Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe letztens in nem Buchladen in ein Scifi Hörbuch reingehört, wo im Hintergrun dann immer Soundeffekte wie zischende Türen, Laser oder ein Computergedudel wie bei Raumschiff Orion lief. Das war vielleicht peinlich :D.

Cloud Strife schrieb:
Schlimm find ich nur die Hörbücher, bei denen der Vorleser/die Vorleserin seine/ihre Stimme verstellt, um Aussagen des anderen Geschlechts vorzulesen. Da muss man sich manchmal echt fremdschämen.

Oh, einige wie der Bierstedt und der Nathan können das aber subtil genug als dass es nicht peinlich wirkt sondern eher zur Klarheit und Atmosphäre beiträgt. Ich erinnere mich da besonders positiv an Terror, welches der Bierstedt gelesen hat und da kamen...ich weiss nicht, eine Bazillion Charaktere vor und jeder klang anders. Der offensichtlich rattenhafte Hicky hatte nen entsprechenden Ton in der Stimme, die englischen Offiziere klangen wieder ganz anders aber auch zwischen den einzelnen kleineren Rollen gab´s erhörbare Unterscheidbarkeiten.

Der hatte und hat sehr viele Nuancen drauf mit seiner Stimme, der Nathan ist nicht ganz so gut, aber immernoch voll in Ordnung und der Jäger...naja, ich mag den Jäger aber bei der Bibel nach Biff gingen ihm irgendwann die Stimmfärbungen aus, was es aber tatsächlich eher lustiger gemacht hat, wenn er den galiläischen Fischern nen norddeutschen Akzent gegeben hat oder einfach ohne Grund nen Apostel näseln lässt :lol:

Was das übrigends mit dem Einpennen angeht, das hatte ich am Anfang auch. Mehr als 10, 15min waren nicht drin am Stück, mitlerweile bin ich aber dran gewöhnt und kann´s mir aussuchen. Plus, ich höre die Dinger beim Laufen, beim Spazierengehen, bei der Hausarbeit, auf dem Weg von und zur Arbeit...da schlaf ich eh nicht bei ;)

Dazu:

George Martin recently posted on his site that Roy Dotrice has been awarded the Guinness World Record for greatest number of characters voiced in an audio book. Dotrice, many people's favorite reader of GRRM's novels, managed a somewhat staggering 224 distinct voices in his reading of the book. Many, myself included, think that Dotrice himself should have already broken this record in his performance of A Storm of Swords, but no one including myself has bothered to actually count them.

Congratulations to Mr. Dotrice on a job well done and an honor well earned.

http://rpglabyrinth.blogspot.com/2011/03/roy-dotrice-sets-audiobook-record-with.html

Ich bin mittlerweile bei ASOIAF #4 angekommen. Bis #5 wird es also nicht ganz reichen. "Storm of Swords" dürfte bei mir wohl den Rekord der meisten WTF-Momente in einem Buch halten. Ganz dicke Dinger waren das :dhoch:

"Feast for Crows" fällt bisher etwas ab. Viele neue Charaktere, die mir aber alle noch nicht so zusagen. Dafür sind die
Cersei/Jaime
Kapitel aber gewohnt gut. Und ich habe ja noch knapp 3/4 vor mir :)

Und in ein paar Tagen dann:

gsq8.gif

Schick, dass nenne ich mal einen Rabatt. Da würde ich mir auch endlich mal wieder die Tad Williams Hardcover-Bücher gönnen. Sollte vielleicht mal über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken. :ugly:

bilderband.jpg

Anderswelten: Ästhetik des Untergangs von Björn Pretzel & Sven Fennema

Dieser Bildband möchte in das Reich der Anderswelten entführen,
an vergessene Orte, die sich inzwischen, einem Ebenbild im stumpf
gewordenen Spiegel gleich, dem flüchtigen Blick des Betrachters
entziehen oder sogar völlig im Verborgenen liegen.

Einige Impressionen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

4.jpg
5.jpg
6.jpg

7.jpg
8.jpg

Sind schon Fotos, aber natürlich digital aufbereitet ;)
An verschiedensten Orten aufgenommen, unter anderem in einer alten Klinik, einer Therme, einem Theater, Kirche, in Kellerräumen, Autofriedhöfen, ect.

34,90€ kostet es, also kein ganz billiger Spaß, war auch lange am hadern, aber ich musste es mir dann aufgrund dieser wunderschönen Thematik einfach holen. ;)

Hardcover, 244 Seiten.
http://www.seltmannundsoehne.de/buecher/ansehen/36

41ekhbW5UsL._SS500_.jpg

Mein erstes Buch von dem Autor. Ich bin angenehm überrascht und habe mir mal den zweiten Band Sanctum bestellt. Die Ulldart-Reihe soll ja auch sehr lesenswert sein. Wie ist eure Einschätzung ?

Bin gespannt, werde demnächst mal mit der Ulldart-Reihe anfangen. Die zwei Zwerge-Bücher, die ich gelesen habe, fand ich okay, aber doch recht simpel gestrickt. Wohingegen ich bei Die Mächte des Feuers bisher noch nicht das Bedürfnis hatte weiterzulesen.

Zurück
Oben