Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kommst du denn darauf? Nordkorea hat zwar wunderbare Landschaften, aber rein städtetechnisch kriegste da die volle Ladung Sozialismus ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dort zum Wandern hinfliegst? :D

Urgs schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Nordkorea hat zwar wunderbare Landschaften, aber rein städtetechnisch kriegste da die volle Ladung Sozialismus ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dort zum Wandern hinfliegst? :D

Naja, ich guck ja derzeit erstmal rum, was angeboten wird. Natur fänd ich eben gerade ausgesprochen reizvoll und Pjöngjang muss man wohl sowieso gleich mal am Anfang machen, sonst weisen sie einen gleich wieder aus! :D

Und ja, städtetechnisch interessiert mich das aber auch, obwohl Pjöngjang ja schon ein bisschen aussieht wie Marzahn... :grins: :D

Und ich komme drauf, weil ich dies und das gelesen habe, bzw. noch lese und es mir das allein schon für die Reaktion der anderen wert wäre, ob ich wirklich NORDkorea meine...?! :D Du dachtest doch auch erst, ich mach Witze... *ehehehe* XD

Nee, das hab ich nicht geglaubt. Das ist nicht deine Art Witze zu machen. :D

Du wirst da auf jedenfall auf Schritt und Tritt beobachtet und an die Hand genommen. Viel mehr als ne abgesteckte Reiseroute durch die typischen Touri-Attraktionen wirst du sicherlich nicht zu sehen bekommen, vermute ich mal. Und dabei wirst du das Kotzen kriegen, weil dich an jeder Ecke dieser total bescheuerte Führer-Kult begrüßen wird. Nee, also echt, ich bin ja auch von dieser ganzen Korea-Situation fasziniert und gucke mir jede Doku darüber an. Aber wenn es um Urlaub geht, würde ich doch eher Süd-Korea vorziehen. Wobei das auch nicht meine erste Wahl wäre, wenn es um Asien geht. Warum nicht Vietnam oder Thailand?

Weil ich nicht unbedingt "Urlaub" machen, sondern Erfahrungen sammeln will. In Thailand wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich mir außer ein paar Tempeln und Strand groß angucken soll. Also natürlich gibt's mehr, ist mir schon klar, aber reizt mich irgendwie null.
Und hey: In Nordkorea muss man sich dann um nix weiter kümmern und es gibt keine Kriminalität gegen Ausländer. :D

Last but noch least unterstützt du damit noch eine Diktatur, die deutlich über das übliche Maß an Verbrechen hinausgeht. Das ist ein hochkriminelles Regime, das vom Erdball weggefegt gehört.

Erfahrungen machst du da eigentlich nur die, die man dir von Amts wegen erlaubt. Du wirst Zeuge eines klapprigen Systems, das an allen Ecken und Enden karrt und ächzt. Wenn der Zug stundenlang nicht weiterfährt, oder der Strom im Hotel nachts ausgeschaltet wird oder dir glückliche Vorzeige-Koreaner vorgeführt werden, dann kannst du dir dazu deine eigenen, bedeutungsschwangeren Gedanken machen. Aber dafür musst du eigentlich kein Geld bezahlen. Das kannst du alles auch im Internet nachlesen oder dir anschauen! ;)

c7rpdklbfdjtqzj4t.jpg

cover_silmarillion_tolkien.jpeg

Um so richtig in den Hobbit Hype reinzukommen hab ich mir das Silmarillion von einem Freund ausgeliehen.
Wie ich hier schon gelesen hab, soll das ja die Bibel von Mittelerde sein und sich auch genau so lesen.
Naja, mal sehen ob ichs schaffe durchzulesen :D

Nach dem Silmarillion hat man aber auf die Hinterhofgeschichte Hobbit keine Lust mehr :D Danach kam mir selbst der Herr der Ringe (von der Handlung her) klein und unbedeutend vor. Fantastisches Buch.

gestern abend hab ich mir ne ganze reihe kostenloser klassiker für meinen kindle runtergeladen. in 80 tagen im die welt, fausts tragödie, die göttliche komödie etc... bin mal gespannt, ich will diese ganzen klassiker einfach mal gelesen haben. sonst habe ich immer irgendwie das gefühl mir fehlt ein teil der literaturgeschichte und ich muss mich irgendwie schämen stattdessen so einen neuzeitlichen thriller zu lesen. :lol:

Ging mir mit Shakespeare genau so. Ich hatte immer das Gefühl was verpasst zu haben. Ein paar waren auch wirklich gut, Romeo und Julia, McBeth usw.
Und weil ich mal wissen wollte, was da so dran ist, hab ich mich auch mit anderer Literatur der großen Klassiker beschäftigt, z.b. Goethe, Schiller, Mann usw. Aber von Mann hat mir auch wirklich garnichts gefallen. Und Mephisto bin ich auch nicht durchgekommen, nach der Hälfte von Buch I hab ich die Segel gestrichen, das war nix für mich.
Dafür hat mir Plato gut gefallen, war nur etwas anstrengend zu lesen, weil ich ne Übersetzung aus den 60ern hatte die sich zäh lesen ließ.

Klar :D

Chris Wooding - "Piratenmond" & "Schwarze Jagd": nicht hohe Literatur, aber mit heftigem Firefly-Einschlag! Abgeschlossene Bücher 8/10 + 1 Punkt für das Firefly-Feeling!

Tim Akers - "Das Herz von Veridon": ziemlich guter erster Band, freue mich schon auf den Nachfolger. Abgeschlossene Bücher 8/10

Lavie Tidhar - "Bookman - Das ewige Empire I": interessanter Erstling, mal sehen was der zweite Band bringt 7/10

Bernd Perplies - "Magierdämmerung" (3 Bände: Für die Krone, Gegen die Zeit, In den Abgrund): deutscher Steampunk, gar nicht mal übel 7/10, Zyklus

Greg Keyes - " Bund der Alchimisten" (4 Bände: Newtons Kanone, Die Luftschiffe des Zaren, Das verborgene Reich, Der Schatten Gottes) mit vielen bekannten Protagonisten, zum Ende ein wenig abgehoben 7/10, Zyklus

Finger weg von den "Rädern der Zeit" (tolle erste Hälfte, furchtbare zweite Hälfte)

Wenn das nicht reicht, muß ich mal tiefer in meiner Bibliothek graben :D

Meine neueste Erwerbungen, alles nur noch antiquarisch erhältlich

20121018121bwle05vc3m.jpg

Falls jemand den ersten Band (Jack McDevitt "Die Legende von Christopher Sim") loswerden will oder weiß, wo man ihn nicht zu Mondpreisen bekommt, Infos bitte an mich :D

Alexicious schrieb:
Weil ich nicht unbedingt "Urlaub" machen, sondern Erfahrungen sammeln will. In Thailand wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich mir außer ein paar Tempeln und Strand groß angucken soll. Also natürlich gibt's mehr, ist mir schon klar, aber reizt mich irgendwie null.
Und hey: In Nordkorea muss man sich dann um nix weiter kümmern und es gibt keine Kriminalität gegen Ausländer. :D

Uh, ich ich ich. Ich will da auch mal hin und mir das geführte Großtheater geben. Bin ich falsch informiert, oder kostet der Spaß nicht pauschal ein paar tausend Euro, die jeder Tourist zu entrichten hat?

Zurück
Oben