Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato Maschinen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala

auf eigenem Wunsch deaktiviert
Ich überlege mir seit einigen Tagen sone Maschine anzuschaffen. Nach ein wenig Recherche sollen diese Pad-Maschinen nicht so gut sein, wie die Kapselmaschinen.
Hier war doch auch mal jmd. der ne Seite kannte von Kollegen oder so, wo es die Kapseln günstiger gab?
Kann mir jmd. ne Maschine (Marke?) empfehlen? Was habt ihr für eine?
 
Ich habe lange eine Tassimo gehabt und hab jetzt zu Nespresso gewechselt. Und ja, die Pads sind im Vergleich sehr teuer aaaaber der Espresso in Verbindung mit dem Michschaum der Aaeroccino schmeckt mir fast schon besser als im Cafe, sehr sehr lecker
 
Bei uns in der Region stehen zur Zeit in jedem Saturn Vertreter der Diversen Marken im Laden und bieten die Möglichkeit zum Testen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich einfach direkt vor Ort probieren!
 
Egal ob Pad oder Kapsel - es geht nichts über einen Vollautomaten, womit man auch auch Cappu, Latté, etc. machen kann.

Pro:
- frische Bohnen
- auf Dauer günstiger als Kapseln oder Pads
- mehr Variationen und Einstellungsmöglichkeiten
- geschmacklich deutlich besser

Negativ:
- Anschaffung teurer
 
Nespresso, what else. :cool:

Fantastischer Espresso (Ristretto ftw!).
Für Leute wie meine Frau und mich, die für gewöhnlich vielleicht 2-3x pro Tag nen Espresso oder Capuccino trinken, eine optimale Sache.

Nur wenn man exzessiv Kaffee trinkt, kann's teuer werden.
Und für Ökos sind die Alukapseln auch nix.

Bexter schrieb:
Egal ob Pad oder Kapsel - es geht nichts über einen Vollautomaten, womit man auch auch Cappu, Latté, etc. machen kann.

Pro:
...
- geschmacklich deutlich besser
...

Kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen, da es dann immer noch auf die Qualität der Maschine und vor allem die verwendeten Bohnen ankommt.

Ich hab aus Vollautomaten schon Brühe getrunken, die man guten Gewissens nicht Kaffee nennen hätte dürfen.
 
Gerade Vollautomaten im "mittleren" Preissegment (sagen wir mal so bis ca. 500€) produzieren zum Teil Kaffee, der wirklich furchtbar schmeckt. Wenn Vollautomat, dann richtig, also sagen wir mal im Bereich 800-1000€, da gibt es dann vermutlich auch ein paar Maschinen, die ein vernünftiges Reinigungskonzept haben.
Nur für 800-1000€ kann man verdammt viele Kaffeekapseln kaufen :ugly:


Ich für meinen Teil bin nach wie vor mit der Cafissimo zufrieden. Günstiger (sowohl bei Anschaffung, als auch bei den Kapseln) als Nespresso und Dolce Gusto, dazu die Möglichkeit die Kapseln selbst sehr einfach wieder zu befüllen, wenn man sich den Spaß gönnen möchte.
 
Jahrelang einen Vollautomaten von Saeco (damals Anschaffungspreis von 1800 DM) gehabt und vor zwei Jahren auf Nespresso gewechselt. Den Wechsel habe ich bis heute nicht bereut. Wenn man nicht täglich 5 bis 8 Tassen Espresso, Cappuccino oder Latte Machiato trinkt lohnt sich ein Vollautomat IMHO nicht.
 
Ja, also 200 ist die Grenze. Ich hoffe ja, dass demnächst irgendwo n gutes Angebot kommt. Aber wenn hier einige von dieser Nespresso Maschine schwärmen, werd ich mir die wohl mal näher ansehen.
 
Bin mit der Dolce Gusto zufrieden, Vollautomaten sind zu teuer, die Reinigung kostet zu viel Zeit, und man liest häufig etwas über Defekte. Hätte auch keine Lust dazu jedes mal die Milch aufzuschäumen, und dann wieder der ganze Aufwand bei der Säuberung.

