Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Typ hatte doch gar nicht vor, das umfassende und superneutrale Buch über Japaner zu schreiben. Der Titel lautet schlicht und ergreifend: "Darum nerven Japaner" und genau das beschreibt er darin auch.

Wie das Buch sich dort verkauft hat, weiß ich gar nicht. Dass die Japaner ihn mögen, dass schliesse ich aus seinen TV-Auftritten in dieser seltsamen Sendung. Das beschreibt er ja auch im Buch.

9445910_9445910_xl.jpg

Kann das hier noch empfehlen! Sehr humoristisch geschrieben und lehrreich :)

Ausserdem noch :

neugierig_auf_japan.jpg

Sind halt alles Erfahrungsberichte...

Reiseinformationen und Knigge in einem Quasi!

51B43gDRyoL._SS500_.jpg

51z3A57TIHL._SS500_.jpg

51Sv6wLhgAL._SS500_.jpg

Für zusammen 10€ inkl.
Verdammte Axt, ich werde nie wieder ein neues deutsches Buch kaufen, wenn ich stattdessen ein gebrauchtes, englisches krieg... Ich weiß nicht, wie es geht, ist mir auch wumpe, aber die sind fast umsonst :headbang:

der erste Mass Effect Teil ? hat mich gut unterhalten (wieviel Bücher gibt es da eigtl ? und wo/wann angesiedelt ? Hab Teil 2 noch nicht gespielt :( )

Wie findest du Schattes des Windes ?

jo, der erste Teil, gibt bisher drei (auf Dt.), keine Ahnung welcher wann spielt

bisher sehr gut, schöne Atmosphäre vermittelt es mir und obwohl ein eher ruhiges Buch mit einer gewissen Spannung

41sBGlPIxoL._SS500_.jpg

Eine kurzweilige Geschichte mit guten Witz und einem netten Charakter, indem man(n) sich in bestimmnten Situationen hineinversetzen kann.

Meine Bewertung ist 1/1. Also Lesenswert für Leute, die ein kurzes Buch suchen und Männer sind. Also wirklich Männer und nicht auf dem Weg eine beste Freundin zu werden :grins:

Bücher die mir um Weihnachten rum / seit Weihnachten so in die Finger gekommen sind:

01.) Tess Gerritsen - Die Chirurgin (lohnt sich das Buch bzw. die Reihe im Original?)
02.) Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
03.) Cody McFadyen - Abandoned
04.) Sebastian Fitzek - Die Therapie (bereits gelesen)
05.) Joy Fielding - Still Life
06.) Jonathan Safran Foer - Tiere Essen (angefangen aber unterbrochen; wird die Tage aber wieder begonnen)
07.) Clemens Meyer - Als Wir Träumten
08.) Chris Mooney - Victim
09.) Jostein Gaader - Sofies Welt
10.) Thomas Cathcart & Daniel Klein - Platon und ein Schnabeltier ... gehen in eine Bar
11.) Roger Scruton - Kant
12.) Anne Bishop - Queen of the Darkness (bereits gelesen)
13.) Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah (nicht auf dem Bild, heute beendet)

Das sollte mich erstmal bis zum Frühling durchbringen :D

Anhänge

• image0001.jpg
    image0001.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 19
beat-the-reaper-schneller-als-der-tod,-englische-ausgabe.jpg

Gestern im Buchladen abgegriffen, allein schon das Cover und der Titel sehen sehr vielversprechend aus. Hat außerdem top Rezensionen :D

Sonst mach ich bei meiner Freundin Druck, den 3. Teil von Gereon Rath fertigzulesen und mir zu überlassen.

Nachdem das Buch schon geraume Zeit mein Buchregal ziert, habe ich mir gestern endlich mal Storm Front von Jim Butcher zur Brust genommen und bisher gefällt es mir ausnehmend gut! :)

51VJkqb8utL._SL500_AA300_.jpg

Sieht interessant aus, mal nachlesen was es damit auf sich hat :dhoch:

Kann jemand was zu Metro 2033 lesen? Hab das heute in der Buchhandlung gesehen; ist ja ein ganz schöner Brocken :D

Edit @ Biokrieg: Ist jetzt garnicht das was ich erwartet habe, klingt aber trotzdem sehr interessant!

Am Mittwoch den Bericht in den SternTV gesehen und ich fande es echt witzig und spannend, wie mal wieder die Steuergelder zum Geld rausgeworfen werden.
Behoerdenflut_400.jpg

So erfährt man zum Beispiel, dass es ein Amt für's "Brandweinmonopol" gibt. Interessanterweise haben wir dieses Monopol seit 1976 nicht mehr, das Amt beschäftigt aber weiterhin 200 Mitarbeiter :ugly:

melltuga schrieb:
Kann jemand was zu Metro 2033 lesen? Hab das heute in der Buchhandlung gesehen; ist ja ein ganz schöner Brocken :D

Metro 2033 ist in der Tat ein ganz schöner Brocken, den ich im Urlaub in einem Stück runtergeschlungen hab ohne mich zu verschlucken. Eins der wenigen Bücher, die ich wann immer ich Zeit hatte weitergelesen hab, so lange ich konnte.
Interessantes Szenario und eine Handlung die wohl viele Fans von Games interessiert. Kann ich nur empfehlen.
Hab auch schon den Nachfolger gelesen, der nimmt leider die Handlung von Metro 2033 nicht wieder auf :()

2033 habe ich hier auch noch liegen, aber noch nicht angefangen. Ich habe von einigen Seiten gehört, daß das Ende ziemlich lausig sein soll, deshalb wird es für mich wohl nur ein Notnagel werden, wenn sonst nichts greifbar ist :I

melltuga schrieb:
Edit @ Biokrieg: Ist jetzt garnicht das was ich erwartet habe, klingt aber trotzdem sehr interessant!

Ging mir auch so, aber es klingt spannend. Und das Thema ist aktuell. Afaik gibt es für die alten asiatischen Reissorten bereits ein Samen-Archiv, weil die schon fast vollkommen von den heutigen Monokulturen verdrängt sind.

Zurück
Oben