Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV ~Eure Lieblingsserien~

Drama, Crime oder eher Comedy?

• Drama, Crime usw.

Stimmen: 18 94,7%
  • Comedy

Stimmen: 1 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lost
Game of Thrones
Californication
House of Cards
Spartacus
Sherlock
Akte X
American Horror Story
Bungee
Tom & Jerry
Senior Rossi sucht das Glück
Dr. Snuggels

4 Staffeln "Damages" geschaut. Echt TOP! Habe Glenn Close nirgends besser gesehen. Am 23.01. kommt die 5 und letzte Staffel. Bis dahin schauen wir Staffel 6 von "Mad Man". Auch eine sehr interessante Serie.

Für mich abgeschlossene Serien sind für mich dann auch nicht mehr erwähnenswert, weil man (oder ich) sie danach eh nicht noch einmal schaue. Bei Serien wie King of Queens oder The Big Bang Theory macht das ggf. Sinn, aber z.B. 24 würde ich bspw. nicht ein zweites Mal schauen, genau wie Lost.

Zur Zeit gucke ich und dementsprechend fällt meine Serienliste auch aus:
- The Black List
- Shameless
- The Walking Dead
- TBBT

gesehen und sehenswert fand ich (bis dato):

- Breaking Bad
- Dexter
- Lost
- KoQ
- 24
- Homeland
- The Dome
- True Blood (bis auf die letzte Staffel)
- Dr House

Und im Grunde brauche ich zur Zeit auch wieder ein paar neue Serien, weil die o.g. doch sehr wenige Folgen zur Zeit bieten.

Ich finde ja gerade abgeschlossene Serien erwähnenswert, weil man diese dann viel besser bewerten kannst. Ansonsten hast du so ein Ding wie bei Prison Break, wo die erste Staffel echt gut, wenn auch voller Logiklücken war. Danach baute die Serie dann kontinuierlich ab, so dass am Ende gehobenes Mittelmaß bei rumkam.

The Shield gucke ich mir derzeit beispielsweise ein drittes Mal an. Man entdeckt ja bei guten Serien immer wieder neue Details.

Ich packe dann noch

The Wire und
Oz

in den Topf, auch wenn ich beide Serien noch nicht zu Ende geguckt habe. Aber da hört man ja allgemein, dass es eine gleichbleibende Qualität ist.

Wenn ich Anime Serie nicht miteinbeziehe (was die Liste ziemlich aufblähen würde)...

(alphabetisch und nicht in Form einer Top-List geordnet)

Californication
Doctor Who
Firefly
Game of Thrones
Jericho
Sherlock
Sons of Anarchy
The Sopranos
The Wire
Twin Peaks

...dann sind das so ziemlich meine größten Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir konnte mir nur diese Serie entfallen?

Coupling

Keine Ahnung wie häufig ich die ersten drei Staffeln schon gesehen habe, aber ich lache immer noch gut los, egal wie häufig ich die Witze höre.

Erst die Tage an die Serie gedacht, hab sie früher mit meiner damaligen Freundin geguckt aber wußte nicht mehr den Namen. Müßte ich eigentlich mal wieder gucken, die ist super gewesen.

Die Komplettbox gibt es für wenig Geld bei Amazon UK. Lohnt sich, auch wenn Staffel 4, ohne Jeffrey, ziemlich stark abfällt.

Hab gerade schon geguckt, 11-12 Pfund für 4 Staffeln ist mal ne Ansage. Hab nur gerade keine Lust meine Bestellung von vorhin zu stornieren und eine neue aufzugeben. :ulgy:

Bin irgendwie nicht so der Serientyp, zumindest was die neuen Serien angeht. Ich steh eher so auf welche wie Die Morrad Cops, SK Babies und so.

Scherz.

Wirklich aktiv verfolge ich eigentlich nur noch South Park und Family Guy. Bis zur elften Staffel waren die Simpsons für mich ein Muss, dann ging's ja den bach runter. An klassischen Serien liebe ich noch Akte X, das A-Team und Miami Vice.

Lost habe ich auch mal versucht, aber irgendwie gings mir irgendwann mit den Zeitreisen etc. gehörtig auf den Sack. Viele Freunde von mir wollen mich auch zu Homeland, Breaking Bad & Co. überreden. Aber ich find ja kaum zum Zocken Zeit, wie könnte ich da noch Serienjunkie werden?

Keine Reihenfolge, alphabetisch sortiert

Breaking Bad
Game of Thrones
Sons of Anarchy
The Mentalist
The Sopranos

Gibt aber noch viele Serien, die ich noch nachholen will.

Dann setze Stargate mal ganz oben auf die Liste, Freundchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1426.gif

Zurück
Oben