Hype Gefühle hab ich komischerweise bei so garnichts dieses Jahr. Vieles war irgendwie OK, aber wirklich was Bahnbrechend neues gabs nicht, dass mich wirklich auf heissen Kohlen sitzen lässt.
Platz 1 wäre wohl Fallout 4 - trotz den Problemen, die ich mit der IMHO nicht so geilen Grafik habe. Ich glaube aber bei Bethesda ein ein Contentfeuerwerk, wirklich viel Spiel fürs Geld, und eine tighte, fesselnde Story. Wird wahrscheinlich ein Day One Kauf, oder zumindest ein Kauf in der Anfangsphase.
Platz 2 wäre Rise of the Tomb Raider - einfach weil ich den Reboot 2013so extrem gelungen fand, zwischenzeitlich 4x durchgespielt habe, und es für das beste Spiel der Tomb Raider reihe seit den Anfängen der Serie halte. Ja, ich weiss, dass ist hier umstritten - aber meine Meinung und mein Gefühl, welches ich mir auch nicht zerreden lasse.
Dann wirds schon schwer.
Doom ist natürlich ganz vorne mit dabei. Uncharted 4 macht mich ebenfalls ziemlich heiss, und dazu echt noch die PS4 schmackhaft (als bisher einziges Exklusivspiel). Battlefront hat mich extrem Angemacht als ich den Trailer gesehen habe, aber ich bin mir so sicher, dass EA das Ding - zumindest für mich - völlig gegen die Wand fahren wird. Walker die nur KI gesteuert, oder gar gescripted sind, keine Weltraumschlachte, abartiger DLC und Microtransaction Wahnsinn - Nope, da bin ich raus!
Selbiges Gilt dann fürs neue AC, denn von Ubisoft kauf ich so schnell nichts mehr. Erst wenn das Ding wirklich draußen ist, super läuft und überall Begeisterungsstürme für Story, OW, Mechanik und Innovationen erntet, werde ich mir überlegen das zu kaufen.
Just Cause 3 ist auch recht weit vorne mit dabei, wobei die alten Teile nicht so recht für Dauermotivation bei mir gesorgt haben, ich aber ehrlich nicht sagen kann, warum.
Also:
1. Fallout 4
2. Rise of the Tomb Raider
3. Doom
4. Uncharted 4
5. Just Cause 3
.
.
8. Star Wars Battlefront (wenns widererwartend gut und fair wird)
.
.
15. Assassins Creed Syndicate
Wird irgendwie wieder ein Ödes Jahr. Öder Steam Sale, alles in allem recht Öde E3... Ich werd vielleicht auch einfach alt...