Dolce Gusto hat viele Sorten, die meisten schmecken wirklich sehr gut.
 
Wenn es wirklich gut schmecken soll und auch ein wenig aufwändiger sein darf: einen vernünftigen Siebträger, eine Mühle, die auch fein genug mahlt und erstklassige Bohnen. Wenn es möglichst bequem sein soll, eine beliebige Padmaschine. Von Vollautomaten halte ich persönlich gar nichts, weder preislich noch geschmacklich.
 
Haben in der Kanzlei so einen Vollautomaten...! Das Ding kam 1200€ und naja was soll ich sagen?

Serkan will Kaffee... Wassertank befüllen
Serkan will Kaffee... Kaffeesatz leeren
Serkan will Kaffee... Bohnen nachfüllen
Serkan will Kaffee... Pflegetaste drücken
Serkan will Kaffee... Bitte Reinigung starten (dauer EEEEEEEWWWIIIIIG)

Alter wäre ich der Chef, ich hätte das Ding mit einem Baseballschläger misshandelt!
Wenn man dann diese Reinigung durchführt und die hochchemieschen Kapseln in den Wassertank befüllt wird mir ganz übel! Nach der Reinigung sind die ersten 5-10Kaffee ungenießbar. Zudem habe ich immer den Gedanken wie oft dort die ganze Chemie gespült wird...! Kotz! Ich bleibe bei meinem Kaffeeautomat mit der Kanne! Robust, günstig und befriedigt mich!
 
aLDi schrieb:
Jahrelang einen Vollautomaten von Saeco (damals Anschaffungspreis von 1800 DM) gehabt und vor zwei Jahren auf Nespresso gewechselt. Den Wechsel habe ich bis heute nicht bereut. Wenn man nicht täglich 5 bis 8 Tassen Espresso, Cappuccino oder Latte Machiato trinkt lohnt sich ein Vollautomat IMHO nicht.

Full Ack.
Zumal Nespresso vorzüglich schmeckt. :)
 
Internet.
Bekomme aber immer eine Menge Kapseln geschenkt, da wir ein riesiges Auftragsvolumen von Nespresso haben.
 
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

OK, scheint echter Kaffee zu sein. Na, immerhin.Für mich denoch nichts, weil
- weil kein Bio/Fairtrade Kaffee
- man komplett abhängig von Nespresso ist was Preis und Kaffeesorten betrifft
- enorm energieaufwendige Verpackung (Alukapsel)
 
hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

OK, scheint echter Kaffee zu sein. Na, immerhin.Für mich denoch nichts, weil
- weil kein Bio/Fairtrade Kaffee
- man komplett abhängig von Nespresso ist was Preis und Kaffeesorten betrifft
- enorm energieaufwendige Verpackung (Alukapsel)




Hier nochmal der Verweis auf Tchibos Cafissimo (ich sollte Geld von den Kerlen verlangen :ugly: ): http://www.tchibo.de/Nachhaltiger-Kaffeeanbau-Cafissimo-c400015750.html
Abhängig ist man dort natürlich dann genauso, eben von Tchibo.
Die Verpackung ist immerhin nicht so schlimm wie bei Nespresso (Plastikkapseln).



Dolce Gusto würde für mich per Definition rausfallen. Milchpulver ist nicht nur teuer (1x Latte Macchiato = ~0,60€ :fp: ), sondern auch noch eindeutig schlechter als richtige Milch aufgeschäumt.
 
Habe mir auch vor kurzem eine Nespresso angeschafft und bin sehr begeistert. Dabei bin ich kein großartiger Kaffeetrinker, und der Kaffee vom Jura Vollautomaten im Büro schmeckt im Vergleich zur Nespresso furchtbar.

Es gibt übrigens vorerst nur noch bis morgen eine Aktion, wo man 50€ Cashback in Form von Guthaben erhält. Damit hat meine Maschine (DeLonghi 110B oder so) effektiv nur 60€ gekostet.

Die Aeroccino3 (Milchaufschäumer) habe ich noch dazu gekauft, und das ist super einfach, lecker und hygienisch.
 
Zurück
Oben