Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

picard_finger.jpg

freyja schrieb:
Ich bin seit fast zwei Jahren als Arbeitsvermittlerin (Agentur für Arbeit) tätig *duckundweg*

Die Vermitteln aber nix sondern verwalten nur ! :)

Deshalb wird der Mist auch bald abgeschafft, was man teilweise für Storys über diese Institution liest, sind mehr als unglaublich.

Samstrike 68 schrieb:
freyja schrieb:
Ich bin seit fast zwei Jahren als Arbeitsvermittlerin (Agentur für Arbeit) tätig *duckundweg*

Die Vermitteln aber nix sondern verwalten nur ! :)

Deshalb wird der Mist auch bald abgeschafft, was man teilweise für Storys über diese Institution liest, sind mehr als unglaublich.

Kommt darauf an: Die "alten" Arbeitsvermittler, die noch Beamte sind und eine ruhige Kugel schieben, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, nicht leistungs- oder unternehmensorientiert arbeiten und denken, dass sie was Besseres sind, weil sie nie arbeitslos waren und werden und dies dann auch noch den Kunden spüren lassen (diese Kollegen reden auch nciht von Kunden sondern noch immer nur von Arbeitslosen), kann ich auch nicht ab und ärgere mich ständig darüber, dass solche hochnäsigen und arroganten Zeitgenossen den gleichen Job für das doppelte an Gehalt machen. Ich bin "nur" angestellt und habe einen befr. Arbeitsvertrag. Bei den "Neuen" geht es nur nach Leistung, Qualität und Vermittlungsquote. Wie sagt mein Vorgesetzter immer so schön: Wenn die alle nicht mehr arbeiten wollen, müssen halt die Neuen doppelt so viel leisten. Die Alten wird man ja nicht los und wenn man sie kritisiert, sind sie erstmal 6 Wochen krank....

Meine Kunden kommen gern zu mir, weil ich fair bin. Ich verlange nur das von meinen Kunden, was gesetzl. zumutbar ist und was auch ich leisten würde. Jeder Kunde wird individuell beraten, bekommt Bew.tipps und Formulierungshinweise. Ab und an fahre ich sogar zu Betrieben udn werbe für meine Kunde. Wie schon gesagt, mein Name ist "Mutter Theresa des Arbeitsamts". ;)

mich fasziniert ja das wir hier nur lauter "Hochtechnoligie" berufe haben.

ich mein hier hat sich noch kein einiziger Lastwagenfahrer, Straßenkehrer oder bauarbeiter angemeldet.

tja das letzte mal war ich noch azubi.
und jetzt seid paar monaten geselle. immer noch in der selben firma.
wobei sich mein tätigkeitsfeld oft ändert.
die eine woche bin ich maschinenarbeiter, die andere woche werkzeugmacher, dann mal wieder laserschweißer etc etc.

yoah.
wir stellen spritzgußwerkzeuge (zumeist für automobilhersteller) her.

400_3866616461356632.jpg

url

Amaturrahmen aus dem Audi R8

Zurück
Oben