JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
bitte nicht über einen Kamm...
In einer so dermaßen über den Tellerrand blickenden Diskussion würde ich das doch nie wagen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bitte nicht über einen Kamm...
Bezahlt ihr die "guten" Leute denn auch "gut"? Daran scheitert es ja schon meistens...
Haha, stimmt.... Nicht.Was hier wieder gemeint wirdin der ganzen Republik herrscht ein Fachkräftemangel, fast jeder, der Arbeiten möchte, hat Arbeit und dazu gibt es unzählige offene Stellen... und dann muss man hier solche Stammtischphrasen ala "gibt kaum Jobs, bei denen du ohne Hartz 4 auskommst" etc
Jeder, der Arbeit sucht findet auch welche... und das eine ungelernte Kraft nirgendwo ein Vermögen verdient sollte klar sein![]()
Aber das sind doch Sachen wo man Zeit und Erfahrung brauch? Sowas geht doch mal nicht eben in 3/6Monaten? Gut ist auch von außen schwer, einen Einblick zu bekommen.Absolut!
Es geht einfach darum, das nicht ein Einziger dabei war der auch persönlich Verantwortung übernehmen möchte, Beispiel in der Montage, da steht der Chef ja nicht immer neben einen und sagt, Du machst jetzt das, dann das und Du machst es so, und so, da muss man schon Selbst mitdenken und Entscheidungen treffen. Im Büro das selbe, geht um die Kalkulation und wenn man Projekte vom mehreren Hunderttausend Euro kalkuliert, muss das am Ende passen und der Chef sich auch darauf verlassen können. All das hatte wirklich nichts mit der Bezahlung zu tun, den wir brauchen wirklich dringend gute Leute, aber bis jetzt war wirklich keiner dabei.![]()
Gut, hab ich mir schon gedacht. Aber dann wird doch ggf. recht spezielle Erfahrungen brauchen?Wenn sie die Stellen an Leute mit Erfahrung ausschreiben, geht das auch in der ersten Woche schon. Es scheint halt nicht so als würden sie Berufsanfänger suchen.
Wie das geht auch anders? Sorry bin im öffentlichen DienstDas sind halt meistens die, die nur auf die Pause warten und im Anschluss auf den Feierabend.

Absolut!
Es geht einfach darum, das nicht ein Einziger dabei war der auch persönlich Verantwortung übernehmen möchte, Beispiel in der Montage, da steht der Chef ja nicht immer neben einen und sagt, Du machst jetzt das, dann das und Du machst es so, und so, da muss man schon Selbst mitdenken und Entscheidungen treffen. Im Büro das selbe, geht um die Kalkulation und wenn man Projekte vom mehreren Hunderttausend Euro kalkuliert, muss das am Ende passen und der Chef sich auch darauf verlassen können. All das hatte wirklich nichts mit der Bezahlung zu tun, den wir brauchen wirklich dringend gute Leute, aber bis jetzt war wirklich keiner dabei.![]()
Aber das sind doch Sachen wo man Zeit und Erfahrung brauch? Sowas geht doch mal nicht eben in 3/6Monaten? Gut ist auch von außen schwer, einen Einblick zu bekommen.
Ist es nicht so das heutzutage jemand der mit Master Universitätsabschluss erstmal bei Mc Donalds als Burgerbrater anfangen muss weil schon Millionen andere Master sich um die gleiche Stelle beworben haben?Und das Thema der "Überqualifikation" darf auch nicht ausser acht gelassen werden.

Wenn sie die Stellen an Leute mit Erfahrung ausschreiben, geht das auch in der ersten Woche schon. Es scheint halt nicht so als würden sie Berufsanfänger suchen.
Genauso ein Unding wie die ganzen unbezahlten Praktika.Jep, ansonsten muss hier noch ein Gamepro-Bot für euch das posten übernehmen.back to areagames

Bei dir glitzert aber ganz schön viel persönliche Abneigung durch, was?![]()

Ich dachte, hier schreiben vor allem gestandene Erwachsene und keine Halbstarken, die meinen sich profilieren zu müssen?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen