Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure Deutschrock Sammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1492856/Unter-Br%C3%BCdern

Bei Frei.Wild kann man ja noch diskutieren da sie sich ja distanzieren obwohl sie auch eine rechte Vergangenheit haben aber nach dem Bericht hier über Rocker und Nazis,in dem man genau sieht in was für eine Szene sich KC begibbt,sollte eigentlich klar sein das KC Nazis sind.Da gibts imo nix mehr zu diskutieren.

Die "Beflaggung" des Sängers am Ende :fp:

Hämatom find ich übrigens absolut klasse.Die Texte haben auch alle irgendwie einen kritischen Sinn(ach sie spielen Krieg).Find ich gut aber hab bisher noch keine CD.Hab die halt "nur" 2mal live gesehn.

Ich kann mir das Video oben dank Flash mal wieder nicht angucken, aber mit eurem neurotischen links rechts Getue wird's hier langsam lächerlich. Mir sind rechts angehauchte Bands genauso egal wie Bands mit linken Tendenzen, von denen es ja nun auch nicht gerade wenige gibt. Sollen ihre Musik machen, so lange sie gegen keine Gesetze verstoßen, mir doch shice egal. Als pluralistisch denkender Mensch sollte man über solchen Dingen stehen.

Und Maulkorb geht gar nicht, egal ob die Barden links oder rechts eingestellt sind. Man muss seinen Frust schon rausträllern dürfen, sonst können sich die Jungs auch gleich aufhängen. Rock ohne Aufmüpfigkeit ist so langweilig wie alkoholfreies Bier. In diesem Sinne, weiterrocken bis die Scheisse brennt. :headbang:

Ich finde auch das es man es da einfach nciht übertreiben darf.

Nur weil man ne bestimmte Band hört muss seine eigene Meinung nicht konform sei mit deren Meinung.

Sleipn1r schrieb:
Ich kann mir das Video oben dank Flash mal wieder nicht angucken, aber mit eurem neurotischen links rechts Getue wird's hier langsam lächerlich. Mir sind rechts angehauchte Bands genauso egal wie Bands mit linken Tendenzen, von denen es ja nun auch nicht gerade wenige gibt. Sollen ihre Musik machen, so lange sie gegen keine Gesetze verstoßen, mir doch shice egal. Als pluralistisch denkender Mensch sollte man über solchen Dingen stehen.

Und Maulkorb geht gar nicht, egal ob die Barden links oder rechts eingestellt sind. Man muss seinen Frust schon rausträllern dürfen, sonst können sich die Jungs auch gleich aufhängen. Rock ohne Aufmüpfigkeit ist so langweilig wie alkoholfreies Bier. In diesem Sinne, weiterrocken bis die Scheisse brennt. :headbang:

Jeder pluralistisch denkende Mensch sollte aufstehen und NEIN! sagen, wenn er was Rechtes hört, auch wenn sie nicht gerade gegen das Gesetz verstoßen. Rechtes Gedankengut bleibt rechts und zielt am Ende auf Gewalt und Verachtung. Das darf man nicht akzeptieren!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uxcLw4QK6lk[/vid]

Gerri schrieb:

Nur weil man ne bestimmte Band hört muss seine eigene Meinung nicht konform sei mit deren Meinung.

Das nicht aber man sollte trotzdem noch kritisch sein und nicht auf der alles egal Schiene fahren.
Ich würde wissen wollen was meine Lieblingsband so treibt und wohin mein Geld wandert wenn ich CDs kaufe. Und wenn meine Kohle dann an Nazis geht dann hab ich ein Problem damit. ;)

Jedem das Seine ;)

Wolfgang schrieb:
Gerri schrieb:

Das nicht aber man sollte trotzdem noch kritisch sein und nicht auf der alles egal Schiene fahren.
Ich würde wissen wollen was meine Lieblingsband so treibt und wohin mein Geld wandert wenn ich CDs kaufe. Und wenn meine Kohle dann an Nazis geht dann hab ich ein Problem damit. ;)

Dann müsstest du diese Band aber persönlich fragen und hoffen das du ne ehrliche Antwort bekommst.
Was in Medien da suggeriert wird ist oft absoluter Schwachsinn (siehe der W Bericht der Süddeutschen)

Wolfgang schrieb:
Hämatom find ich übrigens absolut klasse.Die Texte haben auch alle irgendwie einen kritischen Sinn(ach sie spielen Krieg).Find ich gut aber hab bisher noch keine CD.Hab die halt "nur" 2mal live gesehn.

Ich hab sie vor Frei.Wild live gesehen hatte aber davor schon alle CD's und find sie auch sehr gut.

Texte sehr kritisch und vielen Liedern ihre sehr eigene Note drin, z.b. Circus Maximus oder Neandertal.

Wolfgang schrieb:
Gerri schrieb:

Wer rechtes Gedankengut duldet, der macht mit. So einfach ist das.

geht ja auch nicht darum, dass man wegen ner band die gleiche meinung hat. aber das muss ja nicht noch unterstützt werden. ich kann doch nich auf der einen seite gegen rechts sein und denen dann geld innen rachen werfen. letztendlich ist man doch dann mitverantwortlich, wenn sich dieses gedankengut weiter ausbreitet.
is für mich abolut inakzeptabel. aber jut. nich jedem liegt was daran, was gegen das gesocks zu machen.

Ich find das echt genial! Musste ich mir gleich zweimal anhören! :D
Das Album ist auf jedenfall vorgemerkt! Ein Spontankauf ist mir auch noch zu riskant! :D

Weasel1988 schrieb:
Jeder pluralistisch denkende Mensch sollte aufstehen und NEIN! sagen, wenn er was Rechtes hört, auch wenn sie nicht gerade gegen das Gesetz verstoßen. Rechtes Gedankengut bleibt rechts und zielt am Ende auf Gewalt und Verachtung. Das darf man nicht akzeptieren!

Wenn alles rechts ist, was nicht links ist, musst du aber oft aufstehen. ;)

Stockbrot2 schrieb:
Wolfgang schrieb:
Gerri schrieb:

Wer rechtes Gedankengut duldet, der macht mit. So einfach ist das.

1. das ist kein rechtes Gedankengut.
Die Band singt apolitisch. Gewaltverherrlichend aber apolitisch.
Ich unterstütze in direkter Weise keine politischen Ansichten, weder rechtsextrem noch linksextrem, da ich beides zum Kotzen finde.

2. Dann sind wir auch für hungernde und selbstmordgefährdete Arbeiter in Foxconn Fabriken verantwortlich und für die Kinderarbeiter von KIK (wobei ich bei KIK aus dem Grund nicht einkaufe).

Aber wer hier die Messlatte so hoch legt hat auch sicher keine XBOX, kein iPhone und keine Klamotten von KIK daheim ;)
Überlegt lieber mal was ihr redet.

@Rancid: machst du dir auch bei jeder linken Band Gedanken wie weit die denn wirklich links stehen? Der Linksterrorismus steht dem Rechten sicher in absolut nichts nach.

Zurück
Oben