Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:ich liebe meinen Heimatort![]()

Die angenehme bayerische Lebensart kommt auch noch obendrauf.nick goat schrieb:Habt ihr alle mal an eurem Heimatort gewohnt?
oder wird das in Deutschland synonym mit "Geburtsort" / "Ort an dem man aufgewachsen ist" verwendet?
Ich war bisher nur einmal für ne knappe Stunde an meinem Heimatort. In der Militärausbildung lag das mal auf dem Weg von der Unterkunft zum Einsatzort. Da habe ich meinen Fahrer gebeten, doch bitte bei einem Restaurant anzuhalten, damit ich auch mal kurz an meinem Heimatort war.
Da hier aber eher von etwas anderem gesprochen wird:
am Ort, an dem ich grösstenteils aufgewachsen bin, fühle ich mich wohl und ich mag die Leute. kann mir gut vorstellen, später hierher zurückzukommen!
(Der "Heimatort" eines Schweizers steht im Pass und man übernimmt ihn von seinen Vorfahren. früher ergaben sich daraus Pflichte und Rechte. So hatte man in diesem Ort wohnrecht und einem wurde von diesem Ort geholfen, wenn man verarmt ist. heute verliert der Heimatort rechtlich immer mehr an Bedeutung. )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen