Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Da lob ich mir den recht jungen Typen, der Ende 2008 zu mir in den Laden kam und meinte: "Ich hätte gerne eine englische schöne Ausgabe von "Lord of the rings"! Wenn es geht, mit Zusatzmaterialien. Geld ist nebensächlich!" :D

ok sorry, aber ich muss fragen: welche version hat er denn gekauft? ISBN?

Alexicious schrieb:
Szudrinos schrieb:
Habe von Walter Moers Blaubär, Rumo und Bücherding gelesen. Sind noch andere von ihm empfehlenswert?

Diesen Monat neu im Taschenbuch erschienen:

5149pg-KD4L._SS500_.jpg

^-^ Habs aber net gelesen...:D
Das habe ich heute auch gesehen und stelle u.a. deswegen die Frage.

Szudrinos schrieb:
Alexicious schrieb:
Szudrinos schrieb:
Habe von Walter Moers Blaubär, Rumo und Bücherding gelesen. Sind noch andere von ihm empfehlenswert?

Diesen Monat neu im Taschenbuch erschienen:

5149pg-KD4L._SS500_.jpg

^-^ Habs aber net gelesen...:D
Das habe ich heute auch gesehen und stelle u.a. deswegen die Frage.

Der Schrecksenmeister ist toll. Sehr toll.

Wie kann ein Zamonien-Roman nicht gut sein? Um gleich noch was von Walter Moers zu empfehlen:

Wilde Reise durch die Nacht

Kein Zamonien, trotzdem toll. Sehr toll.

Ich lass all die anderen neuen Bücher jetzt einfach mal Bücher sein, denn ich möchte dem geneigten Jugendbuchfan ganz wärmstens folgendes ans Herz legen!

41qZiQrGoIL._SS500_.jpg

Total schön, wirklich warmherzig geschrieben, bezaubernde, witzige und liebevolle Ideen bei einem recht sensiblen Thema (Umgang mit Behinderten, Zusammenleben, usw...), nebenbei eine Jugendgeschichte über das "Normalsein".

habe mir gerade 5 Bücher über die Römische Geschichte und Gladiatoren in den Warenkorb gehauen mit einem gesammtwert von 45€ und dachte WTF SO TEUER !
dabei kosten Videospiele habe ich für Fifa09 25€ mehr bezahlt und gerademal 2 mal gespielt :/ in eine kranke nerdige welt bin ich da geraten!

sellin.jpg

Hab ich geschenkt bekommen von einer wundervollen Frau, der ich erzählte, das ich dieses Buch einmal bestellte aber nie abgeholt habe. Ist das erste mal seit 10 Jahren das ich ein Buch lese. Danach kommt Schiller dran. :D

@Alex:

Brauch mal n Tipp von ner Fachfrau :)

Brauche unbedingt neuen Lesenachschub, weiß aber nicht was ich mir kaufen soll.
Lese am liebsten humorvolle deutsche Alltagsgeschichten.Leute die von einer scheiss Situation in die nächste kommen.

Ich hab schon

- sämtliche Tommy Jaud Bücher
- die ganze Hartmut und Ich Reihe
- Ralf Husmann "Nicht mein Tag"
- Fleckenteufel
- Neuerscheinung
-Nick Hornby "High Fidelity"

gelesen.Könntest du mir da nochwas vorschlagen?

edit: Die "Zamonien" Geschichten von Walter Moers sind auch abartig geil.Hab da aber leider auch schon alles verfügbare mehrmals gelesen.

Dir nehm ich erstmal krumm dass ich hier heute von dir lesen musste dass du nicht dick bist :lol:

Aber trotzdem danke für deine Tipps.Kannst du evtl zu dem ein oder anderen 1-2 Sätze sagen?

Hab euch doch nur verarscht. Klar bin ich fett. :I

Ich hab die selbst noch vor mir, bis auf Long Way Down. Kannst dir also besser bei Amazon mal die Kundenrezensionen oder den Kurzinhalt ansehen.

Macho Man: Wie auch Jaud hat Netenjakob lange fürs Fernsehen geschrieben. Das Buch ist bei dem, was ch bisher gelesen habe, immer gut weggekommen.

Die Evers-Bücher sind eher dünn und ich vermute mal (nach Aussagen von Freunden), nicht ganz so diese "Brüller, ich lach mich weg"-Komik, sondern etwas ruhiger.

Long Way Down ist kein "Comedy-Buch" (auch wenn es natürlich einen gewissen Witz und einige "lachbare" Stellen hat) und nicht deutsch. Aber "scheiß Situation" trifft es wohl, da sich die vier Protagonisten treffen, als sie sich alle das Leben nehmen wollen.

Macho Man hätte ich spontan auch empfohlen! :)

Uuuuund natürlich mein Frühlings-Comedy-Favorit:

Kling_Kaenguru_web.jpg

:D :D :D

Das Buch ist einfach nur witzig, skurril, aber eben doch total lässig geschrieben; der Autor kann durchaus mit Sprache umgehen! ^-^

Zurück
Oben