Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lese zurzeit die Reihe von "Eragon" von "Christopher Paolini". Bin noch beim ersten Band, habe aber schon die restlichen drei Bänder zum Geburtstag bekommen. Finde "Eragon" eine sehr gute Fantasy - Buchreihe :dhoch:.

243_37010_80200_xl.jpg

Finde die Reihe ziemlich überbewertet. Zwar immer noch beachtlich, was Paolini da in jungen Jahren gezaubert hat, aber letztendlich war es auch nur ein Mischung aus vielen bekannten Elementen, ohne wirkliche Akzente zu setzen. Mir ist auf jeden Fall nichts nennenswertes in Erinnerung geblieben. Wer viel Fantasy gelesen hat, wird hier routiniert bedient, aber den Hype um die Reihe hab ich nie verstanden.

Aber hallo :huldig:! Ich war von der Serie schon extrem begeistert und muss die Wartezeit auf die vierte Staffel irgendwie überbrücken :D

Finde die Reihe ziemlich überbewertet. Zwar immer noch beachtlich, was Paolini da in jungen Jahren gezaubert hat, aber letztendlich war es auch nur ein Mischung aus vielen bekannten Elementen, ohne wirkliche Akzente zu setzen. Mir ist auf jeden Fall nichts nennenswertes in Erinnerung geblieben. Wer viel Fantasy gelesen hat, wird hier routiniert bedient, aber den Hype um die Reihe hab ich nie verstanden.
Kann ich nur beim ersten Buch bestätigen.
Finde da ging es echt immer steiler nach oben was die Qualität angeht.
Band 3/4 hab ich regelrecht verschlungen.

Mir hats gefallen.

Hmm ich mag solche schwierigen Erwachsen-Fantasy Bücher nich lesen :nein:. Ausnahme sind "Die Trolle" und "Die Zwerge" ;). Bin ein Fan von Kinder/Jugend-Fantasy Bücher :headbang:.

Dann lies mal "Die Elfen". Klingt wie Kram, der auf dieser Fantasy-Welle mitgeschwommen ist, ist aber wirklich extrem gelungene Fantasy-Unterhaltung.

@Lil-Breez
Den 4. Band hab ich zugegebenermaßen noch nicht gelesen, aber weder Band 2 noch Band 3 fand ich sonderlich erwähnenswert oder innovativ. Wenn ich Fantasy-Literatur empfehlen müsste, wären Paolinis Romane bei mir einfach nicht dabei. Ist am Ende natürlich Geschmackssache und hängt wohl auch einfach davon ab, was man sonst noch so an Fantasy-Büchern verschlungen hat.

Ja, Drachenelfen hab ich auch gelesen. Hat mir aber nicht sonderlich gefallen. In meinen Augen, das schlechteste Elfen-Buch von Hennen.

Ich hab in der nächsten Zeit zwei längere Autofahrten vor mir und wollte mir dafür das ein oder andere Hörbuch besorgen. Ich steh voll auf die Lost Places Thematik und es wäre Klasse wenn mir da einer was in die Richtung empfehlen könnte. "Creepers" kenn ich schon und fands ziemlich gut und grandios vorgelesen. Was vergleichbares wäre nicht schlecht.

Interessant wäre auch irgendwas mit einer "Lost" ähnlichen Thematik. Also Natur + Artefakte und Mysterien und ein paar Leute die nicht wissen was vor sich geht.

Und falls sonst noch jemand abseits vom Thema das ultimativ gute Hörbuch kennt, darf er es mir natürlich auch gerne nennen.

Achso, gibt es gute, zugängliche Fantasy abseits vom Orks und Elfen Kitsch? Ich liebe ja die Zamonien Romane von Walter Moers, aber die kann ich mittlerweile schon mit sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
gute Einsteiger Fantasy war bei mir "Das Lied der Dunkelheit".....ist ohne Elfenkitsch

da du aber Moers nennst, willst du vermutlich wieder was leicht Humoriges, dann kannste ja die Scheibenwelt von Pratchett mal testen. Hab ich selbst nicht viel von gelesen, aber "Gevatter Tod" war schon ziemlich gut.

Pratchett ist mir natürlich n Begriff. Aber aus unerklärlichen Gründen war ich bisher immer der Meinung dass ich damit nichts anfangen kann. Sollte der Sache vielleicht mal ne Chance geben. Also mit "Gevatter Tod" anfangen?

Unterscheiden sich die Game of Thrones-Bücher von der Serie? Kann ich die Bücher lesen, ohne die Serie zu kennen? Oder werde ich dadurch gespoilert?

Zurück
Oben