Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Ersteindrücke und so...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zimtzicke
Da gibt es wohl auch ein offizielles Event auf Monza mit nem kleinen alten geilen Boliden.
Das könntest du auch angehen.
Da ich mich jetzt zuerst auf die Karriere konzentriere, passe ich da.

@Zimtzicke
Da gibt es wohl auch ein offizielles Event auf Monza mit nem kleinen alten geilen Boliden.
Das könntest du auch angehen.
Da ich mich jetzt zuerst auf die Karriere konzentriere, passe ich da.

Karriere habe ich mir noch garnicht angeschaut.

Für mich ist aktuell erstmal wichtig, dass ich das Spiel "kennenlerne". Ich habe nun zwei Abende mit dem E30 M3 verbracht, nur auf der NGP. Morgen kommt der Evo II dran.

Ich merke schon wieder, dass Zeitfahren mich beschäftigen wird. Auch auf unsere Online-Rennen freue ich mich schon. Wird hoffentlich wieder ein lustiger Haufen. :)

@Mutzi
Wenn du bereit bist, dich auf ein völlig anderes FFB einzustellen, kannst du bedenkenlos zugreifen.
Die SP-Karriere vermittelt wirklich tolles Rennsportfeeling, wie es so noch kein Spiel geleistet hat.

Aber eines muss ich festhalten. Gegen ein Onlineevent auf der SBB kommt keine SP-Karriere an, denn das ist Adrenalin pur, während man recht unemotional gegen eine KI antritt. Schwitzige Hände und erhöhten Puls bekommt man jedenfalls nicht.

So, hab es mir nun auch gekauft und möchte kurz meine Eindrücke schildern.
Ich spiele btw die XBox One Version.
Die Installation geht btw recht schnell voran, hat bei mir bis komplett in etwa 20 Minuten gedauert.
Fahren kann man aber schon eher, allerdings nur eine Strecke und ein Fahrzeug.

Hab jetzt ca. 2 Stunden schnelles Rennen gespielt.

Meine Größte Sorge war in erster Linie die Framerate.
Und da kann ich schonmal Entwarnung geben, bisher sind mir keine groben Ruckler aufgefallen und Steuerungstechnisch hat man die Boliden Frameratentechnisch eigentlich immer unter Kontrolle.
Es waren aber meist "nur" 20 Fahrzeuge auf der Strecke, wie es bei mehr aussieht kann ich noch nicht sagen. Ich bin bisher aber auch nur bei schönem Wetter gefahren.

Steuerungstechnisch wurde ja schon oft gesagt das es zum Teil schwierig ist die Boliden auf der Strecke zu halten, und dem kann ich nur zustimmen.
Inzwischen habe ich aber für die meisten Fahrzeuge, ohne viel Aufwand, eine vernüftige Steuerung hinbekommen, nur die Formelboliden sind was die Traktion angeht noch etwas hakelig zu steuern, allerdings bekommt man das mit zunehmender Fahrdauer und einem geübtem Gasfuß bzw. Finger sicher in den Griff.

Ich freu mich schon darauf am Wochenende die Karriere anzugehen und bereue den Kauf bisher nicht.

Ich schildere meinen Ersteindruck der One-Version (mit dem F458 Spider auf einem Wheelstand Pro) mal ganz kurz und knapp:

Das Spiel wischt mit Forza den Boden auf :cool:
Ich hatte selten ein geileres Rennfeeling - und das ohne FFB. Das Standard-Setup für das Wheel ist fantastisch. Heute Abend wird mal der Controller getestet. Aber Leute: Der Sound :liebe: DD-Anlage voll aufgedreht....da geht einem echt einer ab....

@Mutzi
Wenn du bereit bist, dich auf ein völlig anderes FFB einzustellen, kannst du bedenkenlos zugreifen.
Die SP-Karriere vermittelt wirklich tolles Rennsportfeeling, wie es so noch kein Spiel geleistet hat.

Aber eines muss ich festhalten. Gegen ein Onlineevent auf der SBB kommt keine SP-Karriere an, denn das ist Adrenalin pur, während man recht unemotional gegen eine KI antritt. Schwitzige Hände und erhöhten Puls bekommt man jedenfalls nicht.

