Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Euer Most-Wanted-RPG?

Auf welches Rollenspiel freut ihr euch am meisten?

• Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Schwanz weiß noch nicht, ob es Triss oder Yennefer ist.

tumblr_n6ppy7jo3C1qfpe3mo4_500.gif

Triss. Sag ihm Triss.

Eigentlich: The Elder Scrolls IV
Noch nie hat mich ein RPG so gerobbt wie Skyrim und wenn sies schaffen den Nachfolger mind. so gut hinzubekommen, dann bin ich wieder Wochenlang nicht ansprechbar!

Danach wärs eigentlich: Fallout 4
Bin echt von den Bethesda RPGs extrem angetan und obwohl ich hier und da von Fallout 3 und NV auch mal etwas angenervt war, so freue ich mich wie ein kleines Kind auf einen Nachfolger, bei dem sie vielleicht einige Designfehler korrigiert haben, und eine Grafik dabei ist, die einem nicht kalten Schauer über den Rücken jagt.

Von den hier genannten isses aber wahrscheinlich: The Witcher 3 - Wild Hunt
Ich bin unglaublich gespannt wie es mit unserem grauen Wolf weiter geht und freue mich unglaublich wieder in dieser tollen welt zu versinken. Nach dem was ich gehört habe, soll diese in Teil 3 ja noch deutlich freier und weitläufiger sein. Teil Eins habe ich nie richtig gespielt (die Steuerung schreckt mich immernoch etwas ab), und Teil Zwei war auch erst Liebe auf den 2. Blick - da dann aber richtige Liebe, obwohl ich bis heute Enttäuscht vom Ende und vom letzten Kapitel bin (ist denen das das Geld und/oder die Zeit ausgegangen? Kein Vergleich zu den liebevollen und lebendigen Kapiteln davor).

Dragon Age: Inquisition - Naja, ich besitze beide Vorgänger, und habe keinen wirklich lange gespielt. Erstens mag ich grundsätzlich keine RPGs in denen ich mich um eine Party kümmern muss (ich mags noch nichtmal, wenn einem ein Begleiter aufgezwungen wird, mit dem man sonst nichts machen muss), und zweitens finde ich zumindest im ersten Teil die Steuerung schrecklich. Ich wollts immer mal wieder Anfangen, aber so recht habe ich nicht die Motivation.

Bloodborne: Sagt mir bis dato ehrlich gesagt goarnix.

Persona 5: JRPG Kram - hasse ich wie die Pest.

Monster Hunter 4: Is zwar auch son J-Kram, aber irgendwie hat mich das immer etwas gereizt. Ich tu mir vielleicht mal einen der Vorgänger rein und entscheide dann...

XenobladeChronicles X: JRPG Kram - hasse ich wie die Pest

Das eine weil es der Nachfolger des West RPGs werden soll welches mich bisher am meisten begeistern konnte und das andere weil es einfach extrem vielversprechend ist...

Torment: Tides of Numenera
JDqadJJ.jpg

Witcher 3
S5tic4U.jpg

Honorable Mention
Bloodborne
Pillars of Eternity
Xenoblade Chronicles

Das ist so verdammt schwer.

Auf Persona 5 bin ich einfach extrem geil. Bloodborne ist unverschämt geil und der Witcher ist einfach abartig schön.
Xenoblade wird einfach der Wahnsinn. Type-0 HD wird auch goil.

Sind alle meien Most Wanted und werden alle gekauft.

Besser aufgestellt war dieses Genre innerhalb eines Jahrs eigentlich...wait for it...noch nie. Allgemein kommt man in letzter Zeit als RPG Fan schwer (gut) auf seine Kosten. :D

Das sind ehrlichgesagt nicht die Spiele, die ich erwarte, um so eine Aussage treffen zu können. Wenn da Fallout 4, ein FF wie FF6 oder 7, Terranigma 2, Chrono Trigger 2 (ich weiß, hatte Nachfolger, nur zur Veranschaulichung) stehen würde, geschenkt :D

Ist Fallout 4 überhaupt offiziell angekündigt? Habe schon überlegt Persona 5 zu streichen, weil noch nichts bekannt ist, aber da gibt es zumindest einen Releasetermin.

Nachdem Kollege Andi gerade die Testversion zu Dragon Age spielt und über 35 Stunden auf dem Buckel hat ist es aktuell definitiv Dragon Age!!!

Kannst du Entwarnung für die Hiobsbotschaften im Dragon Age Thread geben?

->
  • Aufgeweichtes, vercausualiertes Kampfsystem
  • Open World Design nach Ubisoft Lehrbuch
It gets the job done, but since BioWare's essentially turned this series into an action-RPG, I expected to have a much greater degree of control over the action

And while some players may view this as a blessing, your party doesn't require too much micromanagement. You can adjust how each specific character acts in battle—when to heal, when to use special abilities, which enemy to target, and so on—and, for the most part, the AI does a great job of getting your back. But if you're interested in taking control of an entire party rather than just a single character, Inquisition may leave you wanting. At any time in battle, you can freeze the action and switch to an overhead view, which allows you to give specific commands to your party and watch them play out at whatever speed you'd like. The only problem, though, is your lack of options: You can only tell the characters not under your control to attack a specific enemy or defend, and... that's it.

Zurück
Oben