Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Alexicious schrieb:
Ooooh....grausame Auslieferungen ;_; Haben doch tatsächlich heute schon den zweiten "Teuflisches Genie"-Band ausgeliefert, obwohl der erst im April erscheinen sollte! :D
...

Warum ist das bei (vielen) Büchern eigentlich so ?
Spiele, DVDs, etc. haben feste Releasedaten. Aber bei Büchern passiert es öfter, dass die schon verschickt/verkauft werden, obwohl sie offiziell erst ein bis zwei Monate später erscheinen sollten.

Keine Ahnung, ehrlich. Schätze, die Autoren waren einfach sehr pünktlich und bei der Druckerei ist nichts schief gelaufen! ;) Also, wenn nicht gerade haufenweise Vorab-Promomaterial mit Erscheinungsdatum vorher verteilt wird, dann sehen die Verlage es einfach als Möglichkeit, dass das Buch früher ins Gespräch/in Umlauf kommt.

Bei wirklich "großen" Büchern wie "Harry Potter" oder der "Bis(s)" Reihe ist das nicht der Fall, denn da gibts eben einfach diese fixen Termine, die vorher schon auf Postern, Karten, Verlagshomepage und ÜBERALL stehen. Bei solchen Büchern ist es zudem wichtig, dass ALLE Läden sie gleichzeitig verkaufen, sonst würde ein Laden, der sich nicht dran hält, ja nen unfairen Vorteil gegenüber den anderen haben. Beispiel: Am 14. Februar ist der 4. und letzte Band von "Bis(s) zum Morgengrauen" erschienen. Natürlich haben wir den schon vorher geliefert bekommen, sonst könnten wir ihn ja nicht pünktlich am 14. ab 9 Uhr morgens verkaufen. ABER: Wir mussten vorab eine Erklärung unterzeichnen, dass wir für jedes vorher verkaufte Buch 1000€ Strafe zahlen. Und darum macht das natürlich keiner. *_*

Bei vielen Büchern ist es einfach nicht wichtig genug :D

41FVPX54D8L._SS500_.jpg

heute gekauft, da mich die Alice Remake und die Verfilmung drauf gebracht haben :D

Bis jetzt noch nie gelesen,nur den Disney Film zu gesehen :oops:

Die Bilder in dem Buch haben mir als Kind Alpträume bereitet, natürlich trotzdem eine der besten Geschichten ever.

Und das hier könnt ich einmal die Woche lesen

0007544.gif

Immer wieder wunderbar.

Und als nächstes steht mal wieder Stephen King an

love_klein.jpg

Das cover vom dritten Darth Bane teil:

395px-Dynasty_of_Evil.jpg

sieht gut aus. vor allem im gegensatz zum letzten cover. bane sah auf dem so gay aus :lol:

und publishers summary:

The Sith are gone -- all except Darth Bane, creator of the "Rule of Two," which states that the new Sith Order will consist of only two: a Master and an apprentice. But how does one train an apprentice whose ultimate goal -- and proof of success -- must be to kill the Master?

Darth Bane is beginning to suffer the effects of drawing heavily on the dark side of the Force for so many years. At the same time, he's beginning to doubt his apprentice, Zannah, because she hasn't yet tried to kill him and take his power. Is she weak? Unworthy of being his apprentice? When he learns of an ancient Sith artifact that might hold the secret to immortal life, he heads out in search of it alone. But Zannah is anything but weak, and now that she has glimpsed his worries, she knows that the time is ripe to take him on. The Forces of evil will clash in spectacular battle, with the future of the Sith hanging in the balance!

51SwKAU7MQL._SS500_.jpg

Jaaa, das hab ich schonmal gepostet, war damals mein Gratisleseexemplar (also nicht wirklich meins...). Habs gestern Abend aber nach der Lebert-Lesung gekauft und signieren lassen! :D

41s4z1BVkRL._SS500_.jpg

Das hat der KiWi Verlagschef mir geschenkt, nachdem ich ihm "Hallo" gesagt habe. Er kennt unsere Berufsschulklasse und hat mir was auf dem Weg mitgegeben, Empfehlung von ihm, habs bereits fast durch und es ist eine total schön geschriebene, fast poetisch anmutende Geschichte, in der ein Junge aus dem Westen mit seiner kleinen Schwester in die DDR zu Besuch fährt und Leben, Grenzen und Arbeit dort kennen lernt.

