Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure Deutschrock Sammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Wolfgang schrieb:
Gerri schrieb:
Ich finde auch das es man es da einfach nciht übertreiben darf.

Nur weil man ne bestimmte Band hört muss seine eigene Meinung nicht konform sei mit deren Meinung.

Das nicht aber man sollte trotzdem noch kritisch sein und nicht auf der alles egal Schiene fahren.
Ich würde wissen wollen was meine Lieblingsband so treibt und wohin mein Geld wandert wenn ich CDs kaufe. Und wenn meine Kohle dann an Nazis geht dann hab ich ein Problem damit. ;)

Wer rechtes Gedankengut duldet, der macht mit. So einfach ist das.

1. das ist kein rechtes Gedankengut.
Die Band singt apolitisch. Gewaltverherrlichend aber apolitisch.
Ich unterstütze in direkter Weise keine politischen Ansichten, weder rechtsextrem noch linksextrem, da ich beides zum Kotzen finde.

2. Dann sind wir auch für hungernde und selbstmordgefährdete Arbeiter in Foxconn Fabriken verantwortlich und für die Kinderarbeiter von KIK (wobei ich bei KIK aus dem Grund nicht einkaufe).

Aber wer hier die Messlatte so hoch legt hat auch sicher keine XBOX, kein iPhone und keine Klamotten von KIK daheim ;)
Überlegt lieber mal was ihr redet.

@Rancid: machst du dir auch bei jeder linken Band Gedanken wie weit die denn wirklich links stehen? Der Linksterrorismus steht dem Rechten sicher in absolut nichts nach.

ich höre bands, deren meinung ich auch vertreten kann, ja.
ob linksterrorismus dem rechten in nix nachsteht lass ich ma unkommentiert..

Wobei Terrorismus ja wieder die höchste Form ist. Extremismus ist da wohl das bessere Wort.

Die Frage war ja ob du nur! Bands hörst deren Meinung du auch vertreten kannst.

ich höre keine bands, die rechtes gedankengut vertreten. wenn die von dingen singen, bei denen ich anders denke, aber deren meinung akzeptieren kann - kein ding.
wenn ich die meinung nicht tolerieren kann, hör ich es nich und leg es auch nicht auf. alternativen gibt es genug...

Bin grosser fan von Eisbrecher
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yjO1bMHbDpY[/vid]

der ALTE Graf war auch super.Mittlerweile mutiert er ja zum Schlagerstar. :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=F9Viv4XHF4g[/vid]

Frei.Wild wurde ja schon erwähnt.

Letzte Instanz --- Jetzt nicht gerade sehr "Rock" ! ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cPMziLwit1A&feature=related[/vid]

Samsas Traum finde ich noch ganz gut.

rancid schrieb:
ich höre keine bands, die rechtes gedankengut vertreten. wenn die von dingen singen, bei denen ich anders denke, aber deren meinung akzeptieren kann - kein ding.
wenn ich die meinung nicht tolerieren kann, hör ich es nich und leg es auch nicht auf. alternativen gibt es genug...

ich meinte eigentlich eher in die linksextreme Ecke. Aber KC propagiert ja z.b. kein rechtes Gedankengut.
Da müsstest du dich ja mehr an den patriotischen Liedern von FW stören.

Ich hab mal ne Umfrage zu sowas aufgemacht.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16547

Gerri schrieb:
rancid schrieb:

ich meinte eigentlich eher in die linksextreme Ecke. Aber KC propagiert ja z.b. kein rechtes Gedankengut.
Da müsstest du dich ja mehr an den patriotischen Liedern von FW stören.

Ich hab mal ne Umfrage zu sowas aufgemacht.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16547

ich glaube, die frage erledigt sich doch, oder? ich hab aus meiner eigenen politischen haltung hier nie einen hehl gemacht.

Gerri schrieb:
nope, ich hab ja gesagt ich hab nicht alle Lieder gehört.
Oke. Aber dann lies es dir mal durch, dann wirste deine Aussage auch revidieren müssen.

Kenn sowas aber. Kannte von denen damals "Bengalische Lichter" und das Onkelz Cover "Frankreich 98". Die Lieder fand ich richtig stark, erst mit und mit wurde die Band größer und bekannter.

Problematisch ist es, finde ich, viel mehr mit einer anderen Band, die noch ein lustiges Simpsons Video (glaub Fanmade) am Start hat. Wahnsinn, wieviele das Lied kennen, es geil finden und nicht wissen, von wem es ist.

Aber man muss natürlich auch keinen Hehl drausmachen, dass es auch linksextreme Bands gibt, die äußerst fragwürdige Texte haben. Da wird mir wohl auch Rancid Recht geben. Aufruf zur Gewalt (vor allem gegen Polizisten) ist da ja auch nicht grade selten.

kill all the cops gibts mehr als einmal in texten, jo... blöderweise bin ich grad bei rancid äusserts hin und hergerissen.. deren texte sidn auch nich immer das gelbe vom ei. (nun nich linksextrem, aber frauenfeindlich und das streckenweise ganz schön finster)

Echt? Bei welchen Texten denn?
Finde Rancid ja riiichtig geil, aber das ist mir noch nie aufgefallen, kenne allerdings auch nicht alles.

ChriZ schrieb:
Gerri schrieb:
nope, ich hab ja gesagt ich hab nicht alle Lieder gehört.
Oke. Aber dann lies es dir mal durch, dann wirste deine Aussage auch revidieren müssen.

Kenn sowas aber. Kannte von denen damals "Bengalische Lichter" und das Onkelz Cover "Frankreich 98". Die Lieder fand ich richtig stark, erst mit und mit wurde die Band größer und bekannter.

Gerade bengalische Lichter ist ein absolut geiles Lied.
Und in der Richtung gibt es von denen eben noch nen guten Haufen Lieder die absolut nichts mit Politik zu tun haben.

Ich versteh Rancid dann auch nicht wie er es objektiv unter aller Sau finden kann das ich KC höre (nicht deren Meinung teile) aber er im Gegenzug in der anderen Richtung keine Hehl daraus macht auch die extremen Einstellungen zu teilen und hören.

ChriZ schrieb:
Problematisch ist es, finde ich, viel mehr mit einer anderen Band, die noch ein lustiges Simpsons Video (glaub Fanmade) am Start hat. Wahnsinn, wieviele das Lied kennen, es geil finden und nicht wissen, von wem es ist.

Weiß jetzt nicht wirklich was du meinst....

ChriZ schrieb:
Echt? Bei welchen Texten denn?
Finde Rancid ja riiichtig geil, aber das ist mir noch nie aufgefallen, kenne allerdings auch nicht alles.

rancid is auch richtig geil.. ohne frage. aber tim armstrong singt öfter ma davon, dass er in jeder stadt ne hure hat, die er durchvögelt, wenn er grad da is (müsste auf der indestructable gewesen sein) oder lars frederiksen hat bei einem stück von seinen solodingern auch ma davon erzählt, dass er "underaged women" fickt. also minderjährige...

Das ist doch vom Prinzip her genau dasselbe. Du hörst diese Band, magst sie, kannst dich aber mit manchen Liedern nicht identifizieren bzw. findest sie abstoßend.

Wo ist dann der Unterschied zu mir?

Ich hab mir von KC selbst ne Compilation zusammengestellt mit ca. 20-25 Liedern die alle ziemlich flott sind (die haben ja auch nen Haufen langsame).

Lieder wie bengalische Lichter, So sind wir, Lucky Punch.... etc.
Die sind ganz klar gewaltverherrlichend aber die bringen halt zum richtigen Zeitpunkt ne geile Stimmung.

Gerri schrieb:
Ich versteh Rancid dann auch nicht wie er es objektiv unter aller Sau finden kann das ich KC höre (nicht deren Meinung teile) aber er im Gegenzug in der anderen Richtung keine Hehl daraus macht auch die extremen Einstellungen zu teilen und hören

das war mir klar, dass du darauf abzielst. aber ich mache nen unterschied zwischen einer politischen ansicht, die für freiheit, soziale gerechtigkeit und einem system, dass menschen achtet und respektiert und einer politischen denke, die ausländer, andersdenkende, homosexuelle ausweisen oder sogar vergasen will. ich höre musik, die meine meinung widerspiegelt. du unterstützt rechte und es ist dir egal. find das schon nen unterschied.

Gerri schrieb:
Das ist doch vom Prinzip her genau dasselbe. Du hörst diese Band, magst sie, kannst dich aber mit manchen Liedern nicht identifizieren bzw. findest sie abstoßend.

Wo ist dann der Unterschied zu mir?

der unterschied is, dass ich mich damit auseinandersetze, du nimmst es einfach hin. die frauenfeindlichen passagen find ich nich toll, ich weiss auch nich, ob ich auf n konzert von rancid gehen würde, aber ich kann es zähneknirschend hinnehmen. rechtsradikale musik is da ja nochma n ganz anderer schnack, das willst du nich wirklich vergleichen...???

Zurück
Oben