Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuerwerbungen! Auch, wenn ich zur Zeit überhaupt nicht zum Lesen komme. Weiß auch nicht, aber ich finde einfach nicht die Ruhe dazu. So erhöhen sie erstmal nur den to-read-Stapel :I

41Tlkd9qh1L._SS500_.jpg

35182

41lrUUI7FEL._SS500_.jpg

Es gibt sooo viele Novitäten...@___@;;

der_maler_und_das_maedchen.jpg

vom_anderen_ende_der_welt-9783423248471.jpg

als_der_tag_begann.jpg

Nicht neu, aber neu in meinem Regal:

der_process.jpg

Das hat mein Chef mir heute geschenkt! <3 Ist eine in Leinen gebundene Hardcover Sonderausgabe, die aussieht, wie das Original damals! ^^

Jetzt weiß ich dummerweise nicht, was ich zuerst lesen soll! :<

Guten Abend werte Mitleser und Mitleserinen :)

Ich hab momentan richtig Lust auf einen S.King. Welche der neueren Bücher (also sagen wir mal die letzten 5-10 Jahre) könnt ihr empfehlen ?

Die Arena kommt ja leider erst noch als Taschenbuch.

Wie siehts mit Love, Qual, Wahn und Sunset aus ?

Von den "neueren" hab ich nur Colorado Kid und Puls gelesen. Von den älteren einige. Gibt es da spezielle Tips ? "Das Spiel" hat mich neugierig gemacht.

Ob ich mit den dunkle Turm antun soll bin ich noch am überlegen :tip:

Aaaaaalso :D

Love gehört zu meinen absoluten Lieblingen von King, Qual ist doch schon älter und fand ich auch nicht sooo gut, ist aber auch von Richard Bachman, dessen Schreibstil mag ich sowieso weniger, Wahn ist auch toll und Sunset ist ja "nur" ne Kurzgeschichtensammlung

Das Spiel hab ich noch nicht gelesen, aber was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde sind Es und The Stand, sind halt nur beide sehr dick, falls dich das stört.

Und dunkle Turm auch absolute Empfehlung, man tut sich zwar echt schwer mit dem ersten Band, aber es lohnt sich auf jeden Fall

ich werd mir auf jeden Fall mal Band 1 vom Turm zulegen. Mal sehen ob ich reinkomm.

Qual ist zumindest nach dem Internet von 2007 :D

ES will ich auf jeden Fall nochmal lesen.Ist schon ewig her. Genau wie Friedhof der Kuscheltiere.
The Stand hab ich glaub ich noch nicht gelesen. Mal schnell schauen.

Werd mir jetzt erstmal LOVE zulegen ;)

Drar schrieb:
ich werd mir auf jeden Fall mal Band 1 vom Turm zulegen. Mal sehen ob ich reinkomm.

Qual ist zumindest nach dem Internet von 2007 :D

ES will ich auf jeden Fall nochmal lesen.Ist schon ewig her. Genau wie Friedhof der Kuscheltiere.
The Stand hab ich glaub ich noch nicht gelesen. Mal schnell schauen.

Werd mir jetzt erstmal LOVE zulegen ;)
Wenn du Es und FdK nicht gelesen hast, dann sind die höchstwahrscheinlich besser, als die neuen. Ich hab die zwar nicht gelesen, aber Es und FdK waren damals, als ich sie gelesen hab einfach zum niederknien! Und billiger werden die wohl auch sein...

41F-luPWsdL._SL500_AA300_.jpg

Der alte Schlumpf hatte recht! Gutes Buch! Aber bei den ersten 200 Seiten habe ich so gut wie gar nichts verstanden. Sei es von der Geschichte oder einigen Inhalte wo ich zwischendurch zum Duden greifen musste. Auch waren mir einige Sätze zu sehr in die Länge gezogen, wo ich dann beim Weiterlesen vergaß was am Anfang des Satzes stand.

Dafür rockt das letzte 1/3 richtig! Auf so abgefahrene Ideen muss man als Autor erstmal kommen. Ich würde mir das Buch "Olympos" eigentlich sofort kaufen, aber im Internet habe ich gelesen, dass viele sehr enttäuscht von diesem Nachfolger sind und erst recht wieder viele Fragen nicht beantwortet werden. Kann hier wer was genaueres dazu sagen?

Aufgrund von Ilium ist in mir wieder meine Lust nach der griechischen Mythologie gestiegen. Deswegen hab ich mir als Notnagel von meiner Bücherei in der Nähe Homers Werk "die Odyssee" ausgeliehen. Kenne ich natürlich schon, aber mein Hunger muss gestillt werden :ugly: .

Fanmake schrieb:
Dafür rockt das letzte 1/3 richtig! Auf so abgefahrene Ideen muss man als Autor erstmal kommen. Ich würde mir das Buch "Olympos" eigentlich sofort kaufen, aber im Internet habe ich gelesen, dass viele sehr enttäuscht von diesem Nachfolger sind und erst recht wieder viele Fragen nicht beantwortet werden. Kann hier wer was genaueres dazu sagen?

