Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine literarischen Ausflüge der letzten vier Wochen beinhalteten eigentlich nur Bücher, die ich in den letzten Monaten(vor allem zu Weihnachten) geschenkt bekam, also Bücher, die ich nicht selbst ausgesucht hatte und die vor allem überwiegend keine topaktuellen Titel sind. Jedoch empfand ich zwei dieser Bücher als wirklich lesenswert und möchte sie in diesem Thread erwähnen.

516Bbj0yKOL._SS500_.jpg

Obwohl ich schon vor längerer Zeit die englische Ausgabe gelesen hatte, fesselte mich das Buch wieder. Es bietet einfach eine spannende und emotionale Geschichte, die einen zum Teil mit einem ordentlichen Klos im Hals zum Weiterlesen zwingt. Gutes Buch! :dhoch:

41XW4KTuLkL._SS500_.jpg

"Der Schatten des Windes" ist sehr gute literarische Unterhaltung. Das Buch hat ein interessantes Setting, erscheint mir sprachlich gut und bietet sowohl spannende Momente als auch erheiternde Skurrilitäten, die in eine schöne Geschichte eingebettet sind. Toller Roman.:) Ich muss mir wohl bald "Das Spiel des Engels" anschaffen...

Darüber hinaus habe ich noch einen Fred Vargas Krimi gelesen, der mir auch gut gefallen hat, aber meiner Meinung nicht ganz mit den beiden obengenannten Werken mithalten konnte.

Nero schrieb:
So sind es nun bereits drei gegen mich anredene Personen. Man möchte meinen, ein vernünftiger Mensch würde nun in sich kehren und seine Meinung überdenken. Da diese Anpassung jedoch ein Zeichen der Schwäche wäre, komme ich nicht umhin, einen eigenen Weg zu wählen, der es mir erlaubt, eure Meinung als nichtig und irrelevant abzustempeln.

Ihr drei irrt euch! Ihr irrt im fatalen Ausmaße! Ich habe Recht und ihr nicht!

:lachweg::lachweg::lachweg: Ganz großes Kino!

Es erfreut mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich Zeuge meines Erfolgs werde und sehe, dass ich anderen Menschen ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern konnte.

21tUfFzjJWL._SS500_.jpg

Tja, was soll ich sagen? :?
Ich habe den Film einmal gesehen, und wusste natürlich, dass der auf einem Buch basiert. Aufgrund akutem Lesestoff-mangel hab ich das Buch dann mal im EDEKA mitgenommen (mittlerweile fast mein alleiniger Buch-Dealer...;) )...
Ich hab vieles erwartet, aber DAS nicht. :staun:
Der Einstieg fiel mir extrem schwer, aber mittlerweile bin ich ungefähr bei der Hälfte, und es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. :dhoch:

dweezzu schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Danke euch.Werd morgen direkt mal n Rundumschlag inne Bücherei machen :dhoch:

Und wenn du Macho Man durchhast, gibst du mal Rückmeldung. Eig. glaube ich, dass ich es früher oder später eh kaufe, aber ich bin neugierig.

Hab jetzt am WE mal reingelesen und hab ca. die ersten 70 Seiten hinter mir.Bisher gefällts mir sehr gut.Protagonist ist ein Durchschnittstyp dessen lustige Gedankengänge man verfolgen kann.Die unangenehmen Situationen in die er regelmäßig hineinstolpert sind lustig,nachvollziehbar und nicht zu abstrus.Im Großen und ganzen leichte Kost die aber sehr gut unerhält.Vergleichbar mit Vollidiot/Millionär.Wenn das Buch sein bisheriges Niveau hält, gibts von mir jedenfalls ne Kaufempfehlung.

Hmm, brauche noch nen Buch für den Urlaub... am liebsten irgendnen richtig fesselnden, realistischen Krimi/Thriller... Oder spannende (!!!) Fantasy... oder was lustiges... ich kann mich garnicht entscheiden und es gibt soviel :(

Der neue Tolkien kommt!

Kenner der literarischen Szene wissen es schon seit einiger Zeit: Anfang Mai erscheint ein neues Buch von J.R.R. Tolkien. Bei dem Material handelt es sich um bislang unveröffentlichte und in Versform verfasste Nacherzählungen der nordischen Sagen um Siegfried (Sigurd) und den Untergang der Nibelungen, die der britische Autor in den frühen 1930er Jahren verfasst hat.

legend_of_sigurd_gudrun.jpg

THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN

Der englische Verlag HarperCollins wird das Buch am 5. Mai 2009 unter dem Titel THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN als Hardcover veröffentlichen. In den USA ist der amerikanische Verlag Houghton Mifflin für die Publikation zuständig. In die Wege geleitet hat sie Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter Christopher Tolkien.

THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN
J.R.R. Tolkien und Christopher Tolkien (Hg.)
Harper Collins, 384 Seiten
Hardcover
ISBN: 978-0007317233
bei amazon.de

Wer’s edel mag, kommt mit der in Leder gebundenen Exclusive Collector's Edition auf seine Kosten. Die ist von Christopher Tolkien persönlich signiert und weltweit auf 500 Exemplare limitiert. Diese Luxus-Ausgabe kann aber ausschließlich über www.tolkien.co.uk bestellt werden und kostet derzeit 250 Britische Pfund.

cox_audiobook.jpg

Brian Cox spricht das Hörbuch

Außerdem wird noch in diesem Jahr ein Hörbuch erscheinen, das von dem schottischen Charaktermimen Brian Cox gesprochen wird. Cox wurde vor allem durch seinen Auftritt als als Hannibal Lecter in BLUTMOND und seinen Nebenrollen in BRAVEHEART und ROB ROY berühmt. Mittlerweile zählt er zu den gefragtesten Schauspielern der Branche und ist unter anderem in Filmen wie TROJA, der BOURNE-Reihe, RING oder X-MEN zu sehen. Für viele Mittelerde-Fans ist Brian Cox außerdem die Traumbesetzung für die Rolle des Zwergenkönigs Thorin Eichenschild in der anstehenden HOBBIT-Verfilmung. Eindrücke von den Audiobook-Aufnahmen mit Brian Cox und weiter Hintergrundinfos zur Veröffentlichung gibt es in diesem Promotion-Video.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gW2REB86c-c[/vid]

Wie unsere Kollegen von tolkien-buecher.de berichten plant der Stuttgarter Verlag Klett Cotta bereits eine deutsche Übersetzung von THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN, allerdings kann bisher kein Veröffentlichungstermin genannt werden, da aufgrund der komplizierten Darstellungsform (166 achtzeiligen Strophen mit einer Gesamtzeilenzahl von über 4.000 Zeilen) viel Sorgfalt bei der anspruchsvollen Übersetzung von Nöten ist. Ob die Übersetzung noch in diesem Jahr oder erst 2010 erscheinen wird, ist daher zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sicher.

Weiterführende Links

* Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.
* tolkien-buecher.de
* Das Buch bei amazon.de

Quelle: herr-der-ringe-film.de

Zurück
Oben