Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, doch heute schon gekauft:

51BxHaqe4kL._SL500_AA300_.jpg

lol, hauptsache "Lied" im Titel. Der Titel, das Cover und die Schrift zusammen geben imo einen voellig falschen Eindruck von der Story. Das sieht nach epischer Geschichte aus, dabei ist The Painted Man (original titel) eher einfachere Fantasy kost, Fantasy fuer Anfaenger wuerde ich sagen. Was nicht heisst, dass es schlecht ist.

Ich hab hier schon so viele positive Stimmen gehört und es steht eh schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste. Mal schauen, wie es mir gefallen wird.

Herr der Ringe :ugly:

Ne, ich lese gerade The Name of the Wind. Das liest sich sehr ordentlich bis jetzt. Scheint mir auch komplexer als The Painted Man zu sein. Aber die beste Fantasy Reihe ist natuerlich Das Lied von Eis und Feuer. :D

Und wer hats gesagt ? :D

Aber "Der Namen des Windes" gefällt mir auch besser als das Lied der Dunkelheit...bzw. der erste Teil davon ist auch noch klasse aber Band 2 fällt dann imo schon stark ab...vor allem weil sich viele Personen plötzlich vollkommen unrealistisch entgegen ihrer bisherigen Gesinnung verhalten.

Edit: Der Herr der Ringe steht natürlich für immer und alle Zeit weit über allem anderen. Auf einer anderen nicht greifbaren Ebene. Es ist sozusagen der Gott der Fantasy

Das Lied von Eis und Feuer ist dann sowas wie Jesus

Ich hab übrigens noch ein Exemplar davon hier rumliegen: http://www.amazon.de/Schattenkrieg-Druidenchronik-Band-Andreas-Saumweber/dp/3746626080/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289160938&sr=8-1

Falls jemand Interesse hat... ^^

Spielor schrieb:
[...]
Aber "Der Namen des Windes" gefällt mir auch besser als das Lied der Dunkelheit...
[...]

:I Das dämpft meine Erwartungen gerade ein wenig. Fand "Der Name des Windes" zwar ganz okay, aber auch nicht sonderlich überragend. Mal schauen, werde gleich mal die ersten Seiten von "Das Lied der Dunkelheit" lesen.

Hat eigentlich wer die Abercrombie-Bücher gelesen und kann sie empfehlen?

Ne, der zweite Teil nennt sich "Das Flüstern der Nacht". "Der Name des Windes" ist der erste Band einer eigenen Reihe von Patrick Rothfuss.

Cthulhu schrieb:
Spielor schrieb:
[...]
Aber "Der Namen des Windes" gefällt mir auch besser als das Lied der Dunkelheit...
[...]

:I Das dämpft meine Erwartungen gerade ein wenig. Fand "Der Name des Windes" zwar ganz okay, aber auch nicht sonderlich überragend. Mal schauen, werde gleich mal die ersten Seiten von "Das Lied der Dunkelheit" lesen.

Hat eigentlich wer die Abercrombie-Bücher gelesen und kann sie empfehlen?

Der erste Band ist ja auch gleichauf mit Der Name des Windes und ich kann mir vorstellen, dass es vielen vom Setting her sogar besser gefällt. Nur das Flüstern der Nacht fällt eben schon n ganzen Stück weit ab.

Das Flüstern der Nacht fällt ab o.O ? Klar, ich finde den Einstieg etwas schwer, aber im Endeffekt zieht das Buch mit dem ersten Teil gleichauf. Ich kann den dritten kaum erwarten.

@ cthulhu: Liest du die Bücher auf Englisch oder auf Deutsch?

melltuga schrieb:
Das Flüstern der Nacht fällt ab o.O ? Klar, ich finde den Einstieg etwas schwer, aber im Endeffekt zieht das Buch mit dem ersten Teil gleichauf. Ich kann den dritten kaum erwarten.

Find ich auch. Ich fand nicht mal den Einstieg schwer, weil ich den Teil in der Wüste klasse fand und man viel über die Motivation und die Ideologie des (im ersten Teil recht eindimensional beschriebenen) Gegenspielers erfährt.

Und wie man bei den beiden Büchern von "seichter" Fantasy sprechen kann ist mir auch ein Rätsel... Wenn man allein schon die fein ausgearbeiteten Kulturen (sogar mit Andeutungen bei den Horclingen, die im 3. Teil sicher vertieft werden), die Charakterentwicklungen aller Hauptpersonen und die vielen neuen Impulse fürs Fantasy-Genre bedenkt... Bei aller Liebe, aber das ist keine Wald- und Wiesen-Fantasy, wie man sie im Bücherladen massenhaft findet.

Bücher der letzten Woche:

cover.gif

600a9e85-fe1b-40c8-89ff-480f6e3ba355.jpg

b59edc06-c463-4bf7-a0d9-22a363bb5f02.jpg

Kudos an Szudrinos, das alte Schlitzohr!

Jetzt habe ich mir mal zwei von Vargas Llosa mitgenommen, bin gespannt.

Zurück
Oben