Naja, schlecht ist es nicht, das Niveau von Illium kann Olympos mMn aber nicht halten, was hauptsächlich daran liegt, dass Simmons keinen vernünftigen Schluss hinbekommen hat. Man erwartet halt, dass alles auf ein großes, dramatisches Finale zusteuert, aber irgendwie trudelt die Geschichte einfach so aus, und bei dem ein oder anderen hab ich mich schon gefragt: "Und, wieso genau war diese Person/Handlungsstrang jetzt relevant für die Geschichte?".

Solltest aber dennoch die 11 € (amazon) locker machen und dir Olympos holen, so mitten in der Geschichte aufhören ist ja auch Quark, und wenn du den ersten Teil mochtest wird Teil 2 dich auch unterhalten. ;)

Sehr spät und dennoch etwas verfrüht gebe ich jetzt endlich mal mein Urteil über Jake Adelstein´s Tokyo Vice ab.

Ich bin immernoch nicht ganz durch, der größte Klops kommt noch (was er ja vorher schon verrät), aber ich bin nach wie vor beeindruckt. Sofer der Kerl nicht hoffnungslos übertreibt hatte er ein sehr, sehr bewegtes Leben in Japan. Sehr interessante Umstände, gut geschrieben und auch für den Englischmuffel vermutlich noch gut zu verstehen.

Von seinen harten Anfängen als Ausländer in einem damals NOCH verschlosseneren Japan über seine ersten Jahre in der Pampa hin zu Gewaltverbrechen, Yakuza-Informanten, Saufabenden mit Gangstern, Wochenendausflügen mit den Familien seiner Polizeikontakte, einem Tag als Host in einer Bar, als verdeckter Schnüffler in Kabukicho, Kollegen die versuchen ihn zu mobben, zu besten Freunden werden und teilweise wegsterben aus allerlei Gründen bis hin zu seinem viel zu selten wahrgenommenen Job als Familienvater, alles sehr interessant und sehr lesenswert.

Tolle Story, bei der man nicht nur viel über Jake, sondern auch viel über die Gepflogenheiten der japanischen Polizei und Medienwelt erfährt, was zumindest für mich ziemlich interessant ist.

Achso, ich lese, bzw. höre nach Säulen der Erde direkt mal Tore der Welt...der Mann schreibt seine Dramaturgie so unheimlich vorhersehbar steif, das geht stellenweise echt gar nicht...Hoffnung!-Rückschlag!-Hoffnung-Rückschlag! Wenn da mal was nicht dem Wellenprinzip folgt ist echt ein hoher Feiertag...huff...

613QZAQ8X7L._SS500_.jpg

Die unbekannte Macht von Peter F. Hamilton

Geschafft! War mein erstes Buch von Hamilton, und ich muß sagen, daß mir sein Schreibstil gefällt. Läßt sich wirklich gut und flüssig lesen. Das ist wahrlich nicht bei jeder Space-Opera so. Leider braucht er unheimlich lange um zur Sache zu kommen. Genauer gesagt, er braucht bis zur letzten Seite des Buches. Das Ganze kann man nur als Einleitung zu den folgenden 5 Büchern des Zykluses verstehen, denn eigentlich passiert....nichts. Die Protagonisten werden vorgestellt (die erste belanglose Begegnung nach ca. 500 Seiten (!)), die Sternsysteme und die Technik (daß Alles dann aber auch bis zum Abwinken, too much Information), aber das war es dann auch schon. Worum es nun genau geht, ist mir immer noch nicht klar. Irgendeine diffuse außerirdische Gefahr. Und was die Protagonisten nun eigentlich damit zu tun haben ist mir auch noch nicht ersichtlich. Kommt wohl noch in den nächsten Bänden. Leider sind mir die Leute durch die Bank weg bisher nicht sonderlich sympathisch, was auch daran liegt, das sie nicht viel Tiefgang vom Autor mitgegeben bekommen haben und ziemlich flach wirken. Bei >900 Seiten ist das schon eine Kunst.

Eigentlich mag ich ja diese episch angelegten Zyklen, nur sie versprechen idR den nötigen Tiefgang und eine komplexe Story. Beim Armageddon-Zyklus bin ich aber noch ein wenig unschlüssig, ob ich ihn fortführen soll. Den ersten Band habe ich auch für ein paar Wochen weggelegt, weil einfach zu wenig passiert ist und die bloßen Beschreibungen zuviel waren. Und die letzten Kapitel habe offen gesagt viel quer gelesen, die Gefahr, etwas wesentliches zu verpassen, bestand ja nicht. Ich habe noch den ersten Band des Commonwealth-Zykluses da, wenn der besser einschlägt, gebe ich wohl Armageddon auch noch eine Chance.

Ohne das Buch im Gesamtkontext des Zykluses zu sehen nur: 6.0/10

Zurück
Oben