Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Spiel dieser Generation? (aller Current Platformen)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sodale, da es jetzt nicht mal mehr 2 Wochen bis zur Xbox One sind und ich nach Mass Effect 3 zumindest auf unbestimmte Dauer keine 360 mehr anfassen werde ist es an der Zeit, meine Top-Spiele der 360-Ära zu küren. Wenn schon die Umfrage zum aktuellen Zeitpunkt nicht gut ankommt, benutze ich diesen Thread für meine Liste. :D

Insgesamt spielte ich seit 8.8.2006 109 Spiele (inkl. Arcade) auf der 360. Auf Basis meiner formschönen Tabelle habe ich insgesamt 27 Unique Games (sprich, es zählt nur der beste Teil einer Serie, falls es nicht einzigartig ist), die mindestens eine Wertung von 4.0 bei mir haben. Folgende Titel prägten somit die letzten 7 Jahre ganz besonders (alphabetisch):

Alan Wake
Assassin's Creed 2
Crackdown
Dead Rising
Dead Island
Der Pate
Deus Ex
Dishonored
Dirt 3
Driver SF
Far Cry 3
Forza Horizon
Forza Motorsport 4
Gears of War 2
Grand Theft Auto V
Hitman: Absolution
LA Noire
Mafia 2
Mass Effect 2
Max Payne 3
Project Gotham Racing 3
Red Dead Redemption
Saboteur
Saint's Row 2
Sleeping Dogs
Splinter Cell: Blacklist
Tomb Raider

Arcade-Sonder-Award: Walking Dead

Darauf aufbauend meine persönliche und ultimative Top 15 (die Plätze 16-27 haben keine feste Reihenfolge):

01. GTA V (Spiel der Generation)
02. Red Dead Redemption
03. LA Noire
04. Forza Motorsport 4
05. Hitman: Absolution
06. Max Payne 3
07. Splinter Cell: Blacklist
08. Dead Rising
09. Forza Horizon
10. Assasin's Creed 2
11. Saint's Row 2
12. Driver SF
13. Sleeping Dogs
14. Far Cry 3
15. Gears of War 2

Das ist also meine Essenz der schönen Zeit mit der 360. Alle 27 oben genannten Spiele stehen auch ausnahmslos in meinem Regal, sie repräsentieren die baldige Last-Gen für mich. Ich bin sehr gespannt, wie so eine Top 15 in 7 Jahren für Xbox One (und wohl auch PS4) bei mir aussehen wird.

Tschüss, 360. :fauli:

SirHorst schrieb:
Also so ne Game of the Generation Umfrage würde sich ja so langsam auch anbieten, muss ja nicht parallel zu der GOTY laufen.

Hatte (bzw. habe ich grundsätzlich) ja immer noch vor. Aber die meisten wollen so eine Umfrage erst, wenn die jetzigen Konsolen etwas weiter zurückliegen und nichts großartiges (wie Dark Souls 2) mehr kommt.

Ich hab noch was vergessen. Dark Souls muss sich den Thron mit jemandem teilen, wenn ich den PC mit einbeziehe.

Kerbal
Space
Program

Ich hatte ganz verdrängt, wie grandios gut und auch WICHTIG dieses Spiel ist. Es würde der Welt was fehlen, gäbe es KSP nicht.

Liste könnte sich durch noch zu spielende Spiele noch ändern.
Cycron schrieb:
Was ist euer lieblings Singleplayer Game dieser Generation?

Falls Crossgen nicht geht:

Was eure lieblings Trilogie/Saga dieser Generation?

2/3 davon waren zumindest sehr gut.​

Was eure größte Entäuschung dieser Generation?

Die Franchise ansich, wobei Teil 3 bislang als wirkliches Trainwreck heraussticht im Gegensatz zu den Vorgängern. LA Noire könnte ich auch nennen.​

So, da wohl nix mehr dazwischen funken wird, meine Top 3:

1. Deadly Premonition
2. Nier
3. Dark Souls

Spiele wie MGS4, TLoU, UC, Condemned etc. folgen im Anschluss.

The Last of Us
Dark Souls
Red Dead Redemption

ohne Reihenfolge, jedes ist für sich grandios. Dazu kommen bei mir noch jede menge wirklich sehr sehr guter Spiele die es nur um Nuancen nicht in die Top 3 schaffen. Sowohl auf der 360 als auch auf der PS3.

Tolle Generation :) Hat mir viel Spaß gemacht. :)

bestes sp: Gears of War 2, Mass Effect 2 , Bulletstorm und Read Dead Redemption

bestes mp: Gears of War, Call of Duty 4 Modern Warfare

beste Trilogie : Gears of War

größte enttäuschung : Assassins Creed 3

Oh Naughty Dog.

1. The Last of Us
2. Uncharted 2
3. Uncharted 3
4. Deadly Premonition
5. Alpha Protocol ("WHAAAAAT???" "Jep.")

So oder so ähnlich ;)

Zurück
Oben