Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
Hab jetzt das hier angefangen:

1220_der_hundertjaehrige_gr.jpg

Nach knapp 40 Seiten gefällts mir aber schon nicht. Merkwürdiger Schreibstil und Handlung recht langweilig. Hab eigentlich keinen Bock mehr noch weiter zu lesen.

Dann les am besten gar nicht weiter.
Die Story ist einfach nur absurd und merkwürdig.
Hab mich bis zur Hälfte durchgekämpft aber die Handlung wurde immer unglaubwürdiger.:vogel:
Gut, es ist kein Roman den man bierernst nehmen sollte, aber das war mir einfach zu viel.
Kann nicht verstehen warum das Buch so gehypt wird

Ich habe lange, lange wieder auf so ein Buch gewartet und ganz plötzlich ist es da...

978-3-446-24009-4_212514134238-60.jpg

Ich lache, ich weine, ich bin absolut verzaubert und ich bin jetzt schon traurig, dass es bald vorbei ist.

Wenn ein Buch je den Namen "All Age Roman" verdient hat, dann dieses. Eines der wenigen Bücher, das wir im Geschäft doppelt in zwei Abteilungen platziert haben (Jugendbuch ab 14 und Amerikanische Belletristik) und obwohl ich "Krebsbücher" meistens genauso blöd finde wie Hazel Grace, werde ich dieses hier wohl für immer, immer lieben!

Hazel & Gus sind mein Lichtblick in diesem eher schnöden Bücherjahr 2012!

Die Geschichte des Buches klingt total banal und schon tausend mal irgendwo gesehen, aber John Greens Ausführung macht das ganze so unglaublich großartig, dass ich ihm dafür jeden Zeh einzeln küssen möchte!

51qdR8P37aL._SL500_AA300_.jpg

Joa was lässt sich sagen über dieses gute Buch. Hab relativ spontan zugegriffen, der Text auf der Rückseite sagte mir zu, London, düstere Atmosphäre, Morde an Edelhuren. Die Hauptsache ist immer, dass ich mich in den Protagonisten einigermaßen hineinversetzen kann, was bei Detective Insp. Wagstaffe, genannt Staffe der Fall war. Er geht eigene ungewöhnliche Wege, gegen die Empfehlungen seiner Vorgesetzter. Es bot hübsche Kontraste, zum Einen das Umfeld der einen Verdächtigen, britische Exklusivklubs, wahre Gentlemen die Dreck am Stecken haben und das düstere Rotlichtmillieu der anderen Verdächtigen – deren Stränge gegen Ende jedoch auf wundersame Weise zusammen führen. Dazu war es gespickt Versautheiten, die mich doch hin und wieder zum Schmunzeln brachten.

4/5 Punkten, weil es mir zwischendurch doch etwas verworren war.

Alexicious schrieb:
Ich habe lange, lange wieder auf so ein Buch gewartet und ganz plötzlich ist es da...

978-3-446-24009-4_212514134238-60.jpg

Ich lache, ich weine, ich bin absolut verzaubert und ich bin jetzt schon traurig, dass es bald vorbei ist.

Wenn ein Buch je den Namen "All Age Roman" verdient hat, dann dieses. Eines der wenigen Bücher, das wir im Geschäft doppelt in zwei Abteilungen platziert haben (Jugendbuch ab 14 und Amerikanische Belletristik) und obwohl ich "Krebsbücher" meistens genauso blöd finde wie Hazel Grace, werde ich dieses hier wohl für immer, immer lieben!

Hazel & Gus sind mein Lichtblick in diesem eher schnöden Bücherjahr 2012!

Die Geschichte des Buches klingt total banal und schon tausend mal irgendwo gesehen, aber John Greens Ausführung macht das ganze so unglaublich großartig, dass ich ihm dafür jeden Zeh einzeln küssen möchte!

Hab mir grade die Kindle Version gekauft, wehe es ist nicht so gut wie du behauptest :D

Aber guck nur, wie toll er ist! ^_^

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=T2btkQpXrtU[/vid]

In Amerika hat er aber glaube ich mal 'ne ganz andere Fangemeinde, weil er auch regelmäßig Videoblogs macht.

