Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7teo.png

Habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft, bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

Hey Stephen Baxter !! Hab ein paar Sachen von dem gelesen. Sehr geil ist das hier :
images

Beste letzte Seite ever.

Aktuell les ich den letzten Teil der dunkle-Turm-Saga. Kenn die anderen Teile aber nicht. :)

Worum gehts in Rad aus Eis ?

extraleben schrieb:
Hey Stephen Baxter !! Hab ein paar Sachen von dem gelesen. Sehr geil ist das hier :
images

Beste letzte Seite ever.

Aktuell les ich den letzten Teil der dunkle-Turm-Saga. Kenn die anderen Teile aber nicht. :)

Worum gehts in Rad aus Eis ?

Ich hab nix von ihm gelesen bisher und hab das Buch natürlich nur wegen des Doctors gekauft und um den Verlag zu unterstützen, der seien Abenteuer auf Deutsch rausbringt! :D Meine Freundin war aber auch so: WHAT? BAXTER macht Doctor Who?!?!?! "Rad aus Eis" ist ein Doctor Who Abenteuer mit dem zweiten Doctor, also was für die totalen Retro Whovians! :>

So, gestern endlich mal mit Elantris fertig geworden. Hat mir doch durchgehend sehr gut gefallen, nur das Ende war dann ein wenig kitschig und bei den letzten Sätzen hab ich fastnen Kotzreiz unterdrücken müssen, so klischeehaft war das...
Der Twist mit Hrathen (bzw. seinem Arm) sah man zwar schon aus der Ferne kommen, aber egal. Dafür war der Twist mit Dilaf wirklich gut und überraschend.

Aber wie auch schon bei der Nebelgeborenen-Trilogie hat Sanderson es geschafft, eine sehr frische Fantasy-Welt zu erschaffen, die sich schön vom Elfen-Orks-Kram abhebt. Und wie bei der Trilogie musste ich unweigerlich daran denken, wie genial sich das bei Elantris erfundene "Magiesystem" eignen würde für ne Umsetzung in ein Videospiel.

Jetzt brauch ich erst mal ne Fantasy-Pause. Und da ich zu Geburtstag das hier geschenkt bekommen hab, kommt mir das gerade recht:
zgbdc5-68ypw18chbrvcnlc4iv-original.jpg

Jaja, Trivialliteratur und so. Aber ich mag Dan Brown sehr gerne. Seine Bücher sind für mich der Inbegriff des Pageturners, quasi das Bücher-Äquivalent zu einem Hollywood-Blockbuster.
Und so dermaßen spannend zu schreiben muss man erst mal schaffen.

Wie jeden Dan Brown: Unglaublich spannend und gut. Sind halt absolute Pageturner, die man nur schwer weglegen kann.
Zudem find ich Robert Langdon einen sehr sympatischen Charakter.

Natürlich ists absolut anspruchslos und einfach geschrieben, aber daran muss ich mich nicht reiben, wenn die Story stimmt und die Spannung da ist (weswegen ich einen Thriller in erster Linie les).
Mit Literatur, bei der ich jeden Satz zweimal lesen muss, bis ich ihn richtig versteh und einordnen kann, kann ich eh nix anfangen. Ab und zu mal was anspruchsvolles ist klasse, aber dann reichts erst mal wieder :D
Ich les Bücher, um spannende Geschichten zu lesen oder mich in fremde Welten entführen zu lassen (daher les ich auch fast nur noch Fantasy).

Frag halt nur, weil das recht schlecht weg kam. Meteor fand ich einfach nur genial und hab ich regelrecht verschlungen. Ist für mich auch der beste Dan Brown.
Aber dann werde ich mir das verloren Symbol mal besorgen.

Sagen wir mal so: Wenn man halt schon vorher drei Bücher von ihm gelesen hat, kennt man seine Plot-Muster. Daher kann ich verstehen, wenn man das Buch liest und es weniger originell findet als Illuminati oder Meteor. Man muss aber auch beachten, dass es in ist, Dan Brown unreflektiert scheiße zu finden.
Aber es ist immer noch ein Thriller par Excellence, noch dazu mit der imo krassesten Szene aller Dan Brown Bücher, bei der ich wirklich dachte WTF??

Zudem mag ich es, wie er immer wieder existente Technologie und wissenschaftliche Tatsachen so geschickt mit fiktiven AddOns verziert, dass die Grenzen zwischen machbar und Fiktion komplett verwischt werden und man sich selbst als interessierter und recht informierter Mensch auf diesen Gebieten fragt, inwieweit das alles machbar wäre, was er beschreibt.

Ich brauche ein neues Hörbuch fürs Autofahren.
Dabei möchte ich keine 0815 Orks und Elfen Fantasy, keinen schmierigen Liebeskitsch, nix mit Vampiren oder Wehrwölfen, kein Sportgedöns und auch keine bedeutungsschwangere Experimentallyrik.
Ansonsten bin ich für alles offen.
Schlagt mir mal bitte was vor.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NexpMvh3Fac[/vid]

Mein Lieblingsbuch der ersten Jahreshälfte.

Mehr hab ich gerade nicht, ich hör mich ansonsten ausschließlich derzeit durch sämtliche Kinderlieder CDs und diverse Kinder-Hörbücher... :D

@Alex:
Hmm...hört sich auf die ersten Sätze jetzt nicht sonderlich interessant an..Aber ich werd mich damit nochmal mehr auseinander setzen.

Sag mal, ich hatte aber grad eben einen kurzen Geistesblitz...eine Erinnerung...ein Buch das ich als Kind mal gelesen habe. Da gehts um einen Jungen der sich unter einer riesen Wollmütze versteckt. Diese wurde von seiner Oma gestrickt und reicht von seinem Kopf bis zum Boden. Er ging nur damit vor die Tür. Elstern spielten glaub ich auch eine Rolle. Weißt du zufällig wovon ich spreche?

Frequenzberater schrieb:
Ich brauche ein neues Hörbuch fürs Autofahren.
Dabei möchte ich keine 0815 Orks und Elfen Fantasy, keinen schmierigen Liebeskitsch, nix mit Vampiren oder Wehrwölfen, kein Sportgedöns und auch keine bedeutungsschwangere Experimentallyrik.
Ansonsten bin ich für alles offen.
Schlagt mir mal bitte was vor.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=Kc8I2kFkOEU[/vid]
:ugly:

Gibt es sogar kostenlos :D

057875948-die-flammen-der-daemmerung.jpg

Schon seit kurz nach Erscheinungsdatum im Regal stehen, aber jetzt erst dazu gekommen.
Hatte ein wenig Angst, dass ich nicht mehr in die Story komm, ohne die Vorgänger nochmal zu lesen (ist schon knapp 2 Jahre her). Aber nach 80 Seiten bin ich schon wieder voll drin. Arlen, Renna und ihre Story, die Dämonen und ihre Eigenschaften, die Siegel und ihre Magie, Krasia und seine Kultur, alles wieder in meinem Kopf.

Imo eine der genialsten Fantasy-Reihen der letzten Jahre. Freu mich auch, dass die Reihe anscheinend auf fünf Bücher ausgeweitet wird, nachdem es ganz zu Beginn eigentlich auf zwei Bände geplant war.

Zurück
Oben