Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe grad das hier durch

[ama]http://www.amazon.de/Limit-Roman-Frank-Sch%C3%A4tzing/dp/3462037048/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280930555&sr=8-1[/ama]

ist zwar kein Buch was ich innerhalb von zwei Tagen durchlesen "musste", aber im Großen und Ganzen ein spannendes und kurzweiliges Buch.

Es ist in einem durchaus realistischen Kontext im Bezug auf Finanzkrisen und Interventionen von Großmächten im Bezug auf Erdöl geschrieben und beschreibt fiktional welche Auswirkungen es haben könnte wenn Erdöl als Energieträger No.1 abgelöst würde.

41chVzBhJiL._SS500_.jpg

Einfach nur genial ! :huldig:

Ich würde gerne mal euer Expertenwissen anzapfen. Eigentlich lese ich ja primär Fantasykram und weiss da schon recht genau was sich lohnt zu lesen und was nicht. Ab und an lese ich aber auch gerne mal einen Krimi/Thriller. Da muss ich mich dann allerdings auf den allgemeinen Hype verlassen, weil ich mich nicht wirklich auskenne. Ich habe in der letzten Zeit die David Hunter Bücher von Simon Beckett gelesen, den ersten Teil der Milleniums Trilogie und den ersten Teil der Harry Hole Romane von Jo Nesbo. Die waren jetzt alle beileibe nicht grottig, aber den Hype kann ich bisher einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe das Gefühl als hätte ich jedes dieser Bücher schon ein Dutzend mal als Verfilmung gesehen ( Nur das die Figuren in den Filmen nicht alle gefühlten 5 Minuten wie die Karnickel über einander herfallen). Habt ihr irgendeine Empfehlung wo ihr sagen würdet "DAS ist ein wirkliches must read!" die über die üblichen Verdächtigen hinausgeht?

Ache schrieb:
Ich würde gerne mal euer Expertenwissen anzapfen. Eigentlich lese ich ja primär Fantasykram und weiss da schon recht genau was sich lohnt zu lesen und was nicht. Ab und an lese ich aber auch gerne mal einen Krimi/Thriller. Da muss ich mich dann allerdings auf den allgemeinen Hype verlassen, weil ich mich nicht wirklich auskenne. Ich habe in der letzten Zeit die David Hunter Bücher von Simon Beckett gelesen, den ersten Teil der Milleniums Trilogie und den ersten Teil der Harry Hole Romane von Jo Nesbo. Die waren jetzt alle beileibe nicht grottig, aber den Hype kann ich bisher einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe das Gefühl als hätte ich jedes dieser Bücher schon ein Dutzend mal als Verfilmung gesehen ( Nur das die Figuren in den Filmen nicht alle gefühlten 5 Minuten wie die Karnickel über einander herfallen). Habt ihr irgendeine Empfehlung wo ihr sagen würdet "DAS ist ein wirkliches must read!" die über die üblichen Verdächtigen hinausgeht?

Koontz könnt was sein.
Jillian Hoffman (cupido)
Karin Slaughter
Cody Mcfadyen

Bedenklos kann man nicht zugreifen aber wenn du hier die Besten nimmst,
wirst du kurzweiligen Lesespass haben.

die guten alten King-Bücher wirst du schon durchhaben, wahrscheinlich ?

Bei Jillian Hoffman muss ich aber regulierend eingreifen :D
Cupido hab ich noch nicht gelesen, kann sein dass das gut ist. Aber lass die Finger weg von "Vater Unser". Das Buch is einfach Mist, einer der langweiligsten "Thriller", die ich je gelesen hab, klischeeüberhäuft und legt den Fokus (bei einer recht interessanten Grundstory) auf langweilige und imo nebensächliche Aspekte.
Fand übrigens nciht nur ich, sondern auch meine Freundin und meine Mama. Weils so schlecht war, werd ich auch kein anderes Buch von der Autorin lesen... Dafür gibts zu viele andere gute.

Dean Koontz wurd schon erwähnt, les da auf jeden Fall mal was, wenn du nix gegen Thriller hast, die in die übernatürliche Richtung gehen. "Der Geblendete" kann ich da sehr empfehlen.

Dann hab ich in letzter Zeit noch "Das Rätsel" von John Katzenbach gelesen, das war auch nicht übel. Teils ein wenig verwirrend wegen dem Setting, aber trotzdem ziemlich gut.

Und wenn du nen richtig richtig geilen Thriller lesen willst, kauf dir "Tief im Wald und unter der Erde" von Andreas Winkelmann. Das Buch ist schlichtweg der Hammer. Unglaublich tolles Ding, absolutes Must Read!

Creepers von David Morell fand ich irre spannend.

Und natürlich Andy McNab, den werd ich jetzt aber jedem empfehlen, auch wenn er eine Liebesgeschichte oder ein Märchenbuch für seine Kinder sucht :ugly:

Ich werf dann noch Tess Gerritsen in den Raum. Bisher haben mich alle Bücher von ihr blendend unterhalten können. (bisher vier Stück gelesen und gerade heute erste ein weiteres aus dem Regal gefischt).

