Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Kindheitserinnerungen (TV / Spielzeug & Co.)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ü-Ei Wahn:

$_72.JPG

Habe auch noch eine Menge "alter" Figuren aus den 90er...leider gibt es dafür keinen Markt mehr.

Eines meiner Lieblingsspiele damals war Dark Tower. Das hatte mein Vater aus den USA mitgebracht, hier ist es für kurze Zeit unter dem Namen Atlantis vertrieben worden.

game0402.jpg

game0403.jpg

Es gibt vier Königreiche, die man bereisen muss um in jedem einen Schlüssel zu erlangen mit dem man dann den Turm erstürmen kann. Nebenher baut mein seine Armee auf, kümmert sich um Verpflegung, Scouts, etc. Und der Turm (bzw Computer) bestimmt (wie ein Spielleiter) die Ereignisse, die man auf seinen Reisen hat (Monster, Drache, Zauberer, Pest...).

Ein Spitzenspiel! :liebe:

Leider sind irgendwann Batterien ausgelaufen und das war es dann. :heul:

Der Turm liegt immer noch bei meinen Eltern rum, ich frag mich ob man den noch fit bekommt.

Jupp..das war unser Weihnachtsspiel...Bis Bescherung gab und meine Mutter das Wohnzimmer herrichtete usw hat sich mein dad erbarmt mit mir dieses Spiel zu spielen.
War echt toll..

Der tower hatte geilen sound..
Im inneren des Towers war eine Walze mit Motiven. Ich würde sagen 4 oder 3 horizontal auf der walze, 3 vertikal.
Je nach dem was phase war in dem Game hat der halt das symbol angezigt.
Das ganze hatte keinen Step-Motor sondern war eher so ein Plastik-Zahnrad/Lichtschranken-Ding und so hats auch geklungen

GRGRGRGRGGRGRGRGRGGRGGRGR [Display: 14] [Motiv: Ritter] [Sound: TÜDÜÜT]
GRRRRRRRRGRGGRGRRRRRRRRRRR [Display: 10] [Motiv: Räuber] [Sound: TÜDÜÜT]
[Sound: Angriffshorn]
GRGRGRGRGGRGRGRGRGGRGGRGR [Display: 14] [Motiv: Ritter] [Sound: TÜDÜÜT]
GRRRRRRRRGRGGRGRRRRRRRRRRR [Display: 8] [Motiv: Räuber] [Sound: TÜDÜÜT]
GRGRGRGRGGRGRGRGRGGRGGRGR [Display: 10] [Motiv: Ritter] [Sound: TÜDÜÜT]
GRRRRRRRRGRGGRGRRRRRRRRRRR [Display: 7] [Motiv: Räuber] [Sound: TÜDRÖÖÖT]

usw..
dann gabs noch schatzkammern und asyl und so ein kram und bazar...hatte den besten sound...so orientalisch..

Naja..man musste alle 4 königreiche glaub ich einmal umkreisen und konnte dann zum turm...dort musste man quasi noch ein paar bossbattles ablegen und wenn man das geschafft hat - was nicht immer gelang - hatte man gewonnen. Es war kein wirkliches kompetetives Spiel. Wer zuerst am turm war, war dran afair.
War auf jedenfall gut.

@Flare
Ein Mini-Senso wollte ich mir auch immer mal wieder holen. Und wenn ich in nach 10 Minuten wieder genervt in die Ecke packe. Aber bei den Ebay-Preisen ist mir etwas schlecht geworden.

@Cthulhu
Wie geil, das hatte ich auch. Wobei wir für das Katapult fast immer zu blöd waren, es ist uns glaube ich nur einman gelungen den Turm zu treffen und umzukippen. Habe ich später Verwandten aus dem Osten geschenkt.

@okst666
Nicht zu vergessen: "Der Ritt der Walküren" wenn man gewonnen hat. Und natürlich, wenn man schon ein paar Goodies hatte und der Turm immer weiter ratterte (Lost->Scout->nochmal). Schlimm war immer wenn man verflucht wurde.

Ich hab früher immer Familie Feuerstein auf ProSieben geguckt. Zwischen den Cartoons haben zwei Zeichentrickraben dumm Tüch gequasselt und wenn die Werbung anfing, dann blätterten sich so Einblendungen wie Milchglas Stück für Stück vor das Bild :D Das alte Tele5 kenn ich aber auch noch. Kriegten wir aber über Hausantenne mal besser mal schlechter rein.

Meine Brett-/Gesellschaftsspielerinnerungen habe ich alle noch im Schrank: Master Mind, Kniffel, Monopoly, Abalone und Risiko :)

Mattel-VertyBird.png

Mit dem Teil hab ich etliche Stunden verbracht. Man konnte noch einen Haken ausklinken und damit Dinge aufsammeln und wieder absetzen. Mehr als im Kreis fliegen kann das Dingen nicht aber cool war es trotzdem.

Ja, die Werbung damals war generell "gewöhnungsbedürftig" :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben