Cthulhu schrieb:
Und danach meinen Tipp nicht vergessen: Lightbringer Saga von Tom Weeks.
Steht auf der Liste.
Hab aber grade gesehen, dass es bislang nur den ersten Teil in deutscher Übersetzung gibt.
Hab jetzt zwar auch A Song of Ice and Fire auf englisch gelesen, an für sich auch kein Problem, aber halt schon ne Ecke anstrengender und weniger immersiv als in der Muttersprache.
Daher hab ich von englischen Büchern erst mal genug.
Sobald es mit GRR Martins Saga weitergeht, werd ich wahrscheinlich auch alles nochmal auf deutsch lesen. Dank meiner Freundin haben wir inzwischen eh die deutschen Bücher, mein Protestkauf der englischen Ausgabe gegen die deutsche Verlagspolitik hat also genau garnichts gebracht
EDIT: Mir wird in den Buchläden auch immer schlecht, wenn ich beim rumgucken mal kurz bei den
Copycats möchtegern Fantasy "Vampir"-Regalen vorbeikomm...
Unglaublich, welch Schund sich anscheinend verkauft, nur weil das Cover ähnlich gestaltet ist wie bei den Biss-Büchern und notgeile Vampire drin vorkommen. Nein:
EDIT2: Obwohl man fairerweise sagen muss, dass in der eigentlichen Fantasy-Ecke auch mehr als genug abgekupferter Schund oder langweilige Stangenware rumliegt.
Würd auch niemals ein Fantasy-Buch kaufen, ohne vorher das Internet konsultiert zu haben...