Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Euer erster Kinofilm

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bernard und Bianca im Känguruland

bernard_und_bianca_im_kaenguruhland_2.jpg

Weiß nicht mehr genau welcher der erste war. Die früheste Erinnerung hab ich an Harry Potter und der Stein der Weisen (2001). Davor war ich bestimmt auch schon mal im Kino, hab gerade mal geschaut und in Frage würde da evt Tarzan (1999) kommen. Aber sicher kann ich da nix sagen.

Gerade mit meiner Mom telefoniert. HP war auch das erste und einzige, das ihr eingefallen ist. Wird dann also so gewesen sein :D

Nicht mal mehr meine Eltern wissen das. Ich kann mich jedoch an Die Schöne und das Biest erinnern. An In einem Land vor unserer Zeit habe ich auch recht starke Erinnerungen, könnte aber auch im TV gelaufen sein. 1988 war ich erst vier. Da erscheint mir ersteres 1992 realistischer.

Weiß nicht welches Jahr es war. War irgendeine Wiederaufführung von Bambi. Denke es war so 1983. Bin heute noch traumatisiert davob.
Denke das selbe bei mir auch.

Lustig dass manche hier harry potter als ersten film hatten, kann mich gut erinnern wie ich die ganzen bescheuerten harry potter kidz im kino hasste. :ugly: ich arbeite einfach schon zu lange im kino, fast 18 jahre im selben kino. Einfach krass

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich glaub, ich war erst relativ spät dran, was Kinobesuche angeht. Mochte ich früher als Kind auch noch nicht so.
Im Zuge vom Geburtstag meiner Schwester war ich 2005 in King Kong drin. Ist zumindest die erste Erinnerung an einen Kinobesuch. :D

Keine Ahnung. Ich bin mir sicher, dass ich Hercules, Space Jam und Flubber im Kino gesehen habe, aber alle drei Filme sind von 1997. Weiß nicht, welcher zuerst draußen war. Kann aber auch gut sein, dass ich schon davor im Kino war. :D

Bei mir war es auch entweder "Arielle" oder "Bernhard & Bianca im Känguruland". Jedenfalls habe ich an beide noch ganz schwache Erinnerungen.

Das Kino in dem der Film damals lief wurde Jahre später erst aus kommerziellen Gründen geschlossen und nochmal ein paar Jahre später hat n Kumpel von mir das übernommen und nen Musikclub draus gemacht. War ne tolle Zeit, da hats mich in meiner Jugend am WE dann oft hingezogen. Inzwischen ist das Kino abgerissen, aber ich habe noch zwei gerettete Klappsitze (Nr. 7 & 8) zu Hause, auf Holzfüsse geschraubt und jederzeit einsetzbar ^^

Hier ein Bild aus besseren Zeiten:

800px-Itzehoe_Lichtspielhaus_1968.jpg

Jetzt wo du es sagst :ugly:

Dürfte eine Postkarte aus den 70ern sein.

Und nach meiner Erinnerung was die Nummerierung angeht, müssten die zwei Sitze, die auf dem Bild unten links auf der rechten Seite zu sehen sind, die sein, die ich habe :)

Zurück
Oben