.

Mich auch :D Ich bin mal gespannt, als E-Book gibt es davon schon recht viel. Also wenn es was taugt, habe ich Aussicht auf Nachsschub.

Ich lehne E-Books ja eigentlich kategorisch ab, aber eines muß man dem Kram schon zu Gute halten: durch den self-publishing-Weg kommen doch einige gute SciFi-Werke auf den Markt, die sonst zwischen den Glitzervampir-Weiber-Krempel und den HarryPotterGameofThronesHerrderRinge-Gematsche nie das Licht der Welt erblickt hätten.

(Ich kauf mit trotzdem keinen Reader)

$_12.JPG

Und endlich mal zu einem erträglichen Preis gefunden ....

Mein Vater hat auch einen Reader geschenkt bekommen, der staubt fröhlich vor sich hin. Ich kann ja auch Leute verstehen, die sowas schätzen, aber mir ist das ganze haptische auch einfach wichtiger. Außerdem macht sich das auch gut in der Bude.

Was ich ja noch suche ist das große Robert Sheckley Buch, was ich in einem Anflug von Freigiebigkeit mal verliehen habe.

Hmmmm, für 15 Euro würde sich das glatt wieder lohnen.

P.S.
Bestellt. Endlich bekomme ich das mal wieder. Bei booklooker.de wollen sie gerne 150 Euro dafür haben. :lachweg::vogel:

Zuletzt bearbeitet:
@Undead666
Wie sind denn die Adler Olsen Bücher so allgemein? Man sieht die ja an jeder Straßenecke, aber bisher hab ich mir noch keines der Bücher zu Gemüte geführt.

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich: Ich suche ein Sachbuch/Tagebuch/Kriegserinnerungen, dass u.a. vom Dienst in der Wehrmacht nach der Kapitulation handelt. Denn einige Truppenteile existierten ja noch über Mai 45 hinaus viele Monate fort. Weiß da wer einen Tipp?

LG
Tom

@Undead666
Wie sind denn die Adler Olsen Bücher so allgemein? Man sieht die ja an jeder Straßenecke, aber bisher hab ich mir noch keines der Bücher zu Gemüte geführt.

Ich habe bisher nur Erbarmen gelesen, hat mich stark an die Millennium Trilogie erinnert. Die Charaktere fand ich nicht ganz so ansprechend wie bei Stieg Larsson, wem Bücher in diese Richtung gefallen macht aber meiner Meinung nach nicht viel falsch.

@Undead666

Natürlich ist es wieder eine Geschmacksache, bei "Erbarmen" wusst ich nach gut 2/3 des Buches wer,wie,warum und war etwas enttäuscht.
Aber ich finde die Bücher und Charaktere steigern sich von Buch zu Buch. So hab ich mich sogar etwas auf den sechsten Band des sonderzernat Q gefreut.
Sinnvoll ist es dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest, da die Charaktere aufeinander aufbauen und sich Personen oder Geschichten über die Bücher ziehen ( abgesehen vom eigentlichen Geschehen).
Denke Adler Olsen liefert eine solide Kost und wie @ABIB bereits schrieb kann man nicht viel falsch machen.

Adler Olsen kommt aber noch nicht an meine Favoriten dougles preston und Lincoln Child ran. Beide zusammen schreiben seit Jahren die Bücher rund um den Special Agent Pendergast. Der Film "Relikt" basiert auf dem ersten Band dieser Reihe.

Pendergast hab ich auch immer gerne gelesen, aber mittlerweile ist er mir fast schon zu souverän und beinahe übersinnlich mit seinen Fähigkeiten. Hat insgesamt etwas abgebaut, wie ich finde.

Ja das stimmt schon, dennoch hoff ich dass im Laufe des Jahres ne neue Story kommt.
Die neue preston/child Reihe mit gideon Crew hab ich noch nicht gelesen, denke das wird aber auch noch im Laufe des Jahres passieren.

Von Gideon Crew hab ich bisher nur Band 1 gelesen. Gefiel mir nicht sonderlich. Mal schauen, ob ich den Rest irgendwann lese.

Zurück
Oben