Hab die Probeversion gerade gelesen auf dem Kindle.
Hm, eigentlich will ich lieber eine signierte Version. Nee, das ist zu mädchenhaft. Ich les die kindle Version und gut ist.
Gefällt mir, Alex' Buch Geschmack. Angenehme Literatur.

wollts gerade für meinen nächsten flug kaufen aber 16€ fürn 300 seitiges buch?
hab bei büchern so ne magische grenze von 9,99 :D

da nehm ich lieber wieder mein geliebtes "der alchimist" mit

Kali schrieb:
wollts gerade für meinen nächsten flug kaufen aber 16€ fürn 300 seitiges buch?
hab bei büchern so ne magische grenze von 9,99 :D

da nehm ich lieber wieder mein geliebtes "der alchimist" mit

Oh wow... Paolo Coelho... :lol: Keine weiteren Fragen...

Taschenbuchpreise mit Hardcovern zu Vergleichen und dann auch noch Quantität vor Qualität zu stellen...

Übrigens kostet dein geliebtes "Der Alchimist" als gebundenes Hardcover Buch mit seinen 172 Seiten stolze 18,90€, da der Diogenes Verlag seine Bücher noch in Leinen bindet und keine reinen Pappumschläge hat! ;)

Wenn ich ehrlich bin achte ich niemals drauf wer das Buch geschrieben hat, das interessiert mich gar nicht solange es ne gute Geschichte ist ;)

Und zum Thema Hardcover, das geht imo nur bei wissenschaftlichen büchern für die Uni sonst mag ich das gar nicht

Kali schrieb:
Wenn ich ehrlich bin achte ich niemals drauf wer das Buch geschrieben hat, das interessiert mich gar nicht solange es ne gute Geschichte ist ;)

Ja und Coelho schreibt esoterische Glückskeksweisheiten und alte-geile-Männer-Phantasien in dünnen Plot verpackt und keine guten Geschichten. :grins: :D

Naja, da wäre mal

• "Der Zahir": Abklatsch von "Der Alchimist"

• "Veronika beschließt zu sterben": Seitenlanges, autobiografisch geprägtes Gejammer, dass psychisch gestörte Leute ja eigentlich die normalen sind und die "da draußen" die Verrückten + die unterschwellige Botschaft, dass man mit psychisch Kranken dumme Versuche machen darf.

• "11 Minuten": Brasilianische Prostituierte findet in der Schweiz den Traumjob in einem Bordell und die Schweizer sind immer so sauber gewaschen und nett und höflich zu ihren Nutten, dass es gar nicht schlimm ist und ja sogar ganz großen Spaß macht und es das ist, was jede Frau tun sollte, um eine Frau zu sein und am Ende findet die Nutte in einem Freier den Traumprinzen.

• "Der Alchimist": Esoterisch angehauchter Mix aus Pseudomärchen und Lebenshilfe, das uns dann beibringt, dass wir uns alles vom Universum wünschen können, nur ganz fest dran glauben müssen, Gott in jedem glücklichen Menschen steckt und man auf sein Herzchen hören soll, dann wird alles toll und wo "Der Zahir" dann ein müder Abklatsch dieses Buches von Coelho ist, wirkt "Der Alchimist" dann zusammengeklaut aus esoterischen Lebenshilfeführern und "Der kleine Prinz".

Die weiteren, neuen Sachen von ihm hab ich dann nicht mehr gelesen, weil es da ja dann sogar ausdrücklich um Jakobswegpilgern und dergleichen ging und Coelho ständig von seinem "Meister" faselte. Gruseliger, alter Mann.

Da ich die 13,5 Leben des Cap lieber lesen anstatt zu hören, höre ich stattdessen 1Q84 und bin aus irgendeinem Grund angetan, vermutlich deshalb weil ich keinen Schimmer habe, worauf der ganze Quark hinausläuft :D

Zurück
Oben