Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Also auch von dir konkrete "Gevatter Tod" Empfehlung?

Ja, auch eine konkrete Empfehlung! Und wenn ich gleich noch was empfehlen darf: Hol' die den Doppelband mit "Wachen, Wachen" dabei. Kosten nur 3 € mehr und Du hast gleich noch einen der Ankh-Morpock-Bände dabei:

51DgCwqWQyL._SS500_.jpg

[ama]http://www.amazon.de/Gevatter-Tod-Wachen-Scheibenwelt-Romane-Doppelband/dp/3492286259/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1309791179&sr=8-3[/ama]

um was gehts den in diesen scheibenwelten romanen genau? bin nach wächter der nacht und co. auf der suche nach ner neuen reihe sonst muss ich wieder mit warhammer anfangen.

Hab das o.g. Buch von Jens Söring übrigens an einem Abend durchgelesen. Sehr gutes, interessantes und vor allem aufwühlendes Buch.

Hab mir gleich noch ein zweites von ihm gekauft:
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet: Barmherzigkeit und Strafvollzug

41WgUpPaRxL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

REN schrieb:
um was gehts den in diesen scheibenwelten romanen genau? bin nach wächter der nacht und co. auf der suche nach ner neuen reihe sonst muss ich wieder mit warhammer anfangen.

Die Scheibenweltromane haben mit der Wächterreihe nicht viel gemeinsam. Es ist "lustige" Fantasy, vielleicht zu vergleichen mit den Romanen von Douglas Adams oder A. Lee Martinez. Ein toller, faszinierender und intelligenter Humor, aber halt keine normale Fantasy.

Das hier habe ich am Wochenende fertig gelesen.

41wet-XArQL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Kurzbeschreibung
Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

------------------------------------------
Und passend kam am Samstag von Amazon der neue Brian Keene.

51iHUZv5qlL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Kurzbeschreibung
Walden ist eine gewöhnliche, verschlafene Kleinstadt – bis sich von einem Tag auf den anderen eine unerklärliche Schwärze herabsenkt und Walden von der Außenwelt abschottet. Jeder, der die Stadt verlassen will, verschwindet spurlos – nur die Schreie dringen aus der Finsternis. Als das Dunkel schließlich seine furchtbare Gestalt offenbart, geht es für Waldens Bewohner ums nackte Überleben.

Seine Bücher sind oft etwas ruppiger. ):

soeben
51HXKjjLAYL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

bei amazon bestellt. somit ist die halo reihe wieder aufgenommen, was eigentlich echt anstrengend ist, mittlerweile die 5 reihe die ich aufeinmal lese zusammen mit Assassians Creed, Mass Effect, Warhammer 40k und den H.P. Lovecraft Romanen. zum glück sind Republik Commando und Die Wächter Reihe abgeschlossen.

The Schenckman schrieb:

41wet-XArQL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Kurzbeschreibung
Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

Awwww! Wie hat dir das gefallen? Nicht zuviel verraten, ich hab's noch nicht gelesen! ^^ Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung. Endet es sehr offen...?

Alexicious schrieb:
The Schenckman schrieb:

Kurzbeschreibung

Awwww! Wie hat dir das gefallen? Nicht zuviel verraten, ich hab's noch nicht gelesen! ^^ Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung. Endet es sehr offen...?

Der Gärtner war es !!! :D
Ne im ernst.
Mir hat es super gefallen.
Ist halt kein Splatter sondern erzählt die Geschichte einer 16 jährigen mit ihrer Familie als Tagebuch.
Ich habe das fast in einen Rutsch gelesen.Das heisst schon was.
Teil 2 hat nichts mit Teil 1 zutun.
Dort wird die selbe Katastrophe aus Sicht eines New Yorkers erzählt.

Um meine Erinnerung nochmal aufzufrischen, bevor im Oktober "Das Labyrinth der träumenden Bücher" erscheint, habe ich mir für meine Deutschland-Holland Pendelei das hier besorgt:

61uqUyvj%2B4L._SL500_AA300_.jpg

:huldig:

Habe die "Ensel und Krete" Hörbuchedition mit ihm schon gehört und ich muss sagen er macht das ganz hervorragend. Er liest mit Freude und hat ein sehr weites Stimmenspektrum :dhoch:

"Der Schrecksenmeister" mit Andreas "3. Detektiv Bob Andrews" Fröhlich war aber auch sehr gut.

Noch nicht gelesen:

51geDbsMqDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

415ylYTQHDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

41FKTERJB9L._SL500_AA300_.jpg

In dieser fiktiven, oder vielleicht nicht mehr ganz so fiktiven Zukunft, habe ich mich während dem Lesen dabei erwischt, dass ich den Gedanken an "jeder ist seines Nächsten Besitz" für durchaus annehmbar halte - zumindest hat mich mehr überzeugt als die Haltung des "Wilden" über den freien Geist... :oops:

41gsicWe3iL._SL500_AA300_.jpg

Sehr einfach, verständlich und auch sympathisch geschrieben. "Jeder Mensch hat eine Persönlichkeitsstörung"

So ihr. Ich brauche mal eure Hilfe.
Bin kurz davor Demian von Hesse zu beenden und habe dann erstmal keinen Nachschub.
Und will auch mal was anderes lesen als Hesse.

Was könnt ihr mir in die Richtung so empfehlen? Nur nicht allzu schwere Kost...

Zurück
Oben