Vielen Dank für eure Tipps! Koontz und Gerittsen habe ich jeweils schon ein paar sachen gelesen und war ganz zufrieden. Werde jetzt aber glaube ich erstmal das 2. Harry Hole Buch anfangen. Das erste fand ich zwar wie schon gesagt "nur" gut aber irgendwie juckts mich da grad in den Fingern.

die Bücher von James Patterson und Jeffrey Deaver hab ich verschlungen (als ich noch mehr gelesen hab), besonders die Alex-Cross- (Patterson) und Lincoln-Rhyme-Romane (Deaver)... kann ich nur empfehlen

generell mag ich Romanreihen mit wiederkehrenden Hauptcharakteren

40 Euro. Bei colibris oder so (London). Hab da schon öfter bestellt.

Hatte das ganze Zeugs ja in den 80ern schon, damals beim Condor-Verlag erschienen (Der Große Galaktische Krieg). Aber waren seinerzeit Hefte, recht billig gemacht und infolgedessen alsbald recht zerfleddert. Gebunden ist das natürlich etwas anderes. Das hält jedenfalls sehr lange.
Ich bin ein Riesenfan von Science Fiction-Art. Schon immer gewesen. Ich bewundere diese Leute. Chris Foss, Peter Elson, Angus McKie, John Berkey, Jim Burns, Tony Roberts usw.

40 € ist ein guter Preis, ich habe das schon für das Doppelte gesehen. SciFi-Art hat richtig was, solche Hefte hatte ich früher auch mal. Leider den Weg allen Irdischen gegangen, im Laufe der Jahre. Darf man gar nicht darüber nachdenken :I

el_barto schrieb:
Bei Jillian Hoffman muss ich aber regulierend eingreifen :D
Cupido hab ich noch nicht gelesen, kann sein dass das gut ist. Aber lass die Finger weg von "Vater Unser". Das Buch is einfach Mist, einer der langweiligsten "Thriller", die ich je gelesen hab, klischeeüberhäuft und legt den Fokus (bei einer recht interessanten Grundstory) auf langweilige und imo nebensächliche Aspekte.
Fand übrigens nciht nur ich, sondern auch meine Freundin und meine Mama. Weils so schlecht war, werd ich auch kein anderes Buch von der Autorin lesen... Dafür gibts zu viele andere gute.

Dean Koontz wurd schon erwähnt, les da auf jeden Fall mal was, wenn du nix gegen Thriller hast, die in die übernatürliche Richtung gehen. "Der Geblendete" kann ich da sehr empfehlen.

Dann hab ich in letzter Zeit noch "Das Rätsel" von John Katzenbach gelesen, das war auch nicht übel. Teils ein wenig verwirrend wegen dem Setting, aber trotzdem ziemlich gut.

Und wenn du nen richtig richtig geilen Thriller lesen willst, kauf dir "Tief im Wald und unter der Erde" von Andreas Winkelmann. Das Buch ist schlichtweg der Hammer. Unglaublich tolles Ding, absolutes Must Read!

Also ich kann von Jillian auch nur Cupido empfehlen weil ich nur das gelesen hab :)

Die Letzten Bücher wurden ziemlich schlecht bewertet daher kam keins mehr in Frage aber das neue "Mädchenfänger" scheint wieder ganz gut gelungen.

Wäre es schon als Taschenbuch und nicht nur als Hardcover verfügbar,
hätte ich es wohl bestellt.

Das letzte Katzenbach Machwerk, welches ich gelesen hab, war "das Opfer".
Joaar, er hat ne nette Schreibe.

Gerade mal das hier mitgenommen. Wollte schon immer was von Fitzek lese, da kam mir die Remittende gerade recht:

51FWkXv2KeL._SL500_AA300_.jpg

Von Fitzek hab ich bei meinen Eltern noch "Das Kind" rumliegen, aber noch nicht gelesen.
Muss ich auch mal machen.

SO viele Bücher und so wenig Zeit... :I

el_barto schrieb:
[...]
SO viele Bücher und so wenig Zeit... :I

Genau dasselbe hab ich gestern auch wieder gesagt. :D Bei mir stapeln sich mittlerweile die (noch zu lesenden) Bücher, irgendwie schön und schrecklich zugleich.

Btw, hast du dir eigentlich schon das neue Peter V. Brett gegönnt? Hab gestern die deutsche Veröffentlichung im Buchhandel gesehen und soweit ich mich erinnern kann bist du doch großer Fan von "Das Lied der Dunkelheit".

Noch hab ich das neue P.V. Brett noch nicht. Hab aber noch nen 25€-Gutschein für nen Buchladen rumliegen. Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, wird der für Das Flüstern der Nacht ausgegeben (und Metro 2033).
Aber erst mal les ich die Harry Potter Reihe fertig und lass meiner Freundin den Vortritt mit dem Brett-Buch, die is nämlich ein genauso großer Fan von Das Lied der Dunkelheit wie ich.

Bei mir stapeln sich die Ungelesenen auch, aber das liegt zum Großteil daran, dass ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin und die ne riesige Büchersammlung mit Fokus auf Thriller und ein wenig Fantasy (Hohlbein und so) hat, durch die ich mich durcharbeite^^ Aber sind auch noch Bücher ungelesen, die wir letzten Sommer gekauft haben.

Zurück
Oben