Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Mein Im-Kopf-Harry ist ein ganz anderer...

Ich bin mir sicher, du hast die ersten Bücher gelesen, bevor du die Verfilmung gesehen hast.
Bei mir isses umgekehrt, ich krieg die Filmbilder (und -stimmen, das ist das Schlimmste!) nicht aus dem Kopf. :wand:
Ich hab aber nur die ersten 3 Teile als Filme gesehen, insofern ist meine Hoffnung auf die weiteren (geschriebenen) Teile sehr groß. :headbang:

Alexicious schrieb:
@Sonic
Versuchs mal damit:

51jymz2hgjL.jpg

Danke für den Tipp, klingt schon mal vielversprechend. :)

Nachdem wir kürzlich drüber gesprochen haben, hab ich gestern von meinem Gutschein Gebrauch gemacht, den ich zum Geburtstag bekommen habe:

41nbok6iDuL._SL500_AA300_.jpg

Und Das Lied der Dunkelheit habe ich letzte Woche dann beendet. Den Einstieg fand ich ein wenig holprig, aber zum Ende hin wurde es immer interessanter. Ist, keine Ahnung wer es gesagt hatte, bei mir auch gleichauf mit Der Name des Windes, wenn nicht gar ein Stückchen besser. Den Nachfolger werde ich mir dann auch zeitnah zu Gemüte führen, denke ich.

11089172_11089172_xl.jpg

Der Club der Unsichtbaren Gelehrten von Terry Pratchett

Endlich wieder ein Pratchett, wir mussten lange warten. Und zum Glück wieder ein Scheibenweltroman, und er spielt sogar wieder in Ankh-Morpock. Den nicht-Scheibenweltroman Eine Insel war irgendwie nicht so meins. Nachdem die letzten Romane u.A. das Internet (in Form der Klacker), die Zeitung und die Post in die Scheibenwelt gebracht haben, geht es diesmal um Fußball. Jedenfalls unter Anderem. Das Buch ist nicht so klasse, wie z.B der Postroman, aber er ist wieder ein klassischer Pratchett. Das erste Drittel ist zugegeben ziemlich übel: langatmig, ohne echten roten Faden und mit furchtbaren Schachtelsätzen geschrieben. Danach findet er aber wieder zu seiner alten Klasse zurück und macht Laune die älteren Bücher wieder rauszukramen. Trotzdem leichte Abzüge für den verkorksten Beginn.

7.5/10

George R.R. Martin's A Dance with Dragons is really almost done!

Good news from New York Comic Con's Del Rey / Spectra panel: George R.R. Martin is just 5 chapters away from the end of A Dance with Dragons! Plus, we'll soon see old school Del Rey titles in ebook form.

dance.jpg

(...)

One of the first questions was, of course, "What's the deal with Dance with Dragons?" Here's what Anne had to say:

"We're hoping to have a finished manuscript by Christmas. He's told me he has five chapters left and bits of each chapter are done. He really wants it done by the end of the year. We really—I mean really—want to announce the pub date in January."

(...)

http://io9.com/5660273/

:shock::hurra::huldig:

ich finde das UK cover aber besser:

A+Dance+with+Dragons+UK.jpg

endlich geht die story weiter!

51hmkDYB7cL._SS500_.jpg

Die letzte Galaxis von Walter Jon Wlliams

Der abschließende Band der Trilogie. Von der Art und Schreibweise sehr ähnlich wie die ersten beiden Bände. Der Story wird in den zwei unterschiedlichen Handlungssträngen des verhinderten Liebespaares Lady Sula und Lord Martinez geschildert. Solide SciFi-Kost, allerdings ohne große Besonderheiten oder Innovationen.

6.0/10

41nxDtb3o9L._SS500_.jpg

Rahmenhandlung:
Vebrauchte Ressourcen und Klimakollaps haben die Erde beinahe zugrunde gerichtet. Die reichen und mächtigen kapitalistischen Überbleibsel der USA haben sich vor dem Kollaps auf große Stationen auf mehreren Jupitermonden gerettet und dort weiterhin demokratische Regierungsformen aufrecht erhalten. Um sich an die dortigen Verhältnisse anzupassen haben die Menschen dort teils massiv in ihre Gene eingegriffen, was das Misstrauen auf der Erde nur noch weiter schürt.

Auf der Erde sind die USA ausgelöscht. Groß-Brasilien ist nun die beherrschende Großmacht und hat sich in eine Öko-Diktatur verwandelt, die sämtliche Spuren der menschlichen Umweltverschmutzung des 21. Jahrhunderts tilgen will. Die Länder werden von mehreren mächtigen Familien beherrscht, wobei der Grad der Blutsverwandschaft die eigene Macht bestimmt. Die übrigen Menschen sind als Vasallen den Familien zugeordnet und erhalten dafür Jobs, Verpflegung und Sicherheit. Großbrasilien arbeitet teilweise mit dem zusammen, was von Europa übrig geblieben ist. Dort sind hauptsächlich nationalistische Staaten wie im 19. Jahrundert entstanden.

