Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Es war SO heiß, wir gingen kaputt...und was jetzt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diesen Freitag ist hier in Bremen der Teer, der die Gleisbetten der Straßenbahn hält, geschmolzen. Habe mich immer gefragt, warum es so knistert, wenn die Straßenbahnen vobeifahren - das war der Teer, der an den Reifen festbackt ist und bei jeder Umdrehung mitgezogen wurde :ugly:.
 
Früher, in meiner Kindheit, da ist die Stadtreinigung noch mit speziellen Wagen durch die Straßen gefahren und haben den Asphalt nassgemacht. Aber sowas wurde ja auch alles weggespart. Dann wundert man sich, warum die Straßen immer mehr kaputtgehen
 
Argon schrieb:
pil schrieb:
Toll, Blue Screen beim Rendern, und ob die Hitze scheiße ist. :lol:
echt? hast du die temperatur beobachtet?

War bei 78 Grad und wird ein anderer Defekt geswesen sein aber ich wills gerne auf die Temp schieben. :D Ab und an hab ich einen Blue Screen, es wird am FF und meinem 64 Bit System liegen, Firefox verträgt sich mit meinem System nicht und steigt wahnsinnig oft aus. Ich bekomm aber nicht genau raus was es ist.
 
Schon wieder Blue Screen, nene, diese mal war FF nicht an, ja keine Ahnung, ich render jetzt nix mehr sonst kotz ich gleich. Passiert sonst eigentlich selten und immer nur, wenn ich den FF anhabe und rumsurfe.
 
Ich bin jetzt seit gestern eigentlich nur noch im "Warten"-Zustand. Ich versuche, möglichst weit weg von den Fenstern, möglichst weit unter der Erde (Keller, Tiefgarage) zu sein, bis diese ekelhaften Tage vorbei sind und erst dann kann ich irgendwas machen...einfach widerlich.
 
Oxblood schrieb:
Ich bin jetzt seit gestern eigentlich nur noch im "Warten"-Zustand. Ich versuche, möglichst weit weg von den Fenstern, möglichst weit unter der Erde (Keller, Tiefgarage) zu sein, bis diese ekelhaften Tage vorbei sind und erst dann kann ich irgendwas machen...einfach widerlich.
Geht mir ähnlich, außer dass ich keinen Keller habe, sondern nur das stickigste Zimmer im aus. Endlich mal ein paar Tage am Stück frei und ich muss auf eine Witterung warten, bei der ich wieder leben kann. Und dann darf ich die Zeit wieder im Auto verbringen.
 
Klingt ja wunderbar...ich bin gestern sogar zu meinen Erzeugern rübergefahren, immerhin gibt´s da einen bewohnbaren Keller, hab im Grunde da auch nur 5 Stunden rumgesessen und gewartet (etwas aufgelockert durch die gute alte PSP aber naja).

Oh und dann fangen hier um 2h nachts die besoffenen Nachbarn nicht nur an zu schreien, sondern auch noch mit 2 Vuvus rumzutröten...DAS war kacke, dat sach ich dir aber.
 
Oxblood schrieb:
...Oh und dann fangen hier um 2h nachts die besoffenen Nachbarn nicht nur an zu schreien..

Hier auch, dazu noch die ganzen Gören die Nachts von irgendwelchen Partys nach Hause kommen und sich anblöken.

Das einzige was mich an so einem Wetter nervt.

Sonst find ichs Super.
 
Urgs schrieb:
Früher, in meiner Kindheit, da ist die Stadtreinigung noch mit speziellen Wagen durch die Straßen gefahren und haben den Asphalt nassgemacht. Aber sowas wurde ja auch alles weggespart. Dann wundert man sich, warum die Straßen immer mehr kaputtgehen

In Osnabrück werden die Straßen noch bewässert :grins:

Juni 2010 28.06.2010
-
Wer hier sitzt, wird nass gespritzt
Von Rainer Lahmann-Lammmert
Osnabrück.
Wer sich beim Shoppen vor das Schaufenster von H+M am Neumarkt verirrt, kann leicht nasse Füße bekommen. Aus einem Edelstahlrohr sprüht neuerdings Wasser auf die Gehwegplatten. Und das ausgerechnet dort, wo sich gern ungebetene junge Leute hinsetzen. Nach Auskunft des Eigentümers dient die Anlage aber ausschließlich Reinigungszwecken.


890_008_749384_280610W130_jpg_jpg.jpg

Wasser Marsch: Thomas glaubt nicht, dass die Berieselung hygienischen Zwecken dient. Er ist überzeugt, dass er und seine Kumpels damit vertrieben werden sollen.



Dünne Wasserstrahlen sprühen in Fußhöhe aus 33 Düsen und setzen das Gehwegpflaster vor dem Neumarkt-Carré großflächig unter Wasser. Allerdings nicht permanent, wie Passanten beobachtet haben. Die neue Berieselungsanlage werde vor allem dann eingeschaltet, wenn sich Punks, Bettler oder Obdachlose unter dem Vordach aufhalten.

Das sehen auch André und Thomas so. Sie gehören zu der Zielgruppe, die der Einzelhandel nicht so gern vor seinen Geschäften sieht. „Wasserverschwendung!“, schimpft André, der seine Nase vielfach gepierct hat. Und stellt sich die Frage, was denn wohl passieren möge, wenn die Berieselung auch bei Minustemperaturen eingeschaltet wird. Sein Kumpel Thomas macht aus der Not eine Tugend und füllt seine leere Flasche an einem der Wasserstrahlen auf. Zum Lachen findet er die Aktion nicht. „Das ist Diskriminierung!“ sagt er.

Die von Theodor Bergmann geführte Grundstücks-GmbH weist den Verdacht zurück, dass mit den Wasserstrahlen unliebsame Gäste verscheucht werden sollen. „Die Wasserberieselungsanlage dient einzig und allein der Säuberung des Bodens, der im Bereich des Neumarkt-Carrée bekanntlich besonders verschmutzt ist“, heißt es in einer Stellungnahme. Das Unternehmen wolle seinen Mietern möglichst optimale Bedingungen bieten. Dazu gehöre auch ein gepflegter Außenbereich. Beschwerden habe es bislang nicht gegeben.

Mechthild Möllenkamp, die Präsidentin des Einzelhandelsverbandes, nimmt Bergmann nicht ab, dass die Berieselung allein der Sauberkeit des Gehweges dienen soll. Der Verband lege großen Wert darauf, dass das Einkaufserlebnis in Osnabrück nicht getrübt werde. Bestimmte Passanten störten den Frieden, vor allem wenn Hunde, Alkohol und aggressives Betteln eine Rolle spielten. Bei Belästigungen schreite jedoch das OS-Team ein. Die Einzelhandelspräsidentin schränkt aber ein: „Wenn da Menschen sitzen und niemandem etwas tun, kann man im öffentlichen Raum nichts dagegen tun“.

Schon im März 2008 hatte die von Grundstücksgesellschaft an der Stelle eine Kreischmaschine vom Typ „Mosquito“ installieren lassen. Deren hochfrequentes Geräusch ist zwar nervtötend für Jugendliche, wird von Erwachsenen aber gar nicht wahrgenommen. Vom Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis wurde die Anlage sofort still gelegt. Amtsarzt Gerhard Bojara begründete diesen Schritt mit möglichen Gehörschäden.
 
Urgs schrieb:
Is ja auch ne Ps3!

Naja, sagen wir mal so: Meine 360 macht hier bei 30° Raumtemperatur auch keinerlei Mucken und ist nicht lauter wie sonst.
Das war bei meiner Launch-Box noch anders, die is im Sommer gerödelt, das war nciht mehr heilig...
 
el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Is ja auch ne Ps3!

Naja, sagen wir mal so: Meine 360 macht hier bei 30° Raumtemperatur auch keinerlei Mucken und ist nicht lauter wie sonst.
Das war bei meiner Launch-Box noch anders, die is im Sommer gerödelt, das war nciht mehr heilig...
Wie gesagt: Normalerweise darf kein Elektrogerät bei einer Temperatur von 30 Grad auch nur ein Promille Leistungseinbuße haben geschweige denn Schaden nehmen. Das wär der Witz in Tüten.
 
Bart Wux schrieb:
el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Is ja auch ne Ps3!

Naja, sagen wir mal so: Meine 360 macht hier bei 30° Raumtemperatur auch keinerlei Mucken und ist nicht lauter wie sonst.
Das war bei meiner Launch-Box noch anders, die is im Sommer gerödelt, das war nciht mehr heilig...
Wie gesagt: Normalerweise darf kein Elektrogerät bei einer Temperatur von 30 Grad auch nur ein Promille Leistungseinbuße haben geschweige denn Schaden nehmen. Das wär der Witz in Tüten.

Geb ich dir vollkommen recht.
Aber dass die ersten Revisionen der 360 ein Witz in Tüten waren, ist ja allgemein bekannt :D
 
Meine PS3 war bei Dead Space grad erstaunlich ruhig. Hat kaum die dritte Stufe benötigt. Dafür bläst mein Laptop ein wenig lauter. Zimmer hat die 30 überschritten. Ventilator sagt: Fuck me! Ich bin nass und klebrig. More news at eleven.
 
Zurück
Oben