Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Verhältnis zu eurem/r Heimatdorf/stadt?

Euer Verhältnis zu eurem/r Heimatdorf/stadt?

• Die Leute in meinem Ort sind nicht so nett.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    53

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte mir ne Differenzierung zwischen Heimat und den Bewohnern des Heimatdorfes gewünscht.

Die Bewohner gehen mir nämlich alle am Arsch vorbei, bzw. habe und hatte ich kaum Kontakt mit denen. Allerdings ist es schon ein Wunsch von mir später auf jeden Fall nach Hause zurückzukehren und dort zu leben.

vorletzter punkt. ich mag den ort. aber die leute sind mir scheißegal. wenn ich schon die nachbarn sehe, die sich völlig künstlich über jeden scheiß aufregen, sich aber selbst aufführen als wären sie gerade von ufos entführt worden.

das grundlegende verhältnis zum eigentlichen ort ist gut. abgesehen davon das man in norddeutschland/ostfriesland generell gefickt ist, dank der äußerst "tollen" infrastruktur. aber wie gesagt - eigentlich fühle ich mich hier äußerst wohl. und leute die einem auf den sack gehen gibts überall.

Meine besten Freunde wohnen hier, der größte Teil meiner Familie und auch mein Bruder zieht wieder hierher. Ich werde hier irgendwann begraben! Und das ist auch gut so.

Ein Kumpel, mit dem ich Diplom gemacht habe kommt auch aus Dienslaken :D

Meine Heimatstadt ist sau cool, habe auch noch viele Freunde und natürlich Familie da und freue mich immer sehr wenn ich wieder da bin :)

Ich lebe hier gerne, weil ich hier aufgewachsen bin und "die Leute" hier gibt es nicht. Gibt nette und weniger nette Personen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dauerhaft von hier wegzuziehen. War zweimal nur 1-2 Ortschaften weiter, habe aber etwas vermißt.

Die Leute sind hier zwar sehr nett [x], die Möglichkeiten in diesem beschissenen Kaff etwas zu machen sind jedoch sehr gering, wodurch ich am liebsten ganz woanders wohnen würde.

Habt ihr alle mal an eurem Heimatort gewohnt?
oder wird das in Deutschland synonym mit "Geburtsort" / "Ort an dem man aufgewachsen ist" verwendet?

Ich war bisher nur einmal für ne knappe Stunde an meinem Heimatort. In der Militärausbildung lag das mal auf dem Weg von der Unterkunft zum Einsatzort. Da habe ich meinen Fahrer gebeten, doch bitte bei einem Restaurant anzuhalten, damit ich auch mal kurz an meinem Heimatort war.

Da hier aber eher von etwas anderem gesprochen wird:

am Ort, an dem ich grösstenteils aufgewachsen bin, fühle ich mich wohl und ich mag die Leute. kann mir gut vorstellen, später hierher zurückzukommen!

(Der "Heimatort" eines Schweizers steht im Pass und man übernimmt ihn von seinen Vorfahren. früher ergaben sich daraus Pflichte und Rechte. So hatte man in diesem Ort wohnrecht und einem wurde von diesem Ort geholfen, wenn man verarmt ist. heute verliert der Heimatort rechtlich immer mehr an Bedeutung. )

Ingolstadt ist eine mittelgroße, beschauliche Stadt, find's hier super und werde auch bleiben. Verwandte und Freunde leben auch fast alle hier und der Großteil der Leute, die man sonst noch kennt (Nachbarn und Co.) sind supernett.

Und als Sahnehäubchen obendrauf ist Ingolstadt das Herzstück des Audi-Konzerns. :grins: Die angenehme bayerische Lebensart kommt auch noch obendrauf.

nick goat schrieb:
Habt ihr alle mal an eurem Heimatort gewohnt?
oder wird das in Deutschland synonym mit "Geburtsort" / "Ort an dem man aufgewachsen ist" verwendet?

Ich war bisher nur einmal für ne knappe Stunde an meinem Heimatort. In der Militärausbildung lag das mal auf dem Weg von der Unterkunft zum Einsatzort. Da habe ich meinen Fahrer gebeten, doch bitte bei einem Restaurant anzuhalten, damit ich auch mal kurz an meinem Heimatort war.

Da hier aber eher von etwas anderem gesprochen wird:

am Ort, an dem ich grösstenteils aufgewachsen bin, fühle ich mich wohl und ich mag die Leute. kann mir gut vorstellen, später hierher zurückzukommen!

(Der "Heimatort" eines Schweizers steht im Pass und man übernimmt ihn von seinen Vorfahren. früher ergaben sich daraus Pflichte und Rechte. So hatte man in diesem Ort wohnrecht und einem wurde von diesem Ort geholfen, wenn man verarmt ist. heute verliert der Heimatort rechtlich immer mehr an Bedeutung. )

Warum sollte denn Heimatsort = Geburtsort sein? In den Namen steht doch die Bedeutung drin. :)