el_barto schrieb:
Ich finds nur total ermüdende Musik. Ich höre Musik nicht um mich an den poetischen Texten zu ergötzen.
Genau hier bin ich komplett gegenteiliger Meinung

Ich freue mich wenn ich mich mit einem Text identifizieren kann (und das kann ich auch oft mit simplen Texten , dafür muss es nicht in der Musikshow des FC Arte für gut befunden werden

) und sehr oft höre ich Musik auch einfach nur des Klangs wegen und scheiß auf die Texte, ich muss nicht immer mit deren Inhalt übereinstimmen. Wenn ich bei einem ein gutes "Feeling" habe dann reicht das auch vollkommen.
rancid schrieb:
du hörst KC????? wenn es wegen dem sound is, da gibts doch nu wirklich alternativen. aber die bands noch mit kohle und aufmerksamkeit unterstützen??? die sind ja nu nich nur rechts, die sind offen rechtsextrem. kontakte zu blood & honour, aufruf zur gewalt an ausländern.. wie egal kann einem denn alles sein?
Um auch mal hierzu Stellung zu nehmen.
KC ist ne Hooligan Band und dementsprechend sind auch ihre Texte.
Allerdings singen sie nicht über Politik (ich hab vllt noch nicht alles gehört aber ich mag eh nur die richtig rockigen Lieder), ob in deren Privatleben etwas anderes läuft interessiert mich ehrlich gesagt nen Feuchten....
Und der Sound hat irgendwie etwas Eigenes, v.a. eben wg. der Stimme des Sängers.
achja, hörst du Scooter?
Ne, mal im Ernst. Mich interessiert einfach nicht was es da für private Hintergründe und Ansichten gibt, mich interessiert die Musik und die muss entweder nen guten Sound haben, gute Texte oder im Optimalfall Beides.
Ganz simpel, ich zerbrech mir da nicht meinen Kopf was vllt. wo politisch korrekt ist.....
Edit: noch was zum Artikel über Frei.Wild in der Süddeutschen.
Les dir mal diesen Bericht über das erste Solo Album von Stephan Weidner (der W) durch. Einfach lächerlich......
http://www.sueddeutsche.de/kultur/der-ex-boehse-onkelz-kopf-und-die-charts-doppelzuengige-monster-1.193474
Genau wegen so einem Scheiß glaub ich einfach nur noch was gesungen und nicht geschrieben wird.....