Was heißt "völlig anders"? :D Schlecht oder gut? Der F1 Sound der V6 Turbo Generation war für viele zunächst "anders" und später dann einfach nur "schlecht" :D

Der Beitrag von @MouseMan klingt bezüglich Physik und FFB eher nach F1 20XX Codemasters Niveau als nach PC-Sim.

Sodele, wieder bissl gefahren und einige Eindrücke mehr gesammelt.
Man muss sich daran gewöhnen, dass beim normalen geradeaus Fahren die Bodenwellen nur schwächlich rudimentär durchkommen. Dafür kommt der Bumms in den Kurven, vor allem bei den schnellen. Mächtig Gegendruck im Wheel und dann zieht und zerrt es auch schön rumpelig und man kann das Gripniveau gut fühlen.
Allerdings sticht die 80% KI gut rein und verhält sich wenig zimperlich. Das ist man von der SBB gegen reale Gegner nicht gewohnt. Erschwerend kommt hinzu, dass es weder Pfeile gibt, die auf eine sehr nahen Gegner hinweisen, noch einen Spotter. Das führte bei mir schon zu zahlreichen Crashes, da ich auf der Ideallinie fahrend ins Kurveninnere ziehe, während die KI von hinten gnadenlos reinsticht, was man einfach nicht erwartet.

@Mutzi
Von meiner Seite kann ich dir eine Kaufempfehlung geben, gerade wegen des rennsportgetriebenen SP.

@Mutzi
Sehe erst jetzt deinen Post.
Anders heisst anders. Weder besser noch schlechter, aber komplett ganz ganz anders.

Und keine Sorge, das FFB ist deutlich besser als das Codemaster FFB, definitiv.

@XettMan: Also ist das Spiel ein Mittelding aus PC-Sim und Konsolen-Rennspiel-Sim? Wie läuft es auf deinem PC? Was für einen PC hast du?

Edit: Meinst du mit den passenden Einstellungen kann man das FFB noch besser machen?

@Mutzi
Puh, kann ich nicht mal sagen, ob es ein Mittelding oder einfach nuraanfänglich extrem sperrig ist.
Es fühlt sich für mich halt extrem ungewohnt an, aber mit jeder Stunde gefällt es mir besser.
Aber ich gehe jetzt mal soweit zu sagen, dass das iRacing und Stock Car Extreme FFB besser ist. Das ist intuitiv und vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl von der ersten Sekunde an. Bei PCars ist der Zugang deutlich schwieriger.

@Mutzi
i7 3770
GTX 670

Läuft 60Hz vsync 1080p ohne Probleme.

Am FFB selbst schraube ich nicht mehr, sondern fahre es, wie es ist. Ich komme damit gut zurecht. Aber diesen AC und Stock Cars FFB-Flash hatte ich natürlich nicht.

Als Außenstehender habe ich den Eindruck, dass Project Cars viel, vielleicht sogar zu viel dem Spieler überlässt. Andere Rennspiele zwängen den Spieler in ein (für die Masse leicht zugängliches) Korsett, während PCars ein Haufen Parameter anbietet und sagt "So, und jetzt stell dir das so ein, wie du das willst".

Richtig erfasst? :D

Du hast doch auch das MS Gaming Headset oder?

Hab da nen scheiß Bug. Jedes Mal wenn ich bremse ist der Ton weg... was soll der Mist?
"Nicht alle benötigten Steuerungsbefehle wurden zugewiesen. Bitte weise sie zu, bevor du fortfährst."

WIE SOLL ICH DANN VERDAMMT NOCH MAL SPEICHERN, meine Fresse... Das kommt mir so vor als wäre das Spiel 1:1 vom PC portiert worden ohne jegliche Tests auf der Konsole.

Darf ich denn nicht einfach hochschalten auf X legen und runter auf A? Ist das zu schwer, muss ich dafür erst alles umstellen?
Nicht mal eine Runde gefahren wegen der Scheiße...

11/10, Game of the year - IGN

Wenn die Meldung kommt, einfach auf Start Drücken, so kommt man wieder ins Hauptmenü.
Bin gerade Spa gefahren, 10 Runden Rennen mit Formula B. In der 6 Runde bleibt das Bild einfach stehen, dachte das Spiel damit auch aber leider nicht.Also mit 200 gegen die Wand geknallt :drunter:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben