Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Drar nimmt den Rest

Passt. Ich leg ihm noch dieses dazu! :)

41upr61wDpL._SS500_.jpg

Woaoaoaoah war das gut!

entgleist_00_ma_siegel1.jpg

:popcorn:

lange nicht so ein packendes, beklemmendes Buch gelesen, dazu noch Mängelexemplar für 3 Euro, ich alter Sparfuchs :grins:

http://www.bestfantasybooks.com/best-fantasy-series.php

http://www.bestfantasybooks.com/best-stand-alone-fantasy-books.html

so, ich parke das mal eben hier und stelle es zur Diskussion

:lol: Die Listen hab ich mir vor ein paar Tagen auch schon einmal angesehen. Die meisten Sachen davon kenne ich zumindest vom Namen, auch wenn ich längst nicht alles davon gelesen habe. Jedoch definitiv fast alles empfehlenswert, auch wenn mir persönlich nicht alles aus der Liste gefällt.

So, letzte Woche (nach langer Pause) hab ich Simon Becketts Chemie des Todes wieder angefangen und seit gestern bin ich durch. Hat mir sehr gut gefallen, ich weiss aber trotzdem nicht ob ich jetzt gleich mit dem nächsten Buch weitermachen soll oder was anderes lese. Mal schauen...

Ich fand das Buch eher mittelmaß.
Angeblich soll das zweite von dem Autor aber ne Ecke besser sein. Ich werd das die Tage mal anfangen.
Sehr gut ist übrigens "Trigger", das hab ich heute durchgelesen. Richtig gut!

dweezzu schrieb:
http://www.bestfantasybooks.com/best-fantasy-series.php

http://www.bestfantasybooks.com/best-stand-alone-fantasy-books.html

so, ich parke das mal eben hier und stelle es zur Diskussion

A Song of Ice and Fire auf #1 :cool:

Die Malazan und Chronicles of Amber serien sind mir einfach zu viel. Jeweils 10 Buecher..

Herr der Ringe hab ich natuerlich schon gelesen. "The Dagger and the Coin" von Daniel Abraham hoert sich interessant an. Koennte mein naechstes Buch sein, nach "Last Argument of Kings" ("Koenigsklingen", dritter Teil der First Law-trilogie).

Und "A Dance with Dragons" natuerlich :ulgy: Fuenf Wochen noch :hurra:

Ausserdem warte ich noch auf die Taschenbuchausgabe von "The Wise Man's Fear" ("Die Furch des Weisen"). Fand den ersten Teil voll cool.

"The Dark Tower" werde ich auch irgendwann lesen.

Rein Hörbuchtechnisch müsste ich jetzt bei Eis und Feuer...ähhh 2 sein und (böser Storyspoiler aber ausser haben vermutlich nur 3 weitere Leute die Reihe noch nicht gelesen)

Viserys mit brennendem Gold überschüttet? JA! DANKE! Martin, du hast so früh in deinem Werk SO viel für die Welt der Charakterentwicklung getan! :hurra:

Wenn es jetzt noch jemand hinbekäme, Sansa ihren dämlichen Hals zu brechen, wär ich vollauf zufrieden, dieses Kind verursacht SO viel Schaden, das geht echt gar nicht. Und strohdumm und komplett intutitionsbefreit ist sie auch noch, sowas kann man nicht frei rumlaufen lassen! :wand:

513AHDXZ6VL._SS500_.jpg

Beowulfs Kinder von Larry Niven, Jerry Pournelle und Steven Barnes

Die Fortsetzung von Der Held von Avalon, diesmal geht es um die zweite Generation der Siedler, diejenige, die auf dem Planeten geboren sind. Das Grundgerüst ist immer noch die völlig fremde Umwelt und Ökologie des Planeten, im Vordergrund stehen aber die zwischenmenschlichen Beziehungen, insbesondere der Konflikt zwischen der ersten und zweiten Generation. Wie bei den drei (!) Autoren nicht anders zu erwarten, ist es hervorragend geschrieben, wenn auch durch den Umfang des Buches etwas langatmiger. Wenn man einen "reinen" SciFi-Roman erwartet, kommen einem die fantastischen Elemente vielleicht ein wenig zu kurz, mir hat es aber sehr gut gefallen! Schade, daß es bislang keine Fortsetzung gibt, aber bei Niven weiß man ja nie.

9.0/10

TCRS schrieb:
902715.jpg

"Before They Are Hanged" von Joe Abercrombie

Tolles zweites Buch der First Law Trilogie. Hier geht die Story erst richtig los. Das erste Buch ist dagegen nur eine lange Einleitung. Die Cliffhaenger am Ende waren auch perfekt. Muss ja aber zum Glueck nicht lange warten, bis es weiter geht:

51WcfzMUt%2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg

"Last Argument of Kings"

[ama]http://www.amazon.de/Die-geheime-Geschichte-Donna-Tartt/dp/3442429439[/ama]

das habe ich jetzt als letztes gelesen.

Schon sehr cool, aber absolut kein gewöhnlicher Krimi. Man weiß von Anfang an was passieren wird und so geht es eher um den Weg dahin und die Verarbeitung der Geschehnisse als um das klassische Auflösen eines Falles.

Die Reichenkinder-Intellektuellen-College-Atmosphäre und die nicht sehr gewöhnlichen Charaktere, die viel gemeinsam haben, aber sich doch so sehr unterscheiden, haben es mir angetan und so gefiel mir das Buch trotz geringem Nervenkitzellevel wirklich gut.

8/10

51PX0azB5BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Jop, gewohnte Dan Brown Qualität, Popcorn-Kino in Buchform.
Macht Spaß zu lesen, ist vom Start weg spannend, hat viele tolle Ideen, bei denen man sich oft genug fragen muss, ob das vllt doch wirklich so sein könnte. Kurzum: ich verschling das Ding wieder und habs schneller gelesen als ich gucken kann :D

Zurück
Oben