Jetzt der Aufhänger für die Hauptstory: direkt nach dem Kollaps haben die geflüchteten Gruppen aus Angst vor der Rache der zurückgebliebenen Menschen versucht, die Erde mit Hilfe eines abgelenkten Asteroiden zu zerstören, was allerdings fehlgeschlagen ist. Das ist lange her und beide Seiten haben sich mittlerweile wieder um Versöhnung bemüht. Dazu gibt es ein großes gemeinsames Öko-Projekt auf dem Jupitermond Kallisto, das nun aber scheinbar von diversen reaktionären Kräften sabotiert wird, um doch noch einen alles entscheidenden Krieg auszulösen.

Finde ich als Setting für nen Scifi Roman eigentlich ganz cool. Mal sehen, ob der Roman die Erwartungen erfüllen kann.

Oh und ganz vergessen... ich habe heute dieses Buch bekommen: http://www.amazon.de/alte-König-seinem-Exil/dp/3446236341/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1291073824&sr=8-16

Ich liebe Arno Geigers letzten Roman "Alles über Sally" und die Titelerzählung zu "Anna nicht vergessen". Das neue Buch vorab lesen zu dürfen, hat mir eine Gänsehaut verursacht. Ich finde das Cover, in Zusammenhang mit der Thematik einfach wunderwunderwunderschön. Als meine Chefin mir den Titel erklärt hat, "Der alte König in seinem Exil", hat es mich wieder so eiskalt erwischt in einem wunderschöntraurigen Sinne. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen. Arno Geiger ist ein ganz großer. Und ein netter noch dazu. ;_____; <3 <3 <3

{1809E092-D79C-4381-8217-DD76070DE22F}Picture.jpg

Ich brauche mal schnell Rat von euch Bücherexperten...

Ich bin auf der Suche nach einem englischen Buch, welches relativ einfach zu lesen ist und in irgendeiner Weise von Menschen mit Behinderung handelt.

Vielleicht hat da einer einen guten Vorschlag auf Lager, das wäre super.

Bis jetz habe ich nur "my left foot" auf der Liste

XtreCoolX schrieb:
Ich brauche mal schnell Rat von euch Bücherexperten...

Ich bin auf der Suche nach einem englischen Buch, welches relativ einfach zu lesen ist und in irgendeiner Weise von Menschen mit Behinderung handelt.

Vielleicht hat da einer einen guten Vorschlag auf Lager, das wäre super.

Bis jetz habe ich nur "my left foot" auf der Liste

englisch=britisch oder nur englischsprachig? :)

the-curious-incident-of-the-dog-in-the-night-time.jpg

Das hatten wir mal in der Schule als Lektüre. Es geht um einen autistischen Jungen, der dem Mord an einem Hund im Garten auf den Grund geht.
Ich fand, dass das die beste Lektüre in der Schule war, denn es war tatsächlich ein Buch, dass man gerne liest und das keine künstlich reinzuinterpretierende Tiefe hat :deal:

@alex: es sollte im Original aus dem englischen kommen, ob nun aus den USA oder England spielt keine Rolle. Falls du das meinst ;)

@tommse: super Tip danke...

51VwgjASWCL._SS500_.jpg

Das Buch ohne Namen von Anonymus

Der Klappentext: " Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest. Ein geheimnisvoller Blauer Stein ist verschwunden - und Alle suchen ihn. In Santa Mondega biricht die Hölle los - im wahrsten Sinn des Wortes. Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchend dann wird es blutig werden. Blutiger, als es sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: Bourbon Kid."

Ich habe das Buch aus einer Laune heraus mitgenommen, was ich eigentlich sonst nicht mache. Und bei so einem Buch schon dreimal nicht. Erstens ist es als Überraschungshit und Bestseller angekündigt worden (normalerweise ein Zeichen für gehypte Durchschnittsware), es hat einen Kalauertitel (Buch ohne Namen von Anonymus: Haha) und als Referenz steht auf der Rückseite: "massenhaft begeisterte Rezensionen bei amazon" (Oh mein Gott, bitte nicht). Aber merkwürdigerweise war es trotzdem ein Treffer.

Das Buch liest sich wie ein papierner Tarantino-Film, oder einer von Rodriguez. Massenweise skurrile und abgefahrene Typen, genug um einen ganzen Zyklus aufzufüllen:
Sanchez, der schmierige Barmann; Elvis, der Profikiller; Jefe, der mexikanische Kopfgeldjäger; ein paar Mönche von einer Pazificinsel; ein schwarzer Fox Mulder, der geheimnisvolle Massenmörder Bourbon Kid, und und und. Dazu kommen noch Vampire und Werwölfe, ein Stein, der den Mond beherrscht und natürlich das Buch ohne Namen. Versetzt wird das Ganze mit sehr viel Blut, Mord und Totschlag (ein Dutzend explizite Morde alleine im ersten Viertel, ohne die Hintergrundbeschreibungen á La "ein Dutzend Leichen liegen zwischen den Bänken") und zum Schluß garniert mit einer guten Prise schwarzem Humor. Die Story: alle wollen den Stein. Logik: nicht wirklich, zum Nachdenken ist das Buch nicht geschrieben. Ein Popkornbuch, analog zum Popkornkino. Man muß den Stil mögen, sonst haßt man das Buch. Aber wer From Dusk Till Dawn oder Hellboy mochte, wird auch hier seinen Spaß haben. Ich jedenfalls hatte ihn.

9.0/10

Zurück
Oben