Und ganz, ganz wichtig und gaaaaanz frisch von der Buchmesse:
Das erste und brandneue Kinderbuch von meiner allerliebsten Fahr Sindram ("Losing Neverland", Butter&Cream Verlag)

Skeefington-Scatters-Cover01.jpg

werbung-skeff01.jpg

Ein Mut-mach-Buch für Kinder! ^_^

Ich mein, du stehst täglich 8 Stunden in nem Buchladen. Kann man sich dann in seiner Freizeit auch noch ein Buch nach dem anderen reinziehen?
Ich bin halt Gärtner, aber nach Feierabend renn ich auch nicht ständig in den Botanischen Garten! :D

Urgs schrieb:
Ich mein, du stehst täglich 8 Stunden in nem Buchladen. Kann man sich dann in seiner Freizeit auch noch ein Buch nach dem anderen reinziehen?
Ich bin halt Gärtner, aber nach Feierabend renn ich auch nicht ständig in den Botanischen Garten! :D

Ich lese täglich ziemlich exakt 3 Stunden.

Eine Stunde morgens Hinfahrt zur Arbeit.
Eine halbe Stunde Mittagspause.
Eine Stunde abends Rückfahrt nach Hause.
Eine halbe Stunde abends beim Baden.

Manchmal noch abends vorm Schlafengehen ein paar Seiten...

Da kommt was zusammen. ;)

Im Übrigen hab ich mich ja gerade für den Buchhändlerjob entschieden, weil ich permanent so eine Sehnsucht nach Büchern hatte! :D

Also ich hab gerade Die vergessenen Welten 1: der gesprungene Kristall zu ende gelesen.
Jetzt mal ne Frage: Entwickelt sich die Geschichte mit der Zeit zu etwas High Fantasy ähnlichem oder bleibt das weiterhin so auf "Conan der Barbar" - Niveau ?

Was ich btw auch zum kotzen finde ist, dass man bei Amazon keine Chance mehr hat durchs Stöbern auf vernünftige Fatasybücher zu stoßen. Egal welche Rubrik man auswählt...ob Fantasy oder Horror. Man wird immer wieder mit dem gleichen blöden Vampirmist genervt. Und das beste dabei: Es gibt ne eigene Vampirromanrubrik!!! Warum können sie den Scheiß dann auch nicht dort lassen?
Ich klick doch nicht auf Fantasy um mich dann doch wieder erst durch 200 Seiten Vampirliebesromane durchzuklicken bis ich mal was Vernünftiges finde. :wand:

Spielor schrieb:
Also ich hab gerade Die vergessenen Welten 1: der gesprungene Kristall zu ende gelesen.
Jetzt mal ne Frage: Entwickelt sich die Geschichte mit der Zeit zu etwas High Fantasy ähnlichem oder bleibt das weiterhin so auf "Conan der Barbar" - Niveau ?
...

Das ist eigentlich von Anfang an High Fantasy.
Spätestens mit dem 2. Buch (eigentlich auch noch das erste, aber für uns Deutsche hat man sich extra die Mühe gemacht, die ersten Bücher zu teilen :wand: ) sollte das dann auch ersichtlich sein.

Naja bisher gings fast nur darum Barbaren zu töten und Trollen Messer ins Herz zu rammen. Da fehlen mir irgendwie noch die größeren Zusammenhänge, die ne Geschichte wirklich interessant machen. Also Action solls natürlich auch geben - aber eben nicht nur...

Naja, mangels Alternativen hab ich mir eben eh schon den 2ten Band bestellt. Vielleicht erkenne ich da ja das Potential.

Nach deinem Nickname zu urteilen stehst du der Reihe ja wohl auch eher positiv gegenüber :D

Vielleicht hat er ja den Namen von MIR.

Gibt ja mittlerweile 20+ Bücher. Und bis auf ein paar Ausnahmen ist das eigentlich klassische High Fantasy, D&D eben.
"Dämonendämmerung" (und die Nachfolgereihe "Schattenelf") sind btw. auch zu empfehlen (auch von R.A. Salvatore aber in einem komplett eigenständigen Universum).

mein Herr der Ringe buch ist angekommen...

dieser dumme postbote hat versucht, das packet durch den briefschlitz zu quetschen. zum glueck hab ich den noch gesehen und die tuer aufgerissen. der hat mir das packet in die hand gedrueckt und ist abgehauen, ich konnte das buch nicht mal checken. die haben mir das buch auch noch in so einem luft-polster umschlag geschickt, anstatt karton.

die frage: zurueckschicken oder ist das akzeptabel? gekostet hat das buch zwar nicht viel, aber es aergert mich ein bisschen, vorallem weil es Herr der Ringe ist.

Zurück
Oben