Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Schenckman schrieb:
Urgs schrieb:
Im Urlaub gönn' ich mir auch mal nen Happen Trivial-Literatur! :D

2359.jpg

Richtig geil das Teil.
Liest sich auch schön flott.
Der zweite Teil ist auch nicht übel.
Wrate ja noch sehnsüchtig auf den dritten Band.

So, da ich heute keine Punkte für die PS3(Network) und damit für Dead Nation bei Toys erwerben konnte, habe ich mich spontan für das von Urgs gepostete Buch entschieden! Werd ich heute abend schön den Bücherwurm miemen! :dhoch:

http://www.amazon.de/Freiheit-statt-Kapitalismus-vergessene-Eurokrise/dp/3593397315/
515lnbMR8kL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

überarbeitete Auflage.

Nope. Habs mir wegen des Covers bestellt. :)

Okay, also ernsthaft: Es gibt 2 Gründe.

#1: Ich lasse es gerne im Wohnzimmer liegen um den Besuch zu schocken.
#2: Das ist ja kein ideologisches Buch. Jedenfalls hat es nichts mit dem Programm der Linken zu tun. Erhält ja auch aus dem konservativen Lager viel Zuspruch.
Habe die Vorauflage schon interessiert gelesen und bin gespannt was da überarbeitet wurde.

Gerne.

Übrigens. Bei Amazon wurde mir vorhin auch irgendwo in er Werbung das "Buch" von Bettina Wulff angezeigt. Ich hab mal draufgeklickt 1,5 Sterne :ugly:
Aber toll finde ich was Amazon anzeigt unter "Kunden die dieses Produkt angesehen haben kauften auch"... :lachweg:

Kann ich jetzt leider nicht direkt alles aufzählen, denn sonst sieht sich das Board sicherlich mit einem Unterlassungsanspruch von Frau W konfrontiert.

Jaja, die Geister die ich rief. :gerri:

1569031.jpg

Nachdem meine Freundin mir montatelang im Ohr gelegen ist, dass ich die Reihe unbedingt lesen muss, hab ich jetzt mal angefangen.
Und bin ziemlich begeistert. Noch bin ich erst relativ am Anfang, aber das Buch sprüht schon jetzt vor tollen Ideen, die ich so noch nie in einem Fantasy-Buch gelesen hab. Allein schon die Funktionsweise der Magie in dieser Welt ist hammerstark, das würd ich mal gern in einem Spiel sehen...

Slurms Mc Kenzie schrieb:
http://www.amazon.de/Freiheit-statt-Kapitalismus-vergessene-Eurokrise/dp/3593397315/
515lnbMR8kL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

überarbeitete Auflage.

Pflichlektüre, was ? ;)
Ernsthaft: Ich find die Wagenknecht super. Auch wie sie sich souverän in Talkrunden verhält, die ja traditionell meist mit einer Linken Position besetzt sind (Wagenknecht, Gysi oder Lafontaine), dazu 2 oder 3 Gegenparts und ein Liberaler dahinsäuselnder Allesversteher plus handverlesenem Publikum in derselben Aufteilung, was man am Applaus oft merkt.
Sie wird dabei nie niveaulos wie ihre Gegenspieler mit deren (oft auch persönlichen) Seitenhieben.
Würde das Buch auch lesen.

el_barto schrieb:
1569031.jpg

Nachdem meine Freundin mir montatelang im Ohr gelegen ist, dass ich die Reihe unbedingt lesen muss, hab ich jetzt mal angefangen.
Und bin ziemlich begeistert. Noch bin ich erst relativ am Anfang, aber das Buch sprüht schon jetzt vor tollen Ideen, die ich so noch nie in einem Fantasy-Buch gelesen hab. Allein schon die Funktionsweise der Magie in dieser Welt ist hammerstark, das würd ich mal gern in einem Spiel sehen...

Oh ja, die Reihe ist klasse. Hat mir auch super gefallen. Das schöne ist, dass in Band 2 und 3 noch weitere erfrischende Ideen dazukommen und die Welt weiter abgerundet wird. Sanderson ruht sich nicht auf seinen Ideen aus und lutscht sie leer, sondern erweitert alles. Viel Spaß damit!

