Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Kindheitserinnerungen (TV / Spielzeug & Co.)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Mama hat mir mal einen rosa Power Ranger gekauft - da habe ich auch krass geheult. Aber ehrlich, wer kommt auf so eine Idee? Schwarz, blau oder rot hatte es wohl nicht mehr gegeben - aber dann doch lieber gar keiner. Naja, war sicher lieb gemeint :)

Dfd6f2ab298f36a4887ed6e0563d23.gif

Big_trak_white_background.jpg

Das war das geilste Teil das ich je hatte... - damals gabs noch kein Mask...
Ich hab damals die Werbung gesehen und so lange mit den Fäusten trommelnd auf dem Küchenboden gelegen und geschrien bis meine Tante in die Metro gefahren ist und das Teil gekauft hat... Mit Anhänger....!!! Gute Tante Claudia!

Achso..also das war ein programmierbares Auto..man konnte sagen: fahre 5 Meter gerade aus, dann 90 Grad nach links, 3 Meter gerade aus, blinke 300 mal, lade eine Cola ab, und fahr wieder zurück...

beste!

edith sagt, sowas in neu und cool mit smartphone statt sensortasten und mehr capabilities wäre eigentlich echt ein schönes Spielzeug für reiche hippies wie mich.

edith sagt auch, das wenn ich weniger besoffen bin, ich auch weniger Tippfehler mache.

Erinnert mich hieran:

medium_image_2.jpg

War nicht programmierbar, machte aber unterschiedliche Triebwerksgeräusche, je nachdem, in welchem Winkel man durch das Kinderzimmer "flog". Den vorderen Teil konnte man abtrennen, wie bei der Enterprise-D :D

JAaaa das hatte ich auch...
Was man an dem Bild nicht sieht, es hatte noch zwei abdockbare Interceptors an den hinteren Tragfächen und der Knopf hinter der Cockpitsection feuerte gefährliche LED-Lazzo000rs..mit pew pew pew pew pew

Au man und der Karton war die Basis für das Teil..aber das ging bei mir leider schon beim Auspacken kaputt.

Einen Interceptor hab ich verloren als ich mit meiner Oma einkaufen war... ich weiss es genau als wäre es gestern gewesen.

Auf dem Bild fehlt noch viel mehr..ich glaube hinten hatte es eine Sattelitenschüssel und das Teil war insgesamt 3 teilbar..man konnte auch ohne das Mittelstück "fliegen". Dann kam das ding etwas sportlicher rüber...bzw soweit ich mich erinner konnte man das Triebwerksteil aus dem hinteren großen stück rausziehen und direkt in den vorderen Teil reinstecken, so das es wieder etwas kleiner wurde und mehr zu Frigatte wurde und ein eher makromässiges Erlebnis ergab. (* falsch formuliert - ist aber jetzt zu kompliziert umzustellen...äh..es ergab ein kleineres Schiff mit dem man in seiner Phantasie eben schneller und wendiger war)

Überhaupt hat MB gut an meiner Kindheit verdient...Diesen Tower of Atlantis hatte ich auch...bis heute keine wirklich gute Computerumsetzung davon gefunden. Ich hab das damals bis zum Erbrechen mit meinem Dad zu Weihnachten gespielt - bis das Glöckchen läutete und es Bescherung gab.

edit hat so gut es ging Rechtschreibfelher korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Bordjäger fehlen! Aber tolles Teil :D

Hinten war keine Satellitenschüssel, daß war ein Flakgeschütz. Anfang der 80iger ging's noch martialisch zu! Hier nochmal die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten:

Starbird%2BSpaceship%2BMB%2BBuck%2BStar%2BWars%2B04.jpg

Ach ja, das Ding hieß "Star Bird" :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hatte ich mal zum Geburtstag bekommen ... vor langer Zeit :D
Man, was habe ich darauf gezockt - immer auf der Jagd nach dem nächsten Highscore !! :dhoch:

37no6jvj.jpg

r4a2x9a3.jpg

Leider ist das Teil über die Jahrzehnte spurlos verschwunden :(

Eines meiner Lieblingsspiele damals war Dark Tower. Das hatte mein Vater aus den USA mitgebracht, hier ist es für kurze Zeit unter dem Namen Atlantis vertrieben worden.

game0402.jpg

game0403.jpg

Es gibt vier Königreiche, die man bereisen muss um in jedem einen Schlüssel zu erlangen mit dem man dann den Turm erstürmen kann. Nebenher baut mein seine Armee auf, kümmert sich um Verpflegung, Scouts, etc. Und der Turm (bzw Computer) bestimmt (wie ein Spielleiter) die Ereignisse, die man auf seinen Reisen hat (Monster, Drache, Zauberer, Pest...).

Ein Spitzenspiel! :liebe:

Leider sind irgendwann Batterien ausgelaufen und das war es dann. :heul:

Der Turm liegt immer noch bei meinen Eltern rum, ich frag mich ob man den noch fit bekommt.

Zurück
Oben