Und danach meinen Tipp nicht vergessen: Lightbringer Saga von Tom Weeks. ;)

Sei doch froh, daß der Fantasy-Bereich so gut bestückt ist! Ich muß nach guten SciFi-Büchern immer mit der Lupe oder im Antiquariat suchen. Ich wünschte ich könnte mit dem Mittelalter-Fantasy-Settings etwas anfangen, aber damit werde ich einfach nicht warm :I

Wobei man im Fantasy-Bereich tunlichst sieben sollte. Da kommt ja Welle auf Welle und da ist unfassbar viel Müll dabei (was sicherlich nicht weiter verwunderlich ist). Aber stimmt schon, die Auswahl ist nicht ohne und gerade in den letzten Jahren sind wieder ein paar erfrischende neue Reihen erschienen.

Das mit dem Müll glaube ich gerne, man braucht sich ja bloß den Berg Vampirromane anzusehen, der inzwischen überall rumliegt. Insbesondere die hunderttausend Girlie-Twilight-Schmacht-Fetzen *schauder*. Die haben inzwischen schon auf die Steampunk-Welt übergegriffen. Wahrscheinlich war die noch romantisch genug, um den süßlichen Kitsch auch da zu verschütten. Da bekommt man ja schon vom Klappentext Schüttelkrämpfe :tip:

Ich finde es ja so ätzend, dass es mittlerweile eine eigene Sektion für Vampirromane oder gar erotische Vampirromane in den Bücherläden gibt. :schreck: Nichts gegen Vampire, wenn die Qualität denn stimmt, aber was da gerade rausgeschwemmt wird, ist einfach nur abartig.

Ach, 'ne eigene Sektion wäre gar nicht so schlecht. Am besten so eine Rosa-Zuckerguß-Ecke neben den Liebesschnulzen, zumindest weit weg von der SciFi & Fantasy. Es ist inzwischen schon so, daß ich bei der Kombination Fantasy/Vampir und Autorin mir gar nicht mehr die Mühe mache, den Klappentext zu lesen. Beinahe wäre mir dadurch Kerstin Pflieger durch die Lappen gegangen.

Cthulhu schrieb:
Und danach meinen Tipp nicht vergessen: Lightbringer Saga von Tom Weeks. ;)

Steht auf der Liste.
Hab aber grade gesehen, dass es bislang nur den ersten Teil in deutscher Übersetzung gibt.
Hab jetzt zwar auch A Song of Ice and Fire auf englisch gelesen, an für sich auch kein Problem, aber halt schon ne Ecke anstrengender und weniger immersiv als in der Muttersprache.
Daher hab ich von englischen Büchern erst mal genug.

Sobald es mit GRR Martins Saga weitergeht, werd ich wahrscheinlich auch alles nochmal auf deutsch lesen. Dank meiner Freundin haben wir inzwischen eh die deutschen Bücher, mein Protestkauf der englischen Ausgabe gegen die deutsche Verlagspolitik hat also genau garnichts gebracht :D

EDIT: Mir wird in den Buchläden auch immer schlecht, wenn ich beim rumgucken mal kurz bei den Copycats möchtegern Fantasy "Vampir"-Regalen vorbeikomm...
Unglaublich, welch Schund sich anscheinend verkauft, nur weil das Cover ähnlich gestaltet ist wie bei den Biss-Büchern und notgeile Vampire drin vorkommen. Nein:

EDIT2: Obwohl man fairerweise sagen muss, dass in der eigentlichen Fantasy-Ecke auch mehr als genug abgekupferter Schund oder langweilige Stangenware rumliegt.
Würd auch niemals ein Fantasy-Buch kaufen, ohne vorher das Internet konsultiert zu haben...

Gleich zwei Fehler in meinem Posting. Ich meine natürlich Brent Weeks und die Night Angel Trilogie. Oh man, wie konnte mir das denn passieren? :ugly:

